• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlechtestes Strategiespiel

hä? was? JTF ist doch mal geilost xD und wo muss man da farben verteilen?? lol.

@Larryiq
Was mich an Aoe 3 stört:
1. Das Tool, das man 5 Einheiten gleichzeitig bauen kann(Nach 15 Min. den Gegner mit der schiern Masse an Einheiten überannt).
2. Musketiere sind viel zu Stark.
3.Heimatstadt(Vollkommen sinnlos, nicht einmal gebraucht).
4. Bauern müssen Rohstoffe nicht an Lagerstätten abgeben(Realismus ade?)
5.Forts sind viel zu stark.
6. Irgendein Volk erschafft am laufenden Bande Bauern(Es ertönt zum 27. mal: "Einheitengrenze erreicht"
Ich hoffe du verstehst was ich meine :D ...!

Von den aktuelleren ganz deutlich C&C3. Das ist sowas von mies geworden dass ich es schon nach der 4. Mission wieder runtergeschmissen hab.

Ansonsten fand ich WC3 nicht so toll, da es so einfach ist zu rushen und ich sowieso RTS spiele nicht mag wo man nur eine bestimmte Anzahl von Einheiten gleichzeitig auswählen kann. Das Spielprinzip von Warhammer hat es mich auch schnell wieder löschen lassen. Obwohl bei Lord of the Rings war es fast das gleiche, hat mich aber bis zum Ende gefesselt.

Wie jemand Supreme Commander als das schlechteste RTS bezeichnen kann... :freak:
Da muss jemand wohl echt nur mit Zeug wie Warcraft aufgewachsen sein um den Nachfolger des besten RTS überhaupt nicht gut finden zu können.

World in Conflict war im strategischen und taktischen Teil zwar nicht gut, aber die Story ist so genial, dass man da komplett drüber hinweg schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
Wie jemand Supreme Commander als das schlechteste RTS bezeichnen kann... :freak:
Da muss jemand wohl echt nur mit Zeug wie Warcraft aufgewachsen sein um den Nachfolger des besten RTS überhaupt nicht gut finden zu können.

es wurde doch schn ganz klar erklärt warum sc einfach nicht viel taugt. Hab aber keine lust es nochmal zu schreiben und ja ich bin auch wc3 spieler aber nur funmaps und von mir sagen das ich nur damit aufgewachsen bin kannst du auch nicht da der eigentliche vorgänger von sc also TA viel besser war ;)

Und diese sind absolut nicht nachvollziehbar. Wenn du dann auch noch sagst dass TA viel besser war, dann ist die Logik total flöten (es ist nämlich fast genau das gleiche Spiel nur mit besserer Grafik und einem SEHR VIEL besserem UI und noch einigen anderen Verbesserungen), aber das bin ich ja von hier schon gewöhnt. :)

ich glaub eher deine logik ist für den arsch und nicht die von den anderen ;)

CS1.6 ist für mich auch nicht bei weitem das gleiche wie css
für den laien ist es natürlich das gleiche nur mit besserer grafik ;)

lamor200 schrieb:
ich glaub eher deine logik ist für den arsch und nicht die von den anderen

was soll denn sonen komentar? es ist doch mal sowas von rein subjektiv, welches strategiespiel das beste/schlechteste ist.

der eine mag die grafik und das gameplay von WC3 nicht ->schlecht, der nächste versteht Supreme Commander nicht oder findet die performance mager ->schlecht usw usf

die logik oder argumentation eines anderen als 'fürn arsch' zu bezeichnen zeugt nicht grade von geistiger reife muss ich sagen, sondern lässt eher auf ne geistige behinderung schliessen. ne argumentation nicht nachvollziehbar zu nennen, naja das kann man machen, sollte aber wenigstens schreiben warum.

also habt euch lieb und zieht euch da doch nicht so dran hoch, man muss sich doch nicht anpöbeln nur weil man zwei verschiedene spiele gut findet....

bitte lese noch mal auf was sich die logik bezogen hat und dann wirst du erkennen das dein post absolut unpassend und müll war ;)
Es ging darum das wenn der vorgänger gut ist nicht auch der nachfolger gut sein muss auch wenn der auf den ersten blick gleich ist

Dass CSS und CS 1.6 nicht das gleiche ist sollte jedem Volltrottel klar sein.
SC und TA sind auch nicht komplett gleich, die haben auch Unterschiede. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Nachfolgern, wurde SC nicht "dumbed down" (im Gegenteil, es wurde sogar noch komplizierter und strategisch und taktisch vielfältiger) und hat sogar noch ein viel geileres UI und Einheiten bekommen.

Ich habe TA bis zum umfallen gespielt, ich weiss also sehr genau wie es war, ich habs sogar noch hier. Ich dachte kein Spiel wird das je erreichen können, bis ich dann SC gespielt habe.

Ich könnte hier jetzt noch sagen was bei dir fürn arsch ist, aber ich stempel das ganz einfach mal als deinen persönlichen Geschmack ab.
Dass du aber TA toll fandest, und SC nicht... Tja, vielleicht ist dir die SC Spielepackung auf den Fuss gefallen dass du es nicht magst, anders kann ich mir das nicht erklären. :lol:

Ich muss sagen ich bin auch mit WC aufgewachsen und finde es gut! Trotzdem spiel ich heute kein WC3 mehr, grund ist ganz klar überzockt :) ^^
SC muss ich mir mal noch rein ziehen, aber zurzeit spiel ich C&C3 finde das spiel echt gelungen jedoch ist es nicht MP fähig was hier auch schon einige sagten!

Mal eine dumme Frage was ist den eigentlich TA? hab ich da was verpasst :)

aha nagut man muss ja nicht alles kennen!^^
Aber wie eben gesagt finde C&C3 nicht unbedingt so schlecht ist eigentlich ganz amüsant.

Ohja ^^ da kommt "fast" wieder altes Tiberium Sun fealing auf :) , nicht desto trotz finde ich die parallen der Kampagne sehr gelungen (kanes rache und kane edition)!
Aber leider ist es im MP mist. Schade bei Generäle war es genau anders herum! Da war der SP dreck und der MP gut!

naja ich zock heut mal RED ALERT 3 beta an mal sehn wie das ist.

C&C 3 finde ich hervorragend, bedauere aber, dass die Kampagnen so kurz sind.

An ein wirklich schlechtes Strategiespiel kann ich mich im Moment nicht mal erinnern. Ich meine mich zu entsinnen, dass mich War Wind damals kaum motiviert hat. Auch KKND 2 fand ich gegenüber dem ersten Teil einen Rückschritt.
Mit Total Annihilation konnte ich damals auch nichts anfangen - ganz anders aber Supreme Commander: das ist wirklich ein Beispiel eines (sehr späten) Sequels, welches dem Vorgänger in jeder Hinsicht weit überlegen ist!

Mh, das schlechteste Strategiespiel was ich je gespielt habe ist wohl Star Trek - New Worlds. Das lag bei ner Grafikkarte mal bei die ich mir gekauft hatte, daher wars nich so wild.
Man das Spiel war so grottig, da hab ich nichtmal die erste Mission zuende gespielt, weils immer Bugprobleme gab.

World in Conflict ist auch nicht so mein Ding, was aber eher daran liegt, dass ich bei Strategiespielen auch eine Basis bauen will. Ohne ist Doof. :(

EDIT: Hab grad nochmal nen Test über New Worlds gelesen. Das was ich für Bugs gahlten habe, war vom Spiel so gewollt (ging hauptsächlich um Steuerung). Na man gut, dass das Spiel in den Müll gewandert ist.

Dafür hab ich heute zum ersten Mal Starcraft gezockt. Ja ja, ich weiß... :D
Das macht echt Bock, obwohl es schon so alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Game welches mir damals, als ich es angespielt habe, derbst im Magen lag war - Star Trek - Birth of the Federation

Mann hab ich da geflucht!!!11

Das Spielprinzip war an sich ja ganz interessant, mit dem Aufbau einer der 5 Hauptfraktionen ein Imperium zu gründen usw. (so like Master of Orion 2 - wie ich mir erhofte)
Nachdem ich Stunden investiert hatte und so halbwegs Raum zu gewinnen, eine Flotte mit zugehörigen Outposts aufzubauen, kam das Ereignis "Borg Schiff" welches natürlich A) genau zu mir musste, B) meine Flotte instant verdampfte + zugehörigen Outpost und dann entlang meiner Verteildigungsline flog um auch noch die anderen Flottenbestände und Outposts zu plätten.

Resultat nach 3 Runden des eintrefenden Ereignisses -> 1 Frachtschiff übrig, keine Kampfschiffe mehr, kein Outpost mehr was dann in Runde 4-5 damit endete, das ne andere Fraktion die Chance nutzte und mich geplättet hat... Yippie!!

Gut, machts nen neues Game, war alles blöder Zufall...ja denkste....Neues Spiel aufgemacht und dann kam irgendwann das Ereignis Kristallwesen.

Resultat nach 1 h Spielzeit -> Ich am Ende, Spiel deinstalliert, die CD in die Hülle geschossen, die Tür aufgemacht, meinen Bruder gerufen, es ihm in die Hand gedrückt "Kannst du haben, aber komm damit nie mehr wieder..."

Ergo "ich hab sie nie wieder gesehen...." (mein Bruder hats getestet erleidete das selbe Schicksal, worauf er die CD zerstört hat und zum Wandschmuck umfunktionierte...) :evillol:

Ende Gut, alles Gut.

Zuletzt bearbeitet:
lol ach ja ich hab früher mit star trek armada viel spass gehabt! Kennt ihr das noch? Die anderen Star Trek teile fand ich irgendwie alle ein wenig komisch ;)

@lead
Da wären wir wieder beim thema mit eines der wirklich schlechtesten games war einfach war wind ;) :lol:

@Freespace
Und sie lebten glücklich bis an ihr lebens ende xD ich kenn das kenne auch so ein paar spiele die einfach nur mist sind, kennt ihr das game DDay von monte cristo?
Das ist auch ein müll! Das war irgendwie ein Codename:Panzers abklatsch aber von der ganz billigen sorte!

ST:BotF war doch gut. So eine Würfelzerlegung will natürlich gut überlegt sein. Als warmduschender Weltraumerkunder konnte man doch sogar die Ereignisse abschalten...

Wurde bestimmt schon erwähnt, aber DAS schlechteste Strategiespiel war, ist und wird immer MOO 3 sein.

MOO3? was isn das?

Der Begriff ist mir gerade mal nicht geläufig :)

Zurück
Oben