Schlichtes Gehäuse

helionaut

Commander
Ich schau mir nun schon seit zwei Stunden Gehäuse an, aber kann das perfekte einfach nicht finden :freaky:

Kriterien:
- ATX Miditower. Schlicht, unauffällig, kein Fenster
- Ein externer 3.5" Einbauschacht
- Mindestens ein externer 5.25" Einbauschacht
- Solide, kein geklapper. Muss aber nicht gedämmt sein
- Idealerweise die Ein/Reset-Schalter vorne (Katzen ...)
- Maximal ca. 100€

Es gibt Gehäuse von Lian Li (z.B. PC7), die meiner Vorstellung sehr nahe kommen, nur habe ich Bewertungen gelesen, wonach die Aluminiumgehäuse etwas emfindlich für mechanische Beschädigung sind und zu Schwingungen tendieren.

Mein Kandidat wäre im Moment das Bitfenix Shinobi. Das hat allerdings für meinen Geschmack etwas zuviel Löcher :D
Eine Öffnung einblasend vorne und eine Öffnung hinten ausblasend würde reichen.

Noch irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Define R4 ist die Klappe vorne etwas doof. Ich möchte nicht jedesmal wenn ich beim Cardreader was einstecke, erst die Abdeckung öffnen.

Lian Li PC-A05 ist leider in der Schweiz nicht lieferbar. Aber wenn die Alugehäuse wirklich einigermassen solide sind, schau ich das PC7 nochmal an.

Danke soweit für die Vorschläge.

eremit007 schrieb:
Beim Define R4 ist die Klappe vorne etwas doof. Ich möchte nicht jedesmal wenn ich beim Cardreader was einstecke, erst die Abdeckung öffnen.
Habe selbst das R4 und das ist in der Tat doof, allerdings nur wenn man oft an die Front muss.

Da der Startbutton oben angebracht ist und man heutzutage eigentlich die meisten Games online hat ist es für mich kein Problem.

Sofern du also doch zum R4 greifen solltest würde ich sogar zur PCGH Version raten. Da haste vorne ne weiße LED anstatt eine blaue und die Decke und Seitenwand sind komplett verschlossen. (finde ich bei mir etwas häßlich)

eremit007 schrieb:
- Solide, kein geklapper.

Ich glaube so etwas gibt es nicht. Die Hersteller behandeln Alu so als ob es Gold wäre, und kommen mit maximal 1 mm dicken Seitenwänden daher.

Selbst die 300 - 500 EUR Teile von Silverstone und Lian Li sind Klapperkisten.

Das InWin H-Frame klappert vielleicht nicht, es hat dickeres Alu im Einsatz (2 - 4 mm), jedoch ist dieses Gehäuse extravagant exzentrisch, ein geschmacklich polarisierender Sonderfall.

Zurück
Oben