News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

*Blu-ray haben will*

ma ganz erlich, wer in diesem Forum interessiert sich schon für son dämlichen Aldi-"PC"...:o

das Board is ja ma der oberhammer, wenn das ding ne abwandlung vom G33 Platinum is wärs garnich ma so schlecht aber ich tipp ma eher aufn billiges Neo...
scheiß drauf, oc fällt sowieso weg!

mein Fazit: toller blu-ray Player:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@58 bambule1986


Mit einer G8600GS und einer Auflösung von 1920*1200 spielt mal also ruckelfrei CoD4 oder Bioshock usw? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Von Crysis rede ich erst gar nicht, das wäre ja schon fast Blasphemie. ;-)

Der Rechner ist in meinen Augen nur was für Otto-Normal-Verbraucher, aber sicher nichts für Spieler, OK er wurde und wird auch nicht als solcher beworben, ABER schade das ALDI als finanziell starker Player nicht auch mal an die Gamer denkt, und daher eine leistungsstarke Graka einbauen lässt.

Das kritisiere ich, aber ALDI wird hoffentlich schon wissen was er macht.
 
@60Zhan

100% Korrekt, genau das meinte ich ja auch schon. Warum ALDI das nicht macht ist mir auch ein Rätsel.
 
Erstmal an alle die schreiben das ein Aldi-PC User evtl. keine bessere Grafikkarte braucht und ihn evtl. nur als Office Rechner benutzt:
Warum brauchen die dann ein Blu-ray/HD-DVD Laufwerk? Oder warum brauchen die Wlan mit dem neuen n-Standard? (wobei die WLAN´s auch zu wünschen übrig lassen weil keine wirkliche Software dabei ist und es meistens auch nicht geht)

Da hätten sie sich die 290 Euro für das Laufwerk sparen können nen gescheiten DVD-Brenner einbauen und den Rest für ne bessere Grafikkarte ausgeben können.

@51 Es muss ja net gleich ein 500€ Grafikmonster sein, aber was bringt es mehr? Ne 8800gt für 200€ oder ein Blu-ray/HD-DVD Laufwerk für 290€, das jetzt noch niemand braucht?

Es ist halt wieder die typische Firmenpolitik, nen fetten CPU das sie überall herumposaunen können 2x 2,66Ghz. Das war schon immer so, ist halt für die Leute die sehen: OH der hatt 2x 2,66 Ghz und 500GB der kann nur gut sein!
 
Ich kenne nicht einen einzigen, dessen Medion PC NICHT nach 6 bis 12 Monaten den Geist aufgegeben hat


och ich hab hier noch nen alten 120mhz Medion neben mir stehen.

Der war einer der ersten bei Aldi vor ~10 jahren und tut es heute noch, nur ram und soundkarte wurden nachgerüstet.

Der hat im Gegensatz zu diesem Neuen wirklich noch nur noname Krempel verbaut, ist aber trotzdem nicht abgefackelt, schon verwunderlich...:rolleyes:


woher hast du denn die spezifikationen für die graka?
ich mein ohne zu wissen was das für ne graka ist kann man das schlecht beurteilen oder?


Die Kart wird wohl wenigstens auf dem Niveau einer 7600gs liegen, eher drüber.
 
Str8t.t0.Eight schrieb:
Es ist halt wieder die typische Firmenpolitik, nen fetten CPU das sie überall herumposaunen können 2x 2,66Ghz. Das war schon immer so, ist halt für die Leute die sehen: OH der hatt 2x 2,66 Ghz und 500GB der kann nur gut sein!


glaub da hätten sie lieber zu nem AMD X2 6400+ greifen sollen, is billiger und sieht obendrein noch viel besser aus mit seinen 2x3200 MHz:evillol: vieleicht noch inna Black edition. *WOW* *gleich 2 haben will*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JohnVienna

Wer zum teufel spielt schon 1920*1200, 90 % der leute spielen auf 1024 x 768 bis 1280 x 920
Und bei dieser Auflösung lässt sich sehr gut bioshock + CoD4 spielen. Ich selber habe ne 8600 GTS und nen kumpel von mer die GT version der 8600er und bei spiele laufen wunderbar auf 1152 x 864
also erzähl mir keinen scheiß

und wenn du jetzt anführst von wegen Crysis und so, selbst die allerneusten Grafikkarten schaffen nicht mal Crysis auf höchste quallität darzustellen, und bei diesen grafikkarten handelt es sich high end produkte die ab 400 eufwärts zu kaufen gibt.
Du denkst warscheinlich das die ganze welt nur aus so leuten wie du besteht, die den ganzen tag nur vor dem Pc hängen und nichts zu scheißen haben außer zu zocken
 
Mit Beleidigungen erreichst du bei mir höchstens den Eindruck das du ein infantiler Rabauke bist, und sowas möchtest du sicher nicht, oder?

Ok zurück zum Thema, du kennst meinen Standpunkt und ich kenne deinen, also ist alles geschrieben, und wir beiden gehen wieder getrennter Wege. ;-)
 
Sorry, aber noch nicht mal für meinen Vater, der ja eigentlich nur den PC zum Schreiben benötigt, würde ich diesen PC empfehlen geschweige kaufen.

Wenn man sich die verbauten Hardware-Komponenten im Detail anschaut dann ist es schon sehr traurig was da teilweise verbaut wurde und ich meine jetzt nicht die CPU oder die Graka. Es gibt noch weitere Komponenten wie Gehäuse, Lüfter, Netzteil usw. die anscheinend den Käufern egal sind weil sie nur auf die CPU und Graka schauen und vlt. noch wow Schreien nur weil ein tolles Laufwerk eingebaut ist. Ob das Laufwerk wirklich toll ist wird sich eh für die meisten die diesen PC kaufen nie feststellen lassen. Da sie dieses ja in der Wirklichkeit nicht zu 100 % in Anspruch nehmen - wer von der Käuferschicht spielt den auf diesem PC einen HD-DVD oder BluRay Film ab?

Ein PC für absolute Neulinge die einmal in der Woche den PC benutzen und die es nicht stört wenn er frühzeitig zum Garantiefall wird weil sie ja eh ohne PC besser zurecht kommen.
 
Das Problem an so fertig PC's sind die unnötigen Vorinstallierte Softwarepakete. Glaube kaum einer nutzt die alle. Hätten lieber die ganze software weglassen sollen und dafür nen vollwertiges Office dazugegeben. Nero und PowerDVD sollte naj sowieso beim Brenner dabei sein.

Ich find das Blueray / HD Laufwerk bissel unnötig. Hätten ja dann noch jeweils nen Blueray / HD Film beilegen können.

Kaufen werd ich mir das Teil nicht und auch keinem empfehlen.

So PC's sind halt für ein breites Spektrum an Kunden gebaut. Da ist halt von jedem etwas dabei. ... :/
 
Vollkommen uninteressant.
Mein Rechner zersägt den sicherlich nicht ganz, dafür habe ich meine Komponenten sicherlich schon älter und waren in der anschaffung günstiger.
Die runtergetaktete 8600GT wird vllt. 10 bis 15% über meiner 7600GT liegen und mein Prozessor E2160@ 2,7 GHz ist ähnlich schnell wie der vom Aldi PC.

Ich habe in den letzten 2 Jahren vllt. 300 Euro für Komponenten hingelegt, wenn man mitberechnet, dass ich mein altes Zeug verkauft habe.
 
@ 3) derrick:
--------------

HD-DVD zu brennen ist wohl technisch höchst fraglich, da für den Jitter keine Obergrenze definiert ist und das Signal-Rauschverhältnis der HD-DVD überaus schlecht ist.

Deswegen ist ja auch die Filmbranche hinterher - erstens gehen die Discs schnell kaputt und zweitens kann man vermutlich nicht zuverlässig brennen.
 
Str8t.t0.Eight schrieb:
@51 Es muss ja net gleich ein 500€ Grafikmonster sein, aber was bringt es mehr? Ne 8800gt für 200€ oder ein Blu-ray/HD-DVD Laufwerk für 290€, das jetzt noch niemand braucht?

Nun ja zunächst mal ist die 8800GT nicht in größeren Stückzahlen verfügbar. Illusorisch die in ein kurzfristig angelegtes Massenangebot zu stecken. Selbst wenn man nur in jede Filiale zwei PCs stellen würde. Zudem ist die Temperatur des Chip zumindest für ein Massenprodukt schwierig. Es zählt vor allem Narrensicherheit und Langlebigkeit. Da muss die 8800GT erstmal beweisen, dass sie auch unter ungünstigen Bedingungen nicht den Löffel abgibt. Und HDMI-Buchsen bieten bisher wohl auch nur die wenigsten reinen Spiele-Karten.

Zweitens wird hier immer noch auf die reine Spieletauglichkeit geschielt. Aber eine 8600GS ist für die Video-Beschleunigung genauso gut geeignet. Das ist kein Spiele-PCs sondern wird als Home-Entertainment-irgendwas verkauft. Ich würds nicht kaufen, aber wenn man Multimedia anpreist, dann ist eben HD-Fähigkeit mittlerweile ein Verkaufsargument. Und nun ja, da schaden ein bisschen RAM und eine schnelle CPU auch nicht. Genauso wenig sind 500GB wirklich ungewöhnlich oder überdimensioniert, bei den HDD-Preisen.

Und da Aldi/Medion nunmal schon seit Jahren die PCs als Entertainment-Center positioniert, ist auch Draft-n WLAN nicht so außergewöhnlich (Apple nutzt das schon lange für Apple-TV z.b.). Es ist zudem die Zukunftsfähigkeit, die ja eigentlich hier vermisst wird.

Natürlich ginge alles besser, günstiger und individueller, je nach Anspruch. Aber das ist doch gar nicht die Zielgruppe des Aldi-PCs. Wer einen PC für sich kaufen will, soll das doch machen, dann hat er auch alles was er braucht. Und die Zeiten, in denen die Leute aus blinder Schnäppchen-Gier Aldi die Türen einrennen, sind auch eher vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf MEDION ein guter PC von der Zusammenstellung her.

Leider begreife ich nicht, warum in einem vorwiegend Overclocker/High-End Forum Werbung für einen Rechner gemacht wird, der eine andere Zielgruppe anspricht. Diese Kunden treiben sich hier kaum bis selten rum.

Noch weniger begreife ich einige Kommentare von den Nutzern, die von einem ALDI Rechner (andere Zielgruppe) einen Hardcorerechner erwarten.

Ausserdem kenne ich genug Leute, die nie mit AA, AF und Astronomauflösungen was am Hut hatten und dennoch mal gerne auf voreingestellten Spieldetails mal aus Freude am Spielen auf einem OEM Rechner daddeln.

Ich hoffe, es kommen mal die Jahre wieder, wo Hardware so teuer sein wird, wo man glücklich bleibt, das man sein neu erworbenes Spiel flüssig in niedrigsten Auflösungen anspielen kann.
Da lernt man so richtig seine und die Hardware anderer im Wert und den gebotenen Leistungsfähigkeiten zu schätzen.

Gruss
 
Ist doch nen super Angebot?! Weiß garnicht was die ganzen Leute hier mal wieder haben.
 
Das Blue Ray Laufwerk ist doch vollkommen überflüssig. Wozu der Rechte-Industrie 280 EURO für ein Gerät in den Rachen schieben welches nur einen Wert von 50 Eur hat ? Ein hochwertiger DVD-Brenner zu rund 40 EUR hätte vollkommen ausgereicht. Ich würde nie der Copyright Industrie die Reihenweise arme schüler und Studenten verklagt so massiv unterstützen ?
 
sehe ich das jetzt falsch oder ist es nicht so das jeder der käufer zuhause einen tft braucht der in der lage ist blue ray zu entschlüsseln bzw. die kette des kopierschutzes einhält
 
Also die ALDI Rechner sind für Durchschnittsmenschen gedacht, dafür sind sie auch ziemlich gut.
Definitiv um Längen besser als der überteuerte Müll, den man bei Media Markt und Saturn bekommt.
Die würden sich wahrscheinlich wünschen, die 8400GS käme als SLI Karte raus, damit man das dann als Zockerkiste an die armen Ahnungslosen verscheuern kann.
 
Soso gutes Preisleistungsverhältnis? Hahahaha

Medion Akoya MD 8828 vs. Gigabyte GA-P35-DS3 (78 Euro)
Intel Core 2 Duo E6750 vs. Intel Core 2 Duo E6750 ( 153 Euro --> +78 = 231 )
Samsung 2 GB DDR2-667 vs. A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB (39 Euro --> +231 = 270)
GeForce 8600 GS 256 MB vs. Gainward BLISS GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3 (239 --> +270 = 509)
500-GByte-Festplatte vs. 500 Gigabyte Platte (80 Euro --> +509 = 589)
LG Multiformat DVD-Komboteil vs. LG-DVD-Brenner (ohne BlueRay) (30 Euro --> +589 = 619)
Unbekanntest Netzteil vs. Seasonic S12II 430W ATX 2.2 ( 56 Euro --> +619 = 675)
Gehäuse vs. Gehäuse (60 Euro --> +675 = 735 Euro)

Naja gut, nu muss man noch die TV-Karte, Maus, Tasta und das Softwaregarantie-Zeug dazu rechnen, aber mal ehrlich... wir haben hier noch ne Differenz von 124 Euro! Unterschied ist das mein Rechner kein BlueRay kann, dafür aber Spieletauglich ist und nur durchweg gute Markenhardware besitzt! Inwestiert man 40 Euro mehr kann man noch nen dicken Kühler drauf setzen und sogar noch übertakten. Demnach trifft es der Satz von oben schon ganz gut "Nen toller (eher teurer) Blue-Ray Player"

Mal ganz abgesehen davon das die Medionrechner fast immer Stress machen, so meine Erfahrung
 
Zurück
Oben