News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

tzzz.... macht auch wirklich sinn, hd-dvd's / blue ray an dem ding zu gucken, bei so 'ner grafikkarte!
selbst mit den filmen ist der rechner ja schon überfordert!

na da hat einer den vollen experten durchblick ^^
 
@xerox18

8600GS (taugt nur bedingt für ältere Games, aktuelle spiele kann man über 1024x768 vergessen)
C2D 6750 (völlig überdimensioniert, ein E4400 oder ein E6320 hätten wohl auch gereicht, vll. sogar ein X2)
MSI-Medion Mobo (sind leider fast ausschließlich irgendwelche Abstrusen sonderanfertigungen wo es kaum bis garkeinen support gibt, Treiber öfter mal probleme machen und bei defekt schwer zu ersetzten)
LG-DVD-Brenner/HD-Bluray Laufwerk (einfach unnötig, ein DVD-Brenner tuts genau so, denn der Prozentsatz an Usern die BlueRay oder HD-DvD nutzen können und kein Laufwerk haben geht sicher gen 0)
Netzteil (leider völlig unbekannte Spezifikationen, wer weiss was da drin steckt, könnte zwischen dem größten Murks und nem Pr0n0 NT alles sein)
DDR2 667 (800er kosten auch nicht wesentlich mehr, bringen aber eine höhere leistung)

du siehst, weder Fleisch noch Fisch ...

greez
 
802.11n hat eine brutto-datenrate von 300mbit, nicht 108mbit. das wäre nur 802.11g mit mimo
 
Die höhere Leistung des 800er Speicher musst du aber mal zeigen. Der Vorteil ist ohne Übertakten nahe null.

Die 8600gs reicht auch noch für neuere Spiele in 1024*768.
 
8600GS (taugt nur bedingt für ältere Games, aktuelle spiele kann man über 1024x768 vergessen)

Ist auch kein Game PC sondern ein MultmediaPC was die Ausstattung zeigt.

C2D 6750 (völlig überdimensioniert, ein E4400 oder ein E6320 hätten wohl auch gereicht, vll. sogar ein X2)

Finde die Wahl nicht schlecht da man genug reserven hat für die 3 Jahre Garantie

MSI-Medion Mobo (sind leider fast ausschließlich irgendwelche Abstrusen sonderanfertigungen wo es kaum bis garkeinen support gibt, Treiber öfter mal probleme machen und bei defekt schwer zu ersetzten)

Das war immer bei älteren Systemen zubemängeln. Allerdings scheinen sie es geändert zuhaben da man recht wenig klagen hört. Zumindest was die letzten 3-4 verkaufen Systeme betrifft.

LG-DVD-Brenner/HD-Bluray Laufwerk (einfach unnötig, ein DVD-Brenner tuts genau so, denn der Prozentsatz an Usern die BlueRay oder HD-DvD nutzen können und kein Laufwerk haben geht sicher gen 0)

der durchbruch ist nur noch ne frage der zeit.

Netzteil (leider völlig unbekannte Spezifikationen, wer weiss was da drin steckt, könnte zwischen dem größten Murks und nem Pr0n0 NT alles sein)

der wirklich einzige mangel da gebe ich dir recht

DDR2 667 (800er kosten auch nicht wesentlich mehr, bringen aber eine höhere leistung)

der leistungsunterschied ist minimal
 
Hmmm,

wieso verbauen die ein Mobo mit Grafikchipsatz, deaktivieren die Grafikfunktion und bauen eine richtige Graka drauf? Ich kauf mir ja auch kein Auto, leg den Motor still und bau was Zusätzliches rein, so ein Humbug.

Ausserdem, ich würd mir keinen Aldi-PC kaufen auch wenn der zum rumsurfen sicher was taugt und Office sicher auch läuft. Aber ich denke, da gibt es sicher besseres zu ähnlich günstigen Konditionen, nur halt dann von einem Markenhersteller.

Viele Leute kaufen den nur, weil sie denken: Ist von Aldi, ist sicher günstig. Ist fast so wie bei Mediamarkt, Saturn und dem ganzen Marktschreiergedöns. Sicher gibt es günstige Artikel, aber längst nicht alles ist günstig und billig schon gar nicht.

Gruss, das Projektil :-)
 
Als Standard-Family-Rechner sicherlich ok. Aber sonst sind die Kisten einfach nix. Nach nem halben Jahr haben die Dinger Treibermacken und der Multimedia-Overload für nur zu Leistungseinbrüchen, auch weil der Unterbau low-budget OEM-Mist ist.

Dazu kommt noch, dass der gesamte SW-Müll vorinstalliert und die Platte nicht sauber strukturiert ist.

Billig ist halt nicht immer günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Leute die nicht zocken oder eher wenig und trotzdem einen potenten Rechner brauchen(Videoschnitt, HD Filme, Photoshop, CAD usw.). Leute die einfach nur ein PC kaufen wollen ohne sich stundenlang mit den aktuellen Komponenten zu befassen und dann noch Fehler beim zusammenbauen machen. Es gibt genügend Probleme in den Foren das mal dies und das nicht richtig funktioniert.

Nur leider wird wohl die Ehre der Hobbyzocker mit solchen PCs verletzt.
Ich finde den PC absolut ok. Und wer wirklich zocken will schafft es auch noch selber die Grafikkarte zu wechseln und da kann er sich wenigdtens aussuchen was er haben will. Wäre jetzt hier die HD3850 verbaut würden sich wieder 50% aufregen das es keine 8800GT geworden ist bzw. der hohe Preis Mist ist.

Das Softwarepaket ist aber auch nicht ganz ohne Wert und eigentlich alles dabei was man für den Einstieg braucht. Power DVD Ultra(wohl die HD Variante) oder Microsoft Works würden auch mich interessieren.

Und wer braucht dieses Laufwerk? Tja wäre es nicht so teuer würde ich mir auch so eins kaufen. Die Bildqualität ist einfach superb von einem HD Film.
 
wieso verbauen die ein Mobo mit Grafikchipsatz, deaktivieren die Grafikfunktion und bauen eine richtige Graka drauf?

Ist nur im Bios abgeschaltet.
Weil die externe Grafik schon bisschen mehr Power hat wie onboard
 
Drullo321 schrieb:
Lohnt irgendwie trotzdem nicht.

Ok die H850 ist noch net verfügbar, lohnt aber mehr als ne 8600GS

du meinst bestimmt die HD3850 ^^
und die is schon verfügber ( die mit 256 mb ab 140€) musste nur mal nen preisvergleich damit füttern. ;)

@topic

Naja medion halt ich persönlich nicht viel von. ( kenn 2 leute die ma sowas hatten/ haben )
Bei dem einen geht so ein teil immer noch, der andere hatte nur Probleme

Wenn ne ordentliche Graka drin wäre und nen besseres Board, würde es ganz gut sein für den Preis.
 
Mit dem Blueray-Laufwerk werden die Kunden natürlich schön geködert ;). Von Blueray haben zumindest auch viele techn. unbedarfte Zeitgenossen schon was gehört.
Den Prozessor finde ich jetzt nicht überdimensioniert, zumal der E6750 ein richtig gutes P/L-Verhältnis hat. Aber die Grafikkarte: gut, für Multimedia absolut in Ordnung. Ich hoffe nur, dass Aldi dann nicht mit "pfeilschneller Geforce 8-Technik" wirbt. :D

Mfg
 
wie immer
alles gut bis auf graka..
 
alles gut bis auf graka?

Netzteil? Mainboard? Ram?
 
Die Zusammenstellung ist für einen Media-Rechner wirklich in Ordnung. Und wer gamen möchte, gibt halt nochmal 200€ aus und tauscht die Graka.
Letztendlich kommt hier ein ganz vernünftig zusammengestellter Rechner, der für die meisten Anwendungen reicht, zu einen relativ guten Preis daher. Und das Laufwerk sehe ich persönlich als Highlight an. Denn im Gegensatz zu den meisten alten Röhrenfernseherin können die meisten Bildschirme im PC-Bereich auch die HD-Auflösung darstellen.
Und somit ist das Angebot wieder ganz in Ordnung.
 
Dieser Beitrag kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hr, schön wärs ja mal, dass sich die Menschen zu einem totalboykott dieser Schrottkisten aufraffen würden, aber leider gibts immer noch zu viele unwissende, gutgläubige und naive Menschen, die nur auf den Preis schauen. Hauptsache billig - und das bekommen se hier: Billigware. Bis auf CPU und Laufwerk. Die beiden sind gut, kann ma nich leugnen - aber das sind auch die Lockmethoden von Medion.
 
Das ist wirklich jedes mal das gleiche. So gut wie alle meckern rum, dass der PC ja soo schlecht ist.
Aber ihr vergesst da ein paar dinge:
- der pc ist schon fertig zusammengebaut
- das komplette windows und alle programme sind installiert
- man hat 3 Jahre Garantie auf den kompletten pc, also auch auf jede einzelne komponente
- falls mal etwas defekt sein sollte kommt ein techniker vorbei und richtet die sache

Es gibt mehr als genug menschen auf diesem planeten die sich entweder nicht mit computern ausreichend auskennen, was die hardware angeht, oder einfach keine zeit haben, sich stunden bzw. tagelang mit dem pc zu beschäftigen bis er denn überhaupt mal läuft und alles installiert ist.
Wie oft kommen denn hier im Forum "Hilfe mein neuer pc geht nicht an" oder ähnliches.

An alle die denken, dass die 8600GS nicht zum zocken geeignet wäre. Selbst Crysis und alle Spiele, die momentan auf dem Markt sind, wird man damit auf mittleren einstellungen speilen können. Dass das nicht in einer auflösung von 1600 x 1200 sein wird ist jedem klar.

Das Angebot ist in meinen Augen richtig gut und wendet sich an den normalverbraucher und nicht an den reinrassigen Zocker der Tagelang vor dem pc hockt.
 
Mir sind PCs von Medion nach wie vor seit dem P4 suspekt..
Irgendwie passt da nichts richtig zum anderen - es ist ein schlechter Alround-PC, der nichts gut kann...
 
Eh, G33-Chipsatz und dann noch eine defizierte Grafikkarte? An das Ding kann man dann 4 Monitore anschließen? ;)

Dieses Laufwerk finde ich allerdings interessant, selbst diese Technik wird also so langsam bezahlbar.
 
@Tobi86

Der Kommentar des Tages und das wo wir noch nicht einmal Mittag haben.

Natürlich bedarf es da einer Begründung. Wenn du eine Deutscharbeit schreiben solltest, müsstest du es auch begründen, ansonsten würdest du eine 6 bekommen.

Bisher ist es also nichts anderes als eine völlig schwachsinnige Aussage. Nicht mehr und nicht weniger!

Für meinen Vater oder meine Mutter wäre das ein idealer Rechner, wenn sie nicht schon einen ähnlichen hätten.
 
Zurück
Oben