News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

Ich habe alle Posts von Anfang bis Ende gelesen, was hier abgeht, hey was soll das, da wird nicht mehr vernünftig argumentiert, nicht mehr mit Fachwissen geschrieben sondern einfach nur noch niveauloses Zeug (milde ausgedrückt) !!

Wenn Ihr (die User ohne Fachwissen und ohne sachliche Argumente) auf solch ein Niveau weiter schreiben wollt lasst es hier sein und sucht Euch einen Chatroom wo Ihr unter Euch seid.

@ Topic: Der Aldi PC bietet ein gutes und auch vernünftiges Preis/ Leistungsverhältnis und ist für das was er können soll auch gut gelungen. Zwar werden die wenigsten Käufer wirklich alle Funktionen / Möglichkeiten dieses PC ausschöpfen, aber viele verschiedene Kunden haben auch verschiedene Ansprüche und daher ist diese Zusammenstellung völlig Ok und das Kombilaufwerk ist auf jeden Fall zukunftsweisend. Früher oder später wird dieser Standard das jetzige CD/ DVD Format ablösen. Zur oft bemängelten Grafikkarte kann ich ebenfalls wie Viele meiner Vorredner sagen:
Sie ist N I C H T zum Highend Zocken gedacht. Dieser PC wird für einen großes Kundenspektrum entworfen und erstellt, daher wird auf die relativ kleine Gruppe der Highendzocker usw. nicht viel Rücksicht genommen, da diese Gruppe der PC Nutzer eh keinen PC bei Aldi kaufen würden.

Wenns anders wär, würde ALDI nicht seit Jahren erfolgreich seine PC`s verkaufen.

Fazit: Alles in allem ein faires und vernünftiges Angebot für viele verschiedene Kunden mit verschiedenen Wünschen / Anforderungen an einen (und das betone ich nochmal) Multimedia PC.

In diesem Sinne...

schönen Abend noch

Was ich erwähnen mag)

Aldi hat den cleveren Schachzug gemacht, einen PC in ihr Sortiment aufzunehmen, das sich nicht auf BluRay ODER HDDVD spezialisiert, sondern einen Allrounder darstellt.

Mal abgesehen von Preisen, Leistungen oder Zusammenstellungen, find ich persönlich es echt "toll" (:
Denn Kombilaufwerke > BluRay / HDDVD Laufwerke.

@Cheatman2001: Finde das so ganz gut zusammengefasst.

@icebreaker: ich werde nicht weiter auf dich eingehen. Langsambin ich es leid. Verstehst es scheinbar ehnicht. Und außer meckern kommt ja auch nix, vorallem nicht eine belegte bessere vergleichbare Zusammenstellung. Mit Worten kann jeder rumschmeißen, schlecht wenn man dann keine Taten folgen lässt.
Was nun sinnvollan dem PC ist oder nicht, das ist subjektiv. Das entscheidest nicht du (weil du z.B. auf den Card-Reader angespielt hast). Jeder Kunde kann das vorher für sich selber entscheiden.
Wenn du das anders siehst ist ja ok, aber das muss dann nicht für jeden gelten. Aber es geht hier darum ob der PC zu dem Preis ok ist für einen normalen Anwender, und das scheint der Fall zu sein.
Wir sind uns auch einig, dass vernünftig selbstgebaute PCs besser sind, das hßt aber nicht, dass der Aldi-PC für einen Normalanwender nicht ausreicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal angefangen, das Ding exakt und inklusive allem (auch Software) mit Geizhals-Preisen zusammenzustellen. Als ich dann bei 1000€ angekommen bin - und das obwohl ich überhaupt nicht auf Qualität geachtet habe (z.B. Wireless Desktop für unter 15€) - hab ich aufgegeben. Es wäre wohl etwas knapp unter 1050€ rausgekommen, schätze ich.

Das PLV ist also für das, was drin ist, tatsächlich gut.

Die Zusammenstellung finde ich für einen Multimedia PC ganz OK (dass Gamer mit dem PC an der falschen Adresse sind ist klar; dass wahrscheinlich trotzdem mit der ach so tollen Spieletauglichkeit geworben werden wird ist dreist; darauf dann reinzufallen ist dumm). Insbesondere das Leistungsverhältnis CPU-Graka, über das sich viele aufregen, finde ich passend.

Kritikpunkte wären aber:
  • mieses Mainboard. Wie immer bei Fertig-PCs. Für den DAU, der z.B. nicht OCed, halten sich die Nachteile aber in Grenzen.
  • DDR2-667 RAM. In so vielen PCs mit 200er oder 266er FSB CPUs wird überflüssigerweise 800er RAM verbaut. Hier, mit 333MHz FSB, wo das System tatsächlich davon profitieren würde und im Moment 800er RAM nur minimal mehr kostet, nicht. OMG. Aber wieder ist der Performanceverlust nicht allzu groß.
  • teures Laufwerk, das jetzt kaum jemand braucht. So ein HD-Laufwerk ist an sich eine gute und zukunftssichere Sache. Die meisten Leute, die sich Fertig-PCs kaufen, haben aber wohl keinen (Full-)HD-Fernseher an ihren PC angeschlossen. Auf nem 19'' TFT kann man zwar auch schon 720p gucken, aber wer kauft sich teure HD/Blu-Ray-DVDs um sie dann an seinem kleinen PC-Monitor anzusehen? So ein Laufwerk jetzt schon zu verbauen, wo es noch 250€ teurer als normale Laufwerke ist, halte ich also für sehr fragwürdig. Aber irgendwie muss man ja den DAUs auch das Gefühl vermitteln, dass sie gerade das Neueste haben :D.
  • vorinstallierte (!) Software, die keiner braucht. Wie immer bei Fertig-PCs.

für einen Multimedia-PC sicher okay aber da würds auch ein E4300 z.b. tun und si könnten das dingen für 799€ anbieten... das wäre dann ein verkaufsschlager

FSX:"Für den DAU, der z.B. nicht OCed, halten sich die Nachteile aber in Grenzen."

Für dich ist also jeder User der nicht OCed ein DAU (Dümmster anzunehmender User), interessant, also ca. 90-95% aller PC Besitzer.

Nun, für mich bist du ein DAU, weil du die Mehrheit der User ohne Grund beleidigst und außerdem nicht mal den Begriff DAU in einen vernünftigen, intelligenten Kontex bringen kannst.

Solange es solche User wie dich gibt muss man sich für sein Hobby den PC im allgemeinen genieren.

teures Laufwerk, das jetzt kaum jemand braucht. So ein HD-Laufwerk ist an sich eine gute und zukunftssichere Sache. Die meisten Leute, die sich Fertig-PCs kaufen, haben aber wohl keinen (Full-)HD-Fernseher an ihren PC angeschlossen.

Also ich denke das recht viele Aldi Kunden einen 32"/37" LCD/Plasma zuhause haben. Jetzt müßen sie nur noch auf die idee kommen den PC dort anzuschließen.

@ Icebreaker

Ich woltte nicht sagen das Du deine Sache nicht gut machst, nur dass Aldi halt grade nicht auf den Einzelnen eingehen kann und deswegen der PC so wie er da verkauft wird schon seine Berechtigung hat. Und Dir kann ich nur wünschen das es weiterhin gut bei Dir läuft. Freut mich sogar das Du in diesem Bereich tätig bist, ist ja ne schöne Arbeit.

aldi hat halt ne marktstrategie, die aufgeht. irgendwie müssen die die rechner ja billig herstellen können
und die 0815 leute ohne ahnung meinen halt, es reicht ihnen
für den 0815 user genügt es vollkommen, da stimme ich dir zu!
Du verstehst mich doch :-) Und für die User mit Plan gibts Leute wie Dich. So sollte es auch sein, evtl. versuchst Du ja auch mal nen PC für die breite Masse anzubieten ? ;-)

gruß
monkey

@JohnVienna:

Falsch.

Meine Aussage war: Keiner, der ein DAU ist, übertaktet. Nicht andersherum, wie du es verstanden hast.

Ich hätte aber in der Tat besser auf den Begriff DAU verzichten und stattdessen "durchschnittlicher User" o.ä. sagen sollen.

Egal ALDI ist COOL und der PC reicht doch für neu einsteiger (PC neulinge) aber das ding mit der CPU und Grafikkarte ist wirklich etwas Komisch. naja zu not kann man sich ja noch eine 8800GT da zu kaufen^^

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, fuer Neueinsteiger doch gar nicht mal so uebel und die, die mehr Ahnung haben kaufen sich halt woanders ihre Pc´s. Das macht das Angebot von Aldi ja nicht schlechter.

Wie sieht es denn eigentlich aus, ist das Gehäuse versiegelt, sodass man seine Garantie verliert, wenn man es aufmacht (um die besagte GT einzubauen)?

So, gerade ist die Werbung ins Haus geflattert. "High End - Grafik" heißt es da. Naja, "Fang der nicht ganz so versierten Nutzer" eben (drück ich jetzt mal aus Rücksicht auf die CB-Moderation nett aus). Und hey, die haben das Kleingedruckte am Rand. Auch ne nette Idee... -_-

Für einen Spieler-PC wäre bei der CPU natürlich eine bessere Graka passend, aber für Gelegenheitsspieler, wie es die Aldi-Kunden wohl sind, ist die CPU-Leistung meines Erachtens nach wichtiger. Nein, sicher nicht zum Encodieren o.ä., einfach, damit alles an sonstigen Prozessen schnell läuft - und dazu braucht es nicht mal diese Graka. Aber wie schon in meinem vorigen Posting geschrieben, wäre eine HD 2600 Pro aufgrund der unterstützten Videobeschleunigung für die Kunden besser gewesen.

PS: Und bitte lasst sowohl die "die Graka ist zu schwach"-, als auch die "ihr seid doch alle dumm, die Graka ist hier nicht wichtig"-Kommentare mal sein. Die machen doch schon fast zu je 50% die Posts dieses Threads aus - und diesen damit kaputt! Einfach nur ein paar andere Posts lesen bevor man kommentiert, ist das denn so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass noch eine Zusammenstelung gekommen ist. Hätten wir das geklärt, das die P/L für den angebotenenPC ok ist (zwinker @ icebreaker). ;)

Wer da nun Komponenten sinnig oder nicht findet, das muss jeder fürsich selbst entscheiden. Nicht immer nur von sich selber ausgehen und dann verallgemeinern. Vielen mag das so reichen und sie werden zu dem Preis zumindest nicht beschissen!

@Master3:

zeig mir einen menschen der sich mit CAD beschaeftigt und so einen "potenten" rechner kauft... meinst du nicht das dir der rechner null komma nichts bringt wenn du mit CAD arbeitest?
schonmal die grafikkarte gesehen?;) damit kommst du nicht weit...

Ich verstehe nicht, was hier alle so über die Grafikkarte schimpfen.

1. Nicht jeder Mensch ist ein Zocker ;)

2. Man kann auch mit dieser Grafikarte recht gut zocken. Ich habe in meinem Rechner eine GeForce 6200 verbaut. Damit könnte ich sogar Crysis auf low zocken (mit "könnte" meine ich lediglich, dass ich es nicht tun werde, weil mich das Spiel nicht interressiert. Ich habe es aber nit der Demo getestet) Also werden mit einer 8600 die meisten Spiele auf akzeptablen mittleren Einstellungen gut laufen.
Das ist nur die Hardware-Industrie die euch einreden will, dass man unbedingt die neueste Ultra Highend Tiple-Sli Ultra OC watercooled braucht, um ein neues SPiel auch nur starten zu können.
Das schlimme daran ist, dass es (wie man in manchen Signaturen auch in diesem Forum liest) tatsächlich Deppen gibt die das wirklich glauben.

Meiner Meinung nach sollte man heutzutage im Zeitalter der Umweltverschmutzung, Treibhauseffekt etc lieber verantwortungsvoll sein und seine PC-Komponenten unter anderem auch nach Stromverbrauch auswählen. Außerdem braucht man nicht jedes JAhr einen neuen PC, der dann nochmal 300 Watt mehr braucht.

@ KaraKasirga: Der kann ja leider keine BDs lesen.

@ stupidus: Was spielst du denn so für aktuelle Spiele? Für flüssige Framerates bei hoher Grafikquali braucht man schon eine potente Graka, das muss ich dir jetzt mal ganz ehrlich sagen. Du brauchst hier nicht an eine Verschwörung der Hardware-Hersteller denken oder die Spieler für dumm halten.

Hast du so zwar nicht gesagt, aber Crysis auf Mittel mit der 8600GS wird schon mal schwierig, würd ich behaupten. Mein Punkt ist: Damit kann man sicher toll Mohrhuhn und meinetwegen auch Crysis auf low oder HL2 auf relativ hohen Einstellungen zocken, aber man behält einen PC ja auch etwas länger und wer sowas spielt, will eventuell (!) auch noch zukünftige Spiele spielen. Also ist das vielleicht ein guter Multimedia- und Allround-PC, aber für aktuelle Spiele nur bedingt geeignet (und nichts anderes impliziert Aldi).

Um es nochmal klarzustellen: Das P/L-Verhältnis und die sonstige Leistung kann durchaus gut sein, das streite ich nicht ab!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben