Schneller 16GB Stick für Virtuelle Maschine

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Ich suche einen 16GB USB-Stick, der nach Möglichkeit eine sehr hohe Schreib-/Leserate besitzen soll. Ich möchte darauf eine VMWare Virtuelle Maschine installieren, die ich an verschiedenen Rechnern dann nutzen will. Bevor jemand es anmerkt: Eine externe Festplatte kommt für den Einsatzbereich nicht in Betracht, daher ich suche ich ausschließlich USB-Sticks.
Welcher ist dafür geeignet? momentan besitze ich einen 16GB Cruzer von Sandisk, aber dem merkt man schon beim Betrieb der VM an, dass er nicht der schnellste ist ;)
Danke euch!
mfg

Jojo
 

Darklord543

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
565
Super Talent Supercrypt gehört mit zu den schnellsten. Denke das wäre für eine VM angebracht.
 

-Overlord-

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.045
Bei den ganzen Lese- und Schreiboperationen des OS müsste der Stick doch schnell futsch sein
 

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
436
Danke für eure Antworten!
Ich wollts ja grad gar nicht glauben als ich den Preis für die 16GB Variante des Supertalents bei Amazon sah, 108 Euro? So teuer solls dann wirklich nicht sein.
Dachte man bekommt was anständiges für 30-40 Euro (?)

Dass der Stick schnell hinüber sein wird, glaube ich kaum. Gutes Wear-Leveling sollte das vermeiden, SSDs schaffen das ja auch. Mir ist noch nie ein defekter Stick aus diesem Grund untergekommen.
 

psy187

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.832

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.527
Also ganz ehrlich, die seq. Transferraten der Tests werden für Deine Anwendung nicht so große Bedeutung haben, denn das Gastsystem wird eine Menge kleiner Randomzugriffe machen und da sind eigentlich alle USB Stick sehr schwach, von der fehlenden NCQ Unterstützung mal ganz zu schweigen. Schaue also bei den Tests nicht nur auf die seq. Transferraten bei großen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top