• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechtestes Strategiespiel

Was ich kacke fand war AoE 3 !Ich bin leidenschaftlicher AoE2 Gamer.(*arrogantmodus1*Und bezeichne mich guten Gewissens als PRO-Gamer[Wer ein verschmiztes Lächeln findet, darf es behalten!]*arrogantmodus0*)also AoE 3 kommt wirklich nicht an das Flair und die Athmosphere von AoE 2 ran!

wie kann man nur supreme commander schlecht finden O_o... das ist das einzig wirkliche STRATEGIEspiel, der rest is taktikgedöns.

ich fand world in conflict scheiße, ein einziger drecks grafikblender... hoffentlich wird das bei strategiespielen nicht zum standard.

supreme commander ist kacke, aber mal richtig. hätte mir die 10€ sparen können.

Die 10€ für suprem comander hab ich mir auch schon beiseite gelegt vielleicht kauf ich mir was anderes von xD ^^

@immerWieder
Ich weiß wie das ist! AGE3 is einfach nur dreck im vergleich zur 2! Habe Age auch seid ersten Stunde gezockt früher auch bissle ranking im inet, aber die 3is einfahc schei*e!

@Plastikman
WIC is eigentlich ein ordentliches Spiel finde ich es ist im multiplayer sehr taktisch da du ziemlich viel mit deinen kollegen zusammen arbeiten musst!Grafik top, SP is zioemlich geil gerade durch die ganzen schönen videos!

Was du nur hast! xD
Es ist eben Geschmackssache! Ich fidns jedenfalls cool da es auch mal zu 2. richtig fan macht gegen Computer zu spielen xD, um es genau zu sagen es macht süchtig ^^

ThomasSilent schrieb:
supreme commander ist kacke, aber mal richtig.

Stimmt, da kommt man ja mit dem hirnfreien Stein-Schere-Papier-Prinzip nicht weiter, da muß man ja nachdenken. Das ist aber sowas von Scheiße, aber sowas von!

^^ naja ich kenns eben noch nicht, wird bald mal zeit das ich mir das besorge^^

Da kenn ich einige:rolleyes:

Siedler ab dem 5 Teil wie konnte man nur so ein gailes Spiel so scheiße weiterführen.
AOE 3
Strongold 2 genau das gleiche wie bei Siedler.
C&C alle schlecht bis auf C&C generals/Stunde Null.
Die Stämme

der Rest fällt mir jetzt nicht ein waren aber noch einige dabei.

Zitat:
Stimmt, da kommt man ja mit dem hirnfreien Stein-Schere-Papier-Prinzip nicht weiter, da muß man ja nachdenken. Das ist aber sowas von Scheiße, aber sowas von!

jo hammer wie ich da nachdenken muss, ungefähr genausoviel wie bei cnc generals (was aber im gegensatz zu supreme commander spaß macht, mir zumindest). aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden.

siedler fand ich nach teil 3 schon schlecht.

Meine rede, scheiss siedler ^^! So geil angefangen und dann nur noch müll! Man kommt sich bei den neuen siedler teilen eher vor das man ein kinderspiel zockt ^^ alles so bund und so kitschig :)

Früher lagen wenigstens noch skellete am boden :)^^ (Siedler2)

Also ich finde SupCom gehört m.E. nach in die Kategorie "bestes Strategiespiel"...Wenn ich mir die post-Westwood-C&Cs, Warcraft3 und World in Conflict ansehe, kommt mir die Galle hoch, was sich da alles STRATEGIEspiel nennen darf...das ist eher Taktik, nicht Strategie.

Es nervt tierisch, wenn man mit 10-12 Einheiten über kleine Karten huschen muss...vom Micromanagement ganz zu schweigen..das ist alles TAKTIK.
Strategie ist für mich das o.g. SupCom (riesige Karten und Einheitenmengen), Defcon, Hearts of Iron etc. Nicht so ein Bullshit á la Tiberium Wars. Da ärgere ich mich echt, dass ich mir das gekauft hab...

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Taktik und Strategie???

Nakatomi Plaza: Stirb langsam

Ok, ist kein Strategiespiel, jedoch habe ich noch nie so eine unglaubliche Schei.. gespielt. Sinnloses rumgeballere im Hochhaus, dazu gibt es miese Zwischensequenzen und ab der Mitte des Spiels geht's nicht weiter, weil man einen Knopf nicht betätigen kann, wo es eigentlich weiter gehen müsste...

Schechtestes Spiel aller Zeiten!

^^ naja taktik würde ich auch zu WIC und Co. sagen! C&C is eigentlich schonwieder Strategie da du ja eine Basis aufbaust aber da kann man geteilter meinung sein!

Geb dir aber recht das man als das Strategiespiel sowas wie HOI2 bezeichnen kann! ^^ das Spiel hat den Titel mehr verdient!

Ich fand AoE3 auch eher enttäuschen, das Geld hätte ich mir sparen können. Fand den 2ten besser, nicht nur vom Setting her.

Zu C&C Tiberium Wars/Kanes Rache hab ich auch ein geteiltes Verhältnis. Eigentlich finde ich Kanes Rache nicht schlecht, aber im MP kann ich mich irgendwie nicht so recht dafür erwärmen. Da läft das Spiel geradezu zu schnellen Spielweisen ein ("Rush"), was mir nicht sonderlich gefällt. Ich find es eher fad, wenn das Spiel nach 5 Minuten um ist.
Da hat mir Generals ZH deutlich mehr zugesagt, was imho ein fantastischer MP-Titel wäre, wenn man das Balancing noch besser hingepatcht hätte.

Warcraft 3. :kotz: In den Standardkarten macht es wirklich 0% Spaß. Nur so Sachen wie Tower Defense oder DotA sind das, was WC3 zum Star macht. ;) Und somit ist es kein Strategiespiel... :evillol:

Also ich finde persönlich das Tower defence und DotA langweilig sind und die normalen Karten fun machen, es ist einfach nicht spannend, horden von Gegnern, mit Türmen zu "eliminieren".

Ich möchte mal wissen was ihr eigentlich alle gegen AoE 3 habt:confused_alt:, also ich finde es eigentlich ganz i.O. und macht über Lan irgendwie spass, wobei ich nie AoE 2 gezoggt habe:o

Zu Supreme Commander, ich finde nur die sehr hohe Hardwareanforderung zum kotzen, deshalb ist es z.B. für Lan's sehr ungeeigent, weil "alle" einen etwas aktuelleren PC haben müssen, was bei meiner letzten Lan nicht so der Fall war (4-5 von 10).

Habe zwar nur die Demo gezoggt, doch was ich da gesehen habe, war eigentlich i.O., erinnert mich irgendwie an Cossacks mit den "Massenschlachten".

Jetzt habe ich nur von "guten" Strategiespielen geschrieben.

Deshalb...

schlechtestes Strategiespiel ist defenitiv EE 3.

Die Grafik ist so lala, so ne Arte "Comiclook", das ist das einzig halbwegs positive.

Vom Spiel allgemein her, war es unter aller Kanone, der Bauheini hat nach 30min mit seinen Kommentaren genervt. Mann konnte viel zu wenige Einheiten bauen, die Ressourcen habe gerade mal so für 2 Einheiten gereicht, dann musste man warten bis man neue bauen konnte. Und die Karten waren viel zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Was wir oder einige gegen bestimmte Titel haben, könntest Du wohl besser beurteilen, wenn Du die alten Titel denn überhaupt kenntest. Es soll hier ja durchaus Mitglieder geben, die aus alter Erfahrung sprechen ;)

locals schrieb:
Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Taktik und Strategie???
Taktik ist der lokale (begrenzte) Kampf, der Teil eines größeren Kampfes ist.
zB als Soldat ein Haus befreien, als Panzer andere Panzer killen usw.

Strategie ist im Prinzip dasselbe nur viel globaler. Dort hantiert man nicht mit einzelnen Soldaten sondern mit ganzen Armeen. Ob in den Armeen die Soldaten nun mit einer M16 oder einer Kalaschnikov in den Kampf ziehen, ist da nicht von Belang. Diese Details interessieren nicht.

B2T:
Das schlechteste RTS? Hm... mal überlegen, sowas spiele ich ja nicht ^^
C&C3 würde ich dazu zählen. Der Spielfluss war Müll und nach der verlängerten Entwicklungszeit (und entsprechend vergrößerten Erwartungen) kam da einfach zuwenig über die Ladentheke. Und der Sammler rennt immernoch durch die gegnerische Basis, um zum Tiberiumfeld zu kommen :mad:

Zurück
Oben