Schleptop für LAN Partys

Heldensteiner

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
196
Ich bin auf der Suche nach einem neuen coolen Gaming Laptop
Budget mäßig ist um die 1500€ vorhanden

Hardwareseitig sollte:

--> BluRay Spieler vorhanden sein
--> Intel Core i7-2630QM sollte es schon sein
--> sowie etwas in der Geschwindigkeit von der einer AMD Radeon HD 6970M.
--> 8 bis 16gb RAM
--> eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (16:9 HD)
--> sowie eine Festplatte mit um die 500 GB (kann auch gerne mehr sein:freaky:)
--> Monitor 16 bis 17 Zoll in 16:9

Gefunden hätte ich mir mich das Samsung 700G7A <-- was mir sehr gut gefällt aber leider auch mit 1700€ etwas zu teuer ist.

Gespielt werden neue wie alte Spiele:

COD 4 M (muss unbedingt mit über 45FPS laufen)
Minecraft
Dirt 3
Anno 1404
und ähnliches...

Sonst wird noch der Ram für VMs gebraucht.

Ich hoffe jemand wüsste für mich noch ein anderes Laptop was den Anforderungen entspricht :D

Sonst wünsche ich allen noch ein schönes langes Wochenende! ;)
 
Nun ja die Klptops die ich da gefunden hab gefallen mir aber einfach nicht

Zudem kann man nicht den Grafik Chip gut einsortieren
 
Mal son kleiner Tipp:

Auflösung kostet Leistung, extrem viel Leistung und jede Auflösung unter der nativen sieht schlichtweg scheiße aus, weshalb man immer in der nativen spielen sollte.

Aus diesem Grunde würde ich bei nem Notebook niemals FullHD nehmen...
 
Wie siehts mit einem miniITX System aus oder so? nur so zum Beispiel, es kostet Dir die Hälfte für dieselbe Leistung und ist individuell konfigurierbar. Ist aber etwas schwerer und größer.
http://www.silentpcreview.com/Antec_ISK300-65

Wenn du vernünftige Games zocken willst wirds eben sehr schnell heiß und teuer und laut mit einem Laptop.
 
Man kann auch mit 1360x768 sehr gut auf nem FullHD Display spielen.
Würde das nehmen, etwa die Leistung der 6970m und im Betrieb, selbst bei Last angenehm leise.
http://geizhals.at/deutschland/648645

(mini-itx wär bei 500€ schon schneller)

Edit: http://www.mysn.de/detail.asp?beste...B96F17BA9&KategorienOrder=010;020;015;010;010
Das wär tatsächlich wirklich besser. Mit nem i7-2630 2x4gb Ram, amd 6990m Grafikkarte, advance-n wlan und den Rest nach belieben.
Wird zwar etwas lauter bei Last, aber hätte mehr fps bei Spielen als das Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Barbone und ein 22" Zoll TFT kaufen hast du mehr davon und nächstes Jahr kannst du eine neue Graka einbauen, was im Laptop wahscheinlich nicht geht oder sehr teuer ist. Geht alles in einen einkaufkorb ist super für Lan´s.
 
Da habt ihr wohl recht aber da ich das Teil immer tragen muss sollte es eben 1 Teil sein und nicht 4 zudem ist es beim Fernsehen immer noch gemütlicher mir einem Laptop als alles aufbauen zu müssen:lol:

Ich hof ihr verseht was ich meine :rolleyes:
Ergänzung ()

@Qarrr³

Das Problem ist das, der Bildschirm für mich bei der Auflösung einfach zu klein ist.
(Frage: besitzt das Laptop eine Hintergrundbeleuchtung?)
 
Die Quads haben einen Turbo, der sie bei Belastung von nur zwei Cores fast so hoch laufen lässt wie die DualCores. Die meisten Spiele, die wirklich CPU Leistung brauchen, unterstützen auch 4 Cores und da sind echte immer besser.
8GB damit man auch mal einen Browser offen lassen kann oder im Hintergrund etwas umwandeln lassen kann ohne dass alles zusammenbricht.

Die FullHD Auflösung bei 15" ist vollkommen ok, da man bei Windows 7 alles skalieren kann und die neueren Spiele eh immer das gleiche Größenverhältnis von UI und Bildgröße aufweisen.
(Wird Apple als retinaDisplay mit Sicherheit im nächsten oder übernächsten Macbook Refresh einführen und dann wollens alle haben und alle Hersteller kopieren ;) Es sieht aber auch einfach besser aus.)

Ansonsten gibts beide auch als 17" Version mit etwa der gleichen Hardware und zu einem ähnlichen Preis. Da würde ich aber auf jeden Fall das Asus vorziehen, weil das cleveo (also alle Konfig. Geräte, wie mysn, deviltech, etc.) in der Größe nicht so gut geraten ist.
 
Ich muss mich hier den Meinungen derjenigen, die dir vom Gamingsnotebook abraten wollten, anschließen. Bereits der 475€-PC aus dem Kaufberatungsthema ist schneller als das 1750€-Notebook, was du als letztes genannt hast.

Man muss sich das nur mal vor Aufgen führen: 1750€ für ein Notebook mit einer Grafikkarte equivalent zu einer heruntergetakteten HD 6850?
Die 6870M entspricht von der Architektur einer HD 6850 für PC.
Die Unterschiede im Takt:
HD 6850:
775MHz Core
1000MHz Speicher
6970M:
680MHz Core
900MHz Speicher
Übrigens mit die günstigste 6850 für PCs gibts auch direkt von Werk übertaktet und läuft dann schon mit 820/1100

Bitte überdenk diese irrsinnige Idee noch einmal.

Was du neben dem Lanpartynotebook sowieso mitnimmst sind ja Maus und Headset. Das Netzteil wirst du sowieso anschließen müssen.

Vergleichen wir das mal mit einem normalen Rechner, dazu kommen effektiv:
- Tastatur
- Stromkabel Monitor
- DVI/HDMI/DP-Kabel Monitor
ne Steckdosenleiste ist vermutlich nichtmal erforderlich, hängst dich einfach bei nem Kumpel mit dran. Wer brucht schon mehr als 2 Stromstecker.

Wegen dieser drei Kabel und Monitor wirst du doch nicht soviel Geld zum Fenster rauswerfen wollen? Wie oft machst du denn bitte eine Lanparty? Jedes Wochenende? Kauf dir einfach ein kompaktes, tragbares Gehäuse für µATX-Boards und vernünftigen Komponenten. Da werden dich auch die Leute hier aus dem Forum super beraten können. Am besten du erstellst dafür im "Zusammenstellungen & Komplettsysteme Kaufberatung"-Forum ein neues Thema.
 
Also Lanparty wären immer 2 bis 3 mal in der Woche

Und da ich dort nicht einfach meinen PC stehen lassen kann muss ich immer alles zu Fuß die Treppen rauftragen und am Wochenende müsste dann alles wieder nach Hause.

Deswegen kommt für nich nur ein Laptop in Frage vor allem weil, wenn man etwas schnell nachschauen muss ist es einfacher das Laptop auf zuklappen und anzumachen als 10 kg mit mir rumzuschleppen.

Zudem wäre es ja nicht das Problem mir einen Rechner zusammen zu bauen sondern das eben nicht alles in einem Gerät ist

EDIT:

Um nochmal zu vergleichen:

Kabel Laptop:

1x LanKabel
1x Stromkabel
1x Mauskabel
1x Lautsprecherkabe
=4 kabel


Und Mini PC
1x Strom für PC
1x Strom für Monitor
1x HDMI Kabel
1x Lautsprecherkabel
1x Tastatur
1x Maus
1x Lankabel
=7 Kabel

Zudem sind das 3 zusätzliche Geräte die auch alle ohne Strom nicht laufen würden.

Und man kann sich nicht aufs Sofa setzten und surfen

PS:
Noch ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Lautsprecherkabel.
Du nimmst auf eine Lanparty Boxen mit bzw. lässt dein Notebook Krach machen? 0o Dann kannste dir auch nen Monitor mit integrierten Boxen kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist los??:freak:

Wie oft soll ich es denn noch sagen!
Ich brauche ein Laptop und keinen mini Rechner

Also wenn du mir helfen willst dann lies doch bitte erst mal den Therd durch :rolleyes:

Fällt jemand noch ein Notebook ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben