Schließfach für Router

PCLord

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche aufschließbare Schließfächer in der Form einer kleinen Wandvitrine, um drinnen Mietrouter aufzustellen, die sollen optimalen Wlan Reichweite bieten, bzw nicht behindern.
Wo kriege ich sowas her?
Bitte um Rat.

Sowas? Ist aber aus Metall, wird also Einfluss auf das WLAN haben. Welche komplett aus Kunststoff finde ich spontan nicht.

Google mal CI-Gehäuse

Spaßeshalber gefragt: Warum vermietest du Router? In welchem Umfeld soll das stattfinden? An was für Router denkst du hier?

t-6 schrieb:
Spaßeshalber gefragt: Warum vermietest du Router? In welchem Umfeld soll das stattfinden? An was für Router denkst du hier?
Ich vermiete keine Router, sondern stelle Router für die WG auf, da ist es halt wichtig in einem Gebäude teure Router bestenfalls in Schließfächern zu bewahren, vorallem wenn es Mietrouter sind.
Die Schließfächer aus Amerika sind sehr vielversprechend und würden mir ausreichen, jedoch weiß ich nicht wie es mit dem Versand aussieht und wie viel die kosten. Mir ist ein Verkäufer aus DE lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Such sonst mal nach den Stichworten "Schaltkasten" bzw. "Schaltschrank". Dann findest du zB sowas hier:

Schaltkasten

Sowas gibt es in diversen Größen. Aus Metall oder auch aus Kunststoff. Selbst Metall ist halb so wild, weil man dann zur Not einfach ein Loch in den Deckel bohrt und eine externe Antenne anbaut.

… wenn es um den "Diebstahl-Schutz" geht sind die "Plastik-Kasten"
wohl eher die schlechtere Wahl.

Metall-Kasten und ext. Antenne wäre die bessere Lösung,
aber ….. am Miet-Router herumbasteln ist wohl nicht erlaubt.

Wenn jemand unbedingt einen Router stehlen will,
für den sind auch die "Blechkästen" kein Hindernis.

Am besten wäre es, die Router an einem, für nicht jenen zugängigen Raum aufstellen
(z.B. ein abgeschlossener Nebenraum) .

Zurück
Oben