Schneideprogramm

eapoint

Cadet 4th Year
Hey ich schon wieder ^^

Ich bin auf der such nach einem schneideprogramm.
Ich hab ein paar vids mit fraps aufgenommen, die möchte ich gerne zusammenpacken und
musik im Hintergrung abspielen und schneiden und so..

Ich habe Virtualdub schon ausprobiert bin aber zu doof um nen neues video einzufügen xD
Windoof movie maker hab ich auch ausprobiert aber damit komm ich auch nicht klar.

Ich benutze Windows 7

So.. vlt. könnt ihr mir ja ein programm zeigen was Ich auch bedienen kann
Hoffe könnt mir helfen ^^

mfg.
eapoint

Windows Live Movie Maker :)

Für deinen Zweck gut geeignet und so ziemlich Idiotensicher^^ ich weiß nicht wie man damit nicht klar kommen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst arbeite mit Premiere Pro CS5 aber das ist für deine Belange wohl nicht geeignet da viel zu komplex.

Aus dem Grund sollte der Movie Maker anfangs echt ausreichend sein, ich glaube seit Win7 kann der auch bissl mehr und kommt mit 16:9 klar. Willst du aber auch weiterhin mehr mit Fraps machen und mit Videoschnitt, so wäre Magix Video eine Lösung. Es ist das simpelste Videoschnittprogramm für Consumer das ich kenne.

http://www.magix.com/de/video/

PS: Ich selbst hatte damals damit angefangen und war sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch ne 30 Tage Testversion von Sony Vegas besorgen. Ist in den Grundzügen ziehmlich einfach, und wenn man es erstmal drauf hat, kann man auch einiges damit anstellen :) .

Kann Illuvatar teilweise zustimmen, Sony Vegas ist recht einfach und hat einen wirklich genialen Workflow. Ich selbst habe ca. 2-3 Jahre damit gearbeitet, DOCH:

Die Exportfunktion ist unter aller sau, es passiert häufig, dass das Programm Fehler beim Export produziert. Manchmal bekommt man dadurch ein Video überhaupt nicht aus dem Programm, egal welches Format man versucht. Ein Laie hat da also noch mehr Probleme, deswegen rate ich von Sony Vegas eher ab!!!

kann dir auch nur den MovieMaker ans Herz legen. Aber du solltest dir durchaus schon etwas Zeit nehmen um das Programm mal zu testen. Einfach starten und machen, das wirst du bei keinem Programm hin bekommen.

Weil man im normal Fall auch seine Composition nicht direkt als H.264 Rendert....

Ja möglichst Lossless, so muss man nicht jedes mal neu Rendern wenn man mit den Lossy Encoder Ergebnis nicht zu zufrieden ist, oder z.b. was mit dem Finalen Film nicht ok ist und man nicht jedes mal warten will bis der h.264 Encode fertig ist und man dann erst sieht wo ein Fehler ist.
Wenn alles aufm 1. Anhieb klappt kann es natürlich nen kleiner zeitlicher Vorteil sein direkt x264 zu nutzen, aber im normal Fall nicht.

Ja ok.

Das entschuldigt dennoch nicht das Premiere und co keinen vernünftigen H.264 Encoder anbieten.

Merkt man das es ein Industrieprodukt ist.^^

Zurück
Oben