News PowerColor mit erster wassergekühlter HD 5870

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
PowerColor hat als erstes Unternehmen eine übertaktete Radeon HD 5870 vorgestellt, die von Haus aus auf eine Wasserkühlung setzt. Die „PowerColor Liquid Cooling Solution (LCS) HD5870 1GB GDDR5“ im Single-Slot-Design soll ab dem 6. November verfügbar werden.

Zur News: PowerColor mit erster wassergekühlter HD 5870
 
Hmmm..die taktraten sind ja nun wirklich nicht ins unermessliche gestiegen...eine erhöhung von 25mhz beim chip ist wohl eher prestige sache...einzig und allein die WK ist hier schön, und schön teuer!
Aber das lässt endlich erahnen, das nun mehr modifizierte HD5xxx karten an den mann kommen
 
Preislich geht das ja noch ziemlich in Ordnung. Und das Spiel ist auch klasse, bestimmt x).
 
Immerhin. Wobeiich mirne wassergeküglte Grafikarte sicherlich nie kaufen würde. Totalübertrieben.
Für Leute die Geld haben und es flüsterlsiewollen ist das natürlich ein gefundenes Fressen.
 
Kauf ich mir lieber die beste mit LuKü wo mega leise ist.
 
Ich hab gehofft, dass wassergekühlte nicht so schnell vorgestellt werden... da kommt man fast ins Schwanken... wobei die 285er eh noch locker reicht. Die Taktraten hätten sie ruhig noch höher schrauben können.
 
Na, der Preis stimmt doch. 100€ für den Wasserkühler ist doch im grünen Bereich und Qualitativ hochwertig scheint er auch zu sein.

Rechnet man mal, das man die Karte nur noch einbauen und im Wakükreislauf einbinden muss, und dazu noch volle Garantie hat, ist es ja fast schon ein Schnäppchen :) .

Gruß Schaby
 
die sollen mal lieber darauf achten das erstmal die standart karten verfügbar sind ich versteh das nicht schon ewig raus aber nirgends verfügbar ab der 400 euro grenze
 
Na wenn das nicht mal wieder nach den 1000Mhz GPUs Ausschaut, wird diesmal wohl klappen.
 
hm 25 mhz sind ja nicht viel
wer 400 euro für ne karte hat hat bestimt auch nen 360radi um 900-1000mhz zu kühlen
 
burnsi schrieb:
die sollen mal lieber darauf achten das erstmal die standart karten verfügbar sind ich versteh das nicht schon ewig raus aber nirgends verfügbar ab der 400 euro grenze
Die Nachfrage nach diesen Karten ist halt so hoch, dass ziemlich jeder Händler die für knapp 360+ € verkaufen kann.


Schaffe89 schrieb:
Wobeiich mirne wassergeküglte
sag mal, säufst du schon wieder?!?:D
 
burnsi schrieb:
die sollen mal lieber darauf achten das erstmal die standart karten verfügbar sind ich versteh das nicht schon ewig raus aber nirgends verfügbar ab der 400 euro grenze

Das Problem ist, dass AMD die Nachfrage unterschätzt hat und gleichzeitig TSMC offenbar Probleme mit den Yields hatte, was sie angeblich ja nun im Griff haben.

Davon abgesehen ist im Artikel übrigens noch ein Fehler:
Die „PowerColor Liquid Cooling Solution (LCS) HD5870 1GB GDDR5“ im Single-Slot-Design soll ab dem 6. November verfügbar werden.
Die Karte ansich ist es dank des Wasserkühlers sicherlich, allerdings hat man da nichts von, wenn die Karte, wie auf dem Bild, eine 2-Slot Slotblende bekommt.
 
Ich verstehe nicht, warum die von Haus aus wassergekühlten Grakas nicht deutlich mehr Takt spendiert bekommen. Die Temperaturen gehen sowas von runter, dass man ohne Probleme die Spannung erhöhen kann. Meine GTX läuft jetzt gerade im IDle auf 30 Grad und unter Vollast sind es NIE mehr als 38. Allerdings ohne Spannungserhöhung. Denke da ist so viel Spielraum, dass die Hersteller ne ordentlich Schüppe drauflegen sollten. Wenn schon Wakü, dann richtig.
 
@DunklerRabe

Und wie willst Du dann die Anschlüsse alle unterbringen?

Wobei ich Dir Recht gebe: Je nach Einsatzgebiet wurde ein DVI und HDMI-Anschluss ggf. ausreichen und somit könnte man eine Single-Slot-Blende verbauen. Jedoch liegt es dann an den Vertreibern selbst, die Karten so zu modifizieren, als auf das Standard-Design zurück zu greifen. Dies wäre sicherlich etwas teurer...

Gruß!
 
Darum geht es ja nicht, ist ja ok das auf der Karte eine 2-Slot Blende verbaut ist. Dann ist es aber keine Single-Slot Karte mehr. Der Fehler liegt nicht beim Hersteller, sondern beim Autor der News :)
 
25MHz GPU Takt und 50MHz Speichertakt mehr sind mehr als ausreichend. Zudem ja auch die verwendete Wasserkühlung eine Rollespielt. Also der Radiator Pumpe etc.

Wer eine Gute WaKü Konfiguration hat kann ja auch noch weiter übertakten.

Ich wollte mir eh eine 5870 Kaufen und diese selbst mit diesem Kühler Modifizieren.
Von daher würde ich mir diese Karte kaufen, der Preis ist ok. Der Kühlblock kostet allein ja auch etwa 80 €.
 
Gibt es überhaupt irgendeine DirectX 11 Karte zu kaufen von ATI? Bei Geizhals findet man ja keine :(

Gruß
Rock
 
ja klar die 5750 und 5770
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben