Schlechtes Bild

chester77

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe bei uns in der Wohnung letzens die Antennenkabel ausgetauscht und einen Splitter dazwischen gesetzt.
Jetzt haben beide Fernseher und der PC eignene Kabel und sind auch nicht mehr hintereinander geschaltet. Das Problem ist nur das jetzt das Bild am Rechner echt schlecht geworden ist und auch die fein abstimmung der Software nicht geholfen hat.
Die alten Kabel waren welche ausem Baumarkt, echt billig und neuen sind laut des Fachmannes echte Qualitätsprodukte, tauschen geht leider nicht mehr weil sie auf Mass geschnitten sind.

Wie kriege ich wieder eine besseres Bild hin?.

TV-Karte Winfast PVR 2000 und als Software benutze ich die mitgeliefert von Winfast.

chester

Durch den Splitter wird das TV-Signal schwächer. Einige TV-Tuner sind in der Hinsicht ziemlich anfällig. Möglicherweise hilft ein Treiberupdate oder aber ein Verstärker (von Conrad).

@ celehner: Splitter = Verteiler
@ krONos: also das mit dem Treiber werde ich mal angehen, kann man wohl etwas über eine andere Software machenz.b.: myhtpc ?

chester.

Eine neue Software wird nicht viel helfen. Bei mir (ähnliche Situation: 1 TV, 2 PCs mit TV-Karte) hat vor allem der Verstärker von Conrad etwas gebracht. Ein neuer Treiber sorgt aber generell für eine bessere Bildqualität. Falls du trotzdem eine andere Software nutzen willst, wirst du auf der folgenden Seite fündig (K!TV ist meine Empfehlung).
http://www.tv-cards.com/

Zurück
Oben