Schnelle(re) Festplatte für mein Notebook

Guasemo

Ensign
Hallo,

ich suche für mein Notebook (HP 6715s, Sata 1) eine neue Festplatte. Ich möchte keine SSD.

Momentan ist die Original Festplatte von Fujitsu (160 GB, 5400 UPM) verbaut. Die Festplatte ist laut und lt. HD Tune langsam. Minimum 12,6 MB/sec, Maximum 51,2 MB/sec.

Speicherplatz sollten ca. 500 GB sein.

Könnt Ihr mir bitte eine schnelle Festplatte empfehlen ?

Vielen Dank.

Guasemo

Ich habe in meinem eine WD Scorpio Blue 500 GB. Hatte mir eine Scorpio Black mit 320 GB dazugeordert. In der Praxis war kein Unterschied erkennbar. Die Black ist dann in meine PS3 gewandert.

Nimm ne Scorpio Black. Bin voll zufrieden damit. Ist noch ein Stückchen schneller als ne Blue aber auch ein Stück lauter

@-Cordoba-: Die 320er WD Scorpio Black ist zwei Jahre alt oder so. Die 500er ist aktueller und einiges schneller.

Lauter als die Original Platte kann es nicht werden. Ist die WD Black merklich schneller als
die Blue ?

Danke

Guasemo

was für nen anschluss hattn das notebook?

edit: habs grad gesehen...

würde auch wd sagen, die sollte reichen

Generell wirst du mit jeder neueren Fesrplatte zufrieden sein. Deine Werte sind nämlich ziemlich niedrig.

Die Scorpio Black ist daher eine gute Wahl.

Ich hab bei mir letztens Diese gekauft. Sie hat laut HD Tune 108 max und etwas über 80 im Schnitt. Unbedingt laut ist sie nicht. Wahrnehmbar ist sie nur wenn mein NB passiv läuft. Und dann ist es nur ein ganz leises rauschen, welches zumindest mich nicht stört. Das typische Knacken von manchen Festplatten ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben