Schmuck verkaufen?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe es einfach mal.
Eine Frage die mich seit heute beschäftigt ist, ob ich beim Juwelier oder irgendwo anders auch Schmuck verkaufen kann.
Ich bekomme öfters Gold rein welches ich verkaufe, habe nun jedoch einen Ring bekommen der meines erachtens einen Diamanten fasst.
Den möchte ich natürlich nicht einfach zum Edelmetallwert verkaufen.
Kennt ihr Händler die auch Schmuck ankaufen oder meint ihr das macht jeder teurere Juwelier?!

Juweliere die Gold und Schmuck allgemein ankaufen schreiben das zumeist im Schaufenster an, du könntest ihn aber auch vorher schätzen lassen.
Der Goldpreis ist derzeit gut zum verkaufen, hab letztens auch ziemlich was verkauft.

Schau auch im Netz nach was das Gramm derzeit bringen muss, damit du weisst was er zahlen sollte, wegen dem Stein kann dir nur ein Spezialist sagen was der wert ist.

Schmuckhändler sind linke Hunde, probieren tun sie's immer dich billig abzuspeisen, bei reinem Gold ist das eben schwerer weil du ja einen Richtwert hast, aber das weisst du ja sicher schon aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich guck mir gleich mal den aktuellen Goldpreis an.
Der Ring soll laut Aussagen mehrere Tausend Mark gekostet haben und einen Brillianten oder Diamanten fassen.
Nach einigen Recherchen habe ich einen Händler nur ca 15km von hier entfernt gefunden der auch Schmuck ankauft, sogut wie alle anderen kaufen hier nur Gold an oder haben garnichts aushängen.
Werde mich da morgen mal hinbegeben und hoffe das ich ein kleines Schätzchen hier habe (:
Der Ring ist eindeutig zu schade zum einschmelzen, alles andere was ich da habe kann von miraus eingeschmolzen werden.
Wenn ich richtig geguckt habe liegt der Goldpreis bei 41,19.
Hab mich bisher immer auf die Aussage des Händlers verlassen und nie verglichen.
Hoffe das ich damit keinen Fehler begangen habe.

Zitat:

Hey Communiety,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe es einfach mal. :watt:

Hallo COMPUTER Base Forum !

Wie Geil ist das denn :volllol:

Beim Goldpreis kann er dich ned bescheissen weil er sich nach dem Kurs richten muss, aber bei Schmuckstücken wo eben noch etwas anderes dabei ist und geschätzt werden muss, wirds anders.
Ergänzung ()

Netrunner1979 schrieb:
Hier stand mal Stumpfsinn...

Tu uns nen Gefallen und kauf dir nen Lutscher, Kind.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal Locker !
Kein Mensch hat was dagegen das hier Computer fremde Fragen gepostet werden, aber ich darf mich wohl mal darüber Amüsieren !
Das da immer so Blöde Kommentare dann kommen müssen von Leuten die denken sie seien Gott weiss wer hier.

Du würdest warscheinlich auch nen Tread aufmachen wenn du dir nicht sicher bist ob du Rindergehacktes oder welches vom Schwein kaufen sollst.

So und jetzt unterhaltet euch ruhig weiter und Heul nicht gleich rum hier :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist selbst Goldschmuck nicht aus reinem Gold, weshalb einem der Goldpreis nicht viel bringt.

Hallo Smash32,

wenn ich mir deine Fragen hier im Forum so anschaue, habe ich den Verdacht, dass du in einem Keller ohne Ausgang wohnst?

Wie wäre es einfach mal zu versuchen, im richtigen Leben klar zu kommen und wie jeder andere halbwegs normale Mensch vor Ort nachzufragen?

Na klar wohn ich im Keller ohne Ausgang, wo denn wohl sonst?
Und du hast anscheinend zuviel Freizeit übrig?

@Dr4ven, danke, werd jetzt mal zum Händler fahren und da fragen.
Hoffe es gibt den Laden noch, ich hab nochnie davon gehört.

Vorsicht.

Frag nicht nur bei einem Händler nach.
Da war letztens ein Artikel/Video auf Stern.de oder Focus.de
Es waren teilweise ganz erhebliche Unterschiede.
Teilweise auch andere Karat, die "erkannt" wurden.

War bei nem Juwelier der wollt mir 75€ Goldpreis für den Ring geben, ein Auktionator bei dem ich danach war gab mir knapp 400 euro für den Ring, hat sich also gelohnt (:

Man du hast aber auch ein Glück ;)

Na super, hat sich ja gelohnt, ich schick dir dann meine Kontodaten und du mir 25% Provision.

Netrunner1979 schrieb:
Bleib mal Locker !
Kein Mensch hat was dagegen das hier Computer fremde Fragen gepostet werden, aber ich darf mich wohl mal darüber Amüsieren !
Das da immer so Blöde Kommentare dann kommen müssen von Leuten die denken sie seien Gott weiss wer hier.

Du darfst das erst dann machen wenn du den Unterschied zwischen dem Verb und einem Substantiv kennst, jetzt aber noch nicht so wie's aussieht

Gott hat gesprochen. :cool_alt:

Ja, ich habe mich auch gefreut :D
Kann dann wohl geschlossen werden.
Danke @ die hilfreichen Posts (:

Zurück
Oben