Schlieren unter Windows?

• Ersteller Ersteller dmg222
  • Erstellt am Erstellt am
Dann stell Deine RAMs - soweit vorhanden - Commandrate / 1T-2T Timing auf "2T" ein -

und DRAM-Voltage auf 1,9V - nicht höher da diese mit 1,8V normal betrieben werden - das MB braucht aber möglicherweise diese 1,9V um die RAMs korrekt ansprechen zu können -

und achte darauf, ob das BIOs die Einstellung 5-5-5-18 ( 24) vornimmt - hier wird vom MB bei "auto" "gerne" 5-4-4-15 eingestellt -

Alles so gemacht wie du es gesagt hast, aber das problem besteht immer noch.

MFG Paini

Benutzt du irgendwelche Browserplugins für den Firefox?
Tritt das Problem auch bei anderen Browsern auf und bei Seiten, die z.B. kein Flash oder JavaScript verwenden?
Kannst du mal den Taskmanager mit der Prozessübersicht nebenbei aufmachen und die Schlieren mit nem anderen Fenster erzeugen und prüfen, welches Programm die hohe CPU Auslastung verursacht?
In deinem ersten Screenshot sieht man leider nur, dass es 57% sind, was soviel heißt wie, dass ein Core wohl zu 100% ausgelastet ist.

Hast du mal überprüft, ob unter den Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert -> Problembehebung die Hardwarebeschleunigung auf voll steht?

LG Ben

Plugins für firefox nutze ich keine und das problem tritt auch bei anderen browsern oder auch seiten auf.

Die hardwarebeschleunigung ist eingeschlatet.

MFG Paini

Anhänge

• Schlieren2.jpg
    Schlieren2.jpg
    313 KB · Aufrufe: 129
Kannst du die Prozessansicht des Taskmanagers vielleicht nochmal nach CPU Auslastung absteigend sortieren?
Aktuell sieht man nur den Firefox mit 34% und den Explorer mit 3%... Da fehlen noch ca. 23% zur angezeigten Auslastung.
Hast du irgendeine Glättung der Schriftarten eingestellt?

Glättung der schriftarten hab ich nicht eingestellt.

MFG Paini

Anhänge

• Schlieren3.jpg
    Schlieren3.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 156
Was seh ich denn da in der Taskleiste, ein CrystalCPUID auf mittlerer Takteinstellung. ^^
Stells auf die höchste Takteinstellung und machs danach aus.

Mach den Taskmanager auf und schieb ihn in die rechte obere Ecke übern Firefox. Danach CPU-Z auf und beweg ma dann das CPU-Z Fenster. Aber nach möglichkeit nicht über den Taskmanager. :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab alles genauso gemacht.

Edit: Mein phenom II ist da und die schlieren sind nun verschwunden. :)

MFG Paini

Anhänge

• Schlieren5.jpg
    Schlieren5.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also dann der Herr,

macht dann 300€ für 4 Stunden Fernwartung. Rechnung is aufem Weg. :evillol:

Viel Spaß mit deinem Phenom II. :)

Gruß
Michael

Zurück