Schnappschusskamera bis 100 €

schadan

Ensign
Hallo ich suche noch eine kleine handliche Kamera für Schnappschüsse wie z.B. Freizeitpark, Feiern, Discoabende /Grillabende o.ä.
da ich eine Panasonic FZ45 habe und nicht immer mit mir tragen möchte benötige ich was kleines und die besagte Kamera sollte nicht über 100 € kosten.

Danke schonmal

entweder Nikon S3100 oder Pana FS16.

Da ich ebenfalls eine Cam bis 100€ zulegen will denke ich das ich die FS16 nehme.

Welche von den beiden genannten ist denn am einfachsten zu bedienen? (soll für ältere Person sein)

die S3100 Nikon oder die Lumix ?
hat wer eins von beiden Geräten und kann mir was zur bildquali sagen etc. ?

Ich denke mit keiner von beiden wirst du großartig bessere/schlechtere Fotos bekommen als mit der anderen. Aber das erwartet in der Klasse auch niemand, schöne Fotos kannst du natürlich mit beiden machen, sowie z.B. auch der Samsung SH100, die ich nebenbei als P&S-Kamera nutze.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Kamera bis 100 €
In mein engeres Blickfeld sind dabei geraten die

Nikon S5100,
Panasonic Lumix DMC-FS 16 und
Canon Powershot A3300 IS

Daneben hab ich noch die Olympus VR-330 bzw. VR-310 gefunden durch ihren hohen Zoom und Weitwinkel, aber nach Testberichten haben die Kameras eine ziemlich schlechte Bildqualität.
Kann das wer nachvollziehen, hat wer die Kamera?

Selbst wenn die zwei Olympen jetzt wegfallen, bleiben immer noch drei Kameras, welche von denen empfehlt ihr mir zu nehmen?

MfG,
icecoldkilla

Eventuell ja auch die Canon IXUS 115, die aktuell bei Saturn im Angebot ist?

Bekomme jetzt zu Weihnachten die Canon IXUS 220HS :)))) schon wer erfahrungen damit ?

Zurück
Oben