News Schnelle, wassergekühlte HD 5870 von PowerColor

Fehlermeldung schrieb:
Wie weit ist man damit dann eig. noch von einer GTX 480 entfernt?

Das Frage ich mich auch grade...

Hmm, mal gucken was mit der Karte möglich sein könnte... wenn der Preis sich im Rahmen hält, sicherlich intressant (jedoch nicht für mich^^).

Ach wie gut das niemand weiß ...... das meine 5870 schon seit Anno Piefendeckel mit dem EK Block läuft:D:D:D

Karte 340€
EK Kühler 100€

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die hd 5870 lcs und meine hab ich für 399€ bei mix-c im dezember 2009 gekauft. Hatte glück war als nicht lieferbar gekennzeichnet und darum für ein paar tage so günstig. achja bei meiner ist das pcb schwarz was sehr viel geiler ist als dieses rot :P

Es ist denke ich nur eine Frage der Zeit bis es auch 1000mhz HD5870 Karten geben wird.

Allerdings lässt sich die gtx480 auch mit ner WK bestücken und übertakten... dann ist der Unterschied sicher wieder ähnlich :freak:

@Alptraum247
Vergiss die Kosten für ein neues Netzteil nicht.

Die 1000mhz Karte wär mal was feines.
Aber wenn ich mir eine neue Graka hole, dann zu einem vernünftigen Preis ala GTX 460 1Gb.

schöne karte, nur rotes layout ist für mein system unpassend.
das auge isst ja mit.

Rotes PCB = kein Referenz PCB = keine VGPU Steuerung mehr (jedenfalls nicht bei PoCo)

Wieder mal ein evolutionärer Rückschritt auf Grund von Kosteneinsparungen seitens dem Hersteller...

Ich denke mal Stark das viele schwarze PCBs 5870 LCSs auch auf die 950 kommen....

Wie also auch bei vielen Rev.1 vs. Rev.2 Karten: Ein Rückschritt meines erachtens und Augenwischerei!

Gibts den Waterblock auch in der FullNickel mit Plexi drauf -Version?

Ich meine natürlich in der PowerColorBundleVersion :).

Zuletzt bearbeitet:
DJManiac schrieb:
Rotes PCB = kein Referenz PCB = keine VGPU Steuerung mehr (jedenfalls nicht bei PoCo)

Wieder mal ein evolutionärer Rückschritt auf Grund von Kosteneinsparungen seitens dem Hersteller...

Ich denke mal Stark das viele schwarze PCBs 5870 LCSs auch auf die 950 kommen....

Wie also auch bei vielen Rev.1 vs. Rev.2 Karten: Ein Rückschritt meines erachtens und Augenwischerei!
Abwarten, ASUS V2 ist auch via Software mit Volt-OC testbar. Ich könnte mir gut vorstellen, PowerColor liefert eine entsprechende Software mit.

Ich hab meine (erste Version) für 380 € bekommen Dezember bestellt januar geliefert mußte halt ca. 4 wochen warten aber war ein super preis und geht mindestens bis 1100 Mhz chip takt (mit Spannungserhöhung bis 1000 Mhz ging es ohne) mehr hab ich noch nicht probiert ich alltag fahr ich sie im Moment mit 1050 weil die Leistung voll reicht !

Zuletzt bearbeitet:
@ BlacktigerWH: wie hoch ist denn die Spannung bei deiner Karte?

Die Spannung ist bei 1050 1,28 V und bei 1100 geb ich ihr 1,3 aber temperaturtechnisch ging noch einiges mehr aber die Leistung reicht momentan dicke !

Zurück
Oben