• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist 007: First Light?: Ein schlechtes Hitman ergibt einen guten Bond

"Schlechteres Uncharted" klingt für mich halt hart nach "nicht kaufen". Ich fand Uncharted 3 auf der PS3 ziemlich gut, aber nicht überragend. Habs mal angespielt, weils bei meiner PS3 SS dabei war, aber habs glaub nie beendet. Da bin ich dann die falsche Zielgruppe.

Schade, da ich Goldeneye 007 (Wii) und Reloaded (PS3) sehr, sehr gerne und viel online gespielt habe und auch oft erneut durchgespielt habe. Also für nen 007-Shooter bin ich schon zu haben, aber nicht für diesen.

Kaufmannsladen schrieb:
Wo in dem IGN-Review steht, dass es ein Indie-Spiel ist?

Glaube das war im Video und selbst wenn es nicht irgendwo steht das Spiel kostet nen 20er. Das ist kein AAA-Studio oder AA-Studio. Dazu kommt das Studio ist wohl so klein, dass es auch Fördergelder von der Regierung bekommen hat. Das bekommen idR nur Indies / kleine Studios.

Kaufmannsladen schrieb:
Die Zahlen, die irgendein Typ im Internet sich ausgedacht hat?

Nein bei den Liedern ist das durchaus normal. Hier ein Beispiel:

https://x.com/ScottApogee/status/2042991723379372455

Hier hat es auch noch eine Übersicht wie es zu den Preisen kommt:

https://www.chartlex.com/blog/business/sync-licensing-rate-card-2026
https://dynamoi.com/learn/music-distribution/sync-licensing-fee-benchmarks
https://notnoise.co/blog/sync-licensing-for-musicians

Ich hab Mixtape nicht gespielt aber es kommen wohl durchaus große Künstler drin vor wie z.B. The Smashing Pumpkins, Iggy Pop, The Cure und andere. Alleine bei den drei kann es durchaus sein, dass das alleine schon min. 1 Mio. €/$ gekostet hat. Die Künstler sind einfach so groß, dass es da kein Rabatt gibt und es gilt "friß oder sterbe".

Kaufmannsladen schrieb:
Willkommen im Jahr 2026, wo Spiele mehr kosten als früher.
Star Citizen ist übrigens auch ein Indie-Spiel, also ein unabhängig herausgegebenes Spiel.

Klar kostet alles mehr aber man siehe was z.B. Expedition 33 gekostet hat - das waren wohl unter 10 Millionen. Mixtape soll wohl um die 5 Mio. gekostet haben. Das Spiel selber kann nicht viel gekostet haben so wie es aussieht und hat nun auch nicht die Länge. Ich glaube daher, dass ein großer Teil (zwischen 1/3 bis 2/4) für die Musik drauf ging. Ja, SC würde ich auch als Indie ansehen wobei man das nicht direkt vergleichen kann da Mixtape SP ist und SC MP ist. Aber im anderen Thread schrieb ich es ja schon SC wird niemals Released weil es dafür kein Anreiz gibt, aber das ist ein anderes Thema

Kaufmannsladen schrieb:
Der letzte Film ist 5 Jahre her und war eher mäßig. Die Relevanz der IP heute würde ich doch stark anzweifeln.

Beim Film bin ich bei dir, da wurde JB einfach völlig verweichlicht und ist zu "modern" gemacht worden. Bei Spielen würde ich das noch mal anders einordnen da eben das Spiel aufm N64 der Hit war und da viel mit Nostalgie gemacht werden kann. Dazu kommen div. andere Spiele über die Jahre, die allerdings zugegeben nie an den N64 Hit dran gekommen sind.

TR2013 schrieb:
55k auf Steam...? Ist doch eh eher ein Konsolen Spiel, oder? Ist da der PC so relevant?

Wie ich schon sagte kann noch am WE kommen aber ich glaube nicht daran aber ja generell war JB schon immer Konsole. Mit den HW Anforderungen aber durchaus auch am PC relevant.

Mein Senf zum Game:
Nach 3,5 Stunden bisher sehr angetan.
Find die Atmosphäre sehr packend, Optik find ich auch sehr ansprechend, Geschichte bisher ist ok, denke die nimmt jetzt aber erst richtig Fahrt auf ( Das "Tutorial" grad beendet und beginne dann heute Abend die 1te "richtige" Mission). Bin schon sehr gespannt drauf.

Zum Thema Synchronisierung: ja ne Deutsche Synchro fände ich auch besser. Teilweise überliest man dann doch so das ein oder andere, wenn grad bissl mehr los ist.

Das ganze Thema Fsr usw. Interessiert mich zB persönlich Null.
Zocke noch in 1080p, und da ist mir die Native Leistung wichtiger.
Läuft bei mir ( R7 5700x, 32gb, RX 6800 ) mit hohen Einstellungen, mit vsync, stabil mit 60 FPS angenehm gut, falls es wen interessiert :).
Bisher null ruckler und dergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Cyron2k
Bis zur Titelsequenz habe ich es nun "gespielt".
Wenn man das so nennen will, denn es war bislang eher ein geskripteter Walking Simulator - hoffentlich wird das noch anders.

Vielen Dank für die ganzen Eindrücke zum Game. Ich werde es mir holen, (trotz fehlender deutschen Synchro Red Dead, GTA, Dragon Quest etc. haben ja auch keine; ist das der Aufschrei auch so groß?) und hoffe auf ein "solides" Action-Game; mit angenehmen 20h Gameplay.

Ich verstehe aber auch jeden, der mit dem Gebotenem nichts anfangen kann. Man hat einfach ein gewisses Bild vom Charakter Bond und wenn man mit dem Charakter nicht klar kommt, dann kann das durchaus den Spielspaß trüben; das gleiche gilt auch für die Synchro, das Thema FSR usw.
Schön wäre ein "grau", nicht immer schwarz oder weiß. Die, die es zocken möchten, ihre Freude lassen und auch akzeptieren, dass es jemanden gibt, der das Game nicht gut findet und die, die es nicht gut finden, den anderen den Spielspaß gönnen :)

in diesem Sinne :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
TR2013 schrieb:
55k auf Steam...? Ist doch eh eher ein Konsolen Spiel, oder? Ist da der PC so relevant?
Wenn man nicht gerade eine PS5 Pro hat ist es auf der Standard PS5 doch sehr matschig dank recht niedriger Auflösung und mit den entsprechenden Unschönheiten von FSR3.1 - sollte ich es mal spielen wollen würde ich es wohl auch eher nicht für die PS5 holen sondern für PC.

Die ganzen keine deutsche Synchro kein Kauf posts verstehe ich auch nicht ganz. Deutsche Synchronisation kann ziemlich gut sein und ist es auch.

Aber die Immersion ist mir genauso wichtig, deswegen zocke ich praktisch alles auf English. Es gibt aber Spiele wie z.B Mafia the old country, die ich auf italienisch gespielt habe mit englischen Untertitel. Das man in einem Mafia, das auf Sizilien spielt, es weiterhin auf Deutsch oder English zockt, verstehe ich keinesfalls. Die ganze Immersion geht ja damit verloren. Ich verstehe kein italienisch aber es gibt dem Spiel einen ganz anderen Flair.

Bei Mafia war zudem die deutsche Synchronisation komplett mit AI erstellt worden, das war einfach nur grässlich schon alleine im Trailer.

Stalker 2 hatte ich damals auch auf Russisch/Ukrainisch gezockt wegen der Immersion. Das gibt soviel mehr an Atmosphäre.

Oder Assasinss Creed Shadows habe ich auf Japanisch gezockt. Völlig andere Atmosphäre als wenn man sowas auf deutsch zocken würde.

Die Leute wollen wohl auch ein GTA 6 mit deutscher Synchro :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Dafuer verstehe ich wiederrum nicht, wie man mit einer Vertonung spielen kann die man nicht versteht...
Die ganze Zeit auf Untertitel schauen zu muessen wuerd mich stark stoeren. Ich hab zwar immer Untertitel an, die aber eigendlich nur fuer den Fall das mal akustisch was schlecht zu verstehen ist.

Ich behaupte, dass mein Sprachverstaendnis im deutschen oder im englischen so ziemlich auf dem gleichen Niveau ist. Meisstens spiele ich daher heutzutage auf englisch, mit wenigen Ausnahmen: Gothic und Borderlands 1/2/3 (4 habe ich noch nicht gespielt). Insbesondere das Denglish in Borderlands passt einfach viel besser ins Setting fuer mich.

EDIT: Deutsche Spielesyncronisationen hatten in der Vergangenheit auch oft das Problem, dass die meissten sauberstes Hochdeutsch reden.
Das Gemotze ueber den saechselnden Edwin in Baldur's Gate liegt mir noch in den Ohren. Dabei klang der wunderbar fuer mich.

Zur Umfrage:

Mit deutlichem Rabatt werde ich mir das Spiel wohl kaufen irgendwann in der Zukunft.
So kann man dann auch gleich alle Fixes und Patches mitnehmen.

Und da die Zeit gefühlt immer schneller vergeht, je älter man wird, desto eher wird dieser Zeitpunkt gefühlt auch kommen für mich... :daumen:

Zurück
Oben