News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

Ok für mama und papa reicht es, aber der PREIS für so eine ALDI Maschine is zuviel. Für den Preis bekommt man besseres. Wieso mehr für schlechtes ausgeben wenn man besseres bekommt?! Preis/Leistung stimmt einfach nicht.

Multimedia PC oder nicht. Eine Gamermaschine ist auch Multimedia tauglich und ein Multimedia PC sollte schon mehr Power haben. ;)

Henrico hat vollkommen Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Der Aldi-PC soll gar keine Gamermaschine sein, es ist ein Multimedia-PC, das verstehen einige irgendwie nicht...

Das kann man in jedem Posting wiederholen aber es wird immer welche geben die meckern.

Es ist einfach zwecklos ....

Klueze schrieb:
@Straputsky: Ich habe deutlich mehr ausgetauscht als "nur" die Grafikkarte! Medion baut die Alid PCs nach den Teilen die sie gerade billig kriegen können und matscht daraus nen neuen PC, fertig.

"Grob gesagt" ist eine Floskel, die das Folgende relativieren sollte ;)
Dein selbstgebauter PC hat in den anderen Teilen nichts, was der vorherige nicht auch hatte. Eine genauso große Festplatte, gleiche CPU, 2GB RAM, ein Gehäuse und ein Netzteil, welches für die Konfiguration völlig ausreicht. Dein selbstgebauter hat also von den Features erst mal (Achtung!) grob gesagt, genau dasselbe wie der ursprüngliche mit Ausnahme der bereits angesprochenen Punkte. Gut, beim Mainboard kann es vielleicht noch das eine oder andere extra geben, aber ansonsten sag mir mal was dein PC (Wiederum Achtung!) grob gesagt, mehr hat?
Übrigens: Was für Teile bei Aldi verbaut werden, woher willst du das wissen? Es gibt so viele Hersteller, die sowohl für den Markenmarkt als auch für den Billigmarkt produzieren. Bei einem Markenprodukt zahle ich erst einmal für den Namen und für die Werbung die damit gemacht wird. Zudem habe ich selbst ein paar Medion-Produkte, genauso wie einige Freunde oder Bekannte und die haben sich auch nicht öfter beschwert als dies bei Markenprodukten der Fall ist.

Warum ihr alle immer die Spieletauglichkeit so hervorhebt, ist mir wirklich schleierhaft. Der aktuelle PC z.B. wird als HD-PC beworben und genau dafür ist er absolut tauglich. Natürlich muss Medion mit dem spitzen Bleistift rechnen um Angebote zu solchen Preisen überhaupt machen zu können, dass dabei die Komponenten überwiegend über den Preis ausgesucht werden, sollte jedem wohl klar sein, denn schließlich wollen mit ALDI, Medion und die Zulieferer gleich mehrere Unternehmen daran verdienen.

Ich habe den ALDI-Prospekt gerade vor mir, finde das Angebot als Nicht-Gamer durchaus interessant. Abgesehen davon kommt er für mich aber auch nicht infrage, setze ich doch persönlich auf ein Betriebssystem, welches auf der Hardware gar nicht läuft. ;) Und komm mir jetzt keiner damit, ich hätte keine Ahnung von der Materie, nur habe ich im Laufe meiner Computervergangenheit die Prioritäten neu geordnet. Kurz umschrieben: Ich pfeife auf das letzte Quäntchen an Leistung und habe auch einfach keinen Bock mehr auf dieses ewige PC-Gebastel, dafür bin ich einfach viel zu bequem und meine Zeit ist mir zu kostbar, um Tag für Tag nur damit zu verbringen an einem PC rumzuschrauben, und deswegen den wesentlichen Einsatzzweck aus den Augen zu verlieren: Dieses Gerät auch zu benutzen!

Es ist nur ein Computer, und der muss auch "nur" funktionieren, mehr nicht! (Falls jetzt der eine oder andere Medion nicht mit dem Begriff "funktionieren" in Einklang bringen kann, der Service von denen ist mit einer der besten, die ich persönlich jemals in Anspruch nehmen musste (Navi))

Der Computer funktioniert auf jedenfall. Die Frage ist nur wie lange. Ich sag das nicht einfach so, sondern weil ständig Atzen zu mir kommen oder andere Kunden die sich so einen MEDION Rechner geholt haben. Komischerweise wollen die auch alle zocken, nur ist es echt peinlich wenn nicht mal alte Spiele problemlos flutschen. Ja okay, es ist kein Rechner zum zoggen. Naja mit einem MultimediaPC sollte man zocken können. Ja toll Kartenspiele juppi. Ist okay. Das super tolle Laufwerk, wegen dem Teil hau ich gleich 200 Euro mehr drauf weil man das ja unbedingt braucht. ;) Mit diesem Laufwerk ist das echt ein Highend ALDI Rechner LOL

Wenn der Computer nur funktionieren soll, nimm einen 486 mit Windows95. Funktioniert auch...

Zuletzt bearbeitet:
Auf so unqualifizierte Beiträge antworte ich eigentlich nicht mehr....

- Es gibt auch Leute, die so ein Laufwerk haben wollen, schonmal überlegt?
- Es müssen nicht alle aktuelle Spiele zocken. Manchen reichen auch alte. Und dein Kommentar von wegen nur Kartenspiele ist totaler Schwachsinn....
- Hardware geht auch bei Markenherstellern oft genug mal kaputt, davon mal abgesehen ist ja nicht nur Billigware verbaut
- Schau auch auf die Sofware nicht nur Hardware
- Wenn ich Garantie habe ist es verschmerzbar wenn was mal kaputt geht. Die habe ich ja 3 Jahre

Ich schlag dir mal eins vor: Dann stell hier doch einen vergleichbaren Rechner zusammen, der aber auch alles hat und bietet was der von Medion tut. Also auch das Laufwerk und Software etc... Und nicht irgendwo abspecken, mind. gleiche Quali! Nicht immer nur meckern und sagen ich kann das alles besser....und dann bitte auch das 1 Jahr zudsätzliche Garantie zusichern....

Also für 899€ finde ich den Rechner eigentlich total in Ordnung. Das Schwächsteglied ist wie immer die Grafikkarte, aber diese kann man ja austauschen. Wer nicht umbedingt Crysis daddeln will, für den ist der PC echt super!

Gruß Carlos

Verschmerzbar wenn man seine Daten verliert, sowieso. Das glaube ich dir! Nur komisch das sich viele Private bei mir melden wegen Datensicherung etc.

Soll ich hier noch meine Kundenliste reinposten oder was, beweisen muss ich dir bestimmt nichts. Ich mache es freiberuflich und sehr gerne. Von dir brauche ich sicher keine Bestätigung. Meine Bestätigungen bekomme ich genügend von meinen Kunden. Wenn du so toll über den Rechner schreibst, dann kauf den Rechner. Ich wünsche dir viel Spass damit.

Wozu auch, weil hier jeder sowieso alles besser weiss. Du bist der beste Beweis dafür.

Das was ich schreibe beruht auf meine Erfahrungen und das was ich von meinen Kunden leider sehen muss, also bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder blabla, mehr Antworten kommen nicht?... Datensicherung ist selbstverständlich. Und wer das nicht macht ist selber schuld. Was hat das mit dem Aldi-PC zu tun? HDD aller Hersteller gehen mal hinüber. Davor ist man auch bei "deinen tollen" Produkten nicht sicher....

Aber scheinst ja keinen vergleichbaren PC zu besseren Konditionen anbieten zu können oder? ;)

Beweisen sollst du mir nichts, ne danke ^^. Ich habe nur wie viele andere was dagegen wenn jemand scheibt: alles scheiße, teuer, und für Dinge nicht zu gebrauchen für die er auch gar nicht vorgesehen ist. Bitte sachlich bleiben und Sachen nicht schlechter machen als sie dann tatsächlich sind. Nicht meckern und sagen ich kann alles besser, und dann kannste hier doch nicht eine vergleichbare Alternative zu besseren Konditionen auffahren......
Ich würd den ja auch nicht kaufen, sagte ich schon. Aber ich bleib sachlich und flame hier nicht gegen den PC rum und werd so unsachlich....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das es ein solider gut ausgestatteter Rechner ist. Die schwache Grafikkarte, kann man doch später gegen ein schnelleres Modell austauschen und hat dann in Kombination mit der schnellen CPU einen ganz ordentlichen Spiele-PC. Außerdem ist die 8600 GS nicht so schlecht, wie hier schreiben. Für etwas ältere Titel ist sie noch gut geeignet und Grafikkarten kaufen sich echte Gamer doch sowieso innerhalb kurzer Zeit neu.
Aldi will doch nicht in erster Linie an Zocker verkaufen. Das ist ein Multimedia PC für die Familie.

Es ist eigentlich recht schade, dass Aldi nur noch Multimedia PCs im Angebot hat. Bei mir "werkelt" immer noch der Medion PC vom November 2002 und das Ding hat mir wirklich viel Freude beschert. Die Qualität war damals auf jeden Fall auch noch vorhanden. Nach guten drei Jahren hat eigentlich nur das DVD Laufwerk den Geist aufgegeben...

Die GeForce 4200ti wäre sicherlich auch heute noch am Leben, wenn ich die Karte nicht durch eine bessere ausgetauscht hätte.

Das aktuelle Angebot ist zwar ziemlich ansprechend, aber da es sich dabei um einen Multimedia PC handelt, interessiert es mich überhaupt nicht, schade.

Immerhin gehe ich mit der Hardware und stehe nicht wie du in der Vergangenheit. Ich habe meinen eigenen Distributor und weiss ganz genau das ich einen besseren zusammenstellen kann. Ausserdem sind die Preise in der Schweiz einiges günstiger als bei euch. lol MWST HAHAHAHA

Ich habe bestimmt nicht einfach gesagt, es ist scheisse bla bla bla. Liess mal ganz genau durch und es gibt auch noch einige hier die meiner Meinung sind.

Mit Datensicherung meine ich, dass wenn die Harddisk kaputt geht, dass man mit Garantie seine Daten gerettet werden, träum schön weiter. Du bekommst eine neue Platte und die Daten sind weg. Ich biete diese Dienstleistung an und das sehr professionel, solange die Harddisk keinen grossen mechanischen Schaden hat.

Der 0815 User macht keine Backups. Die Daten sind sogar nicht mal auf einer 2ten Partition. Alles schön auf Systempartition bei Eigenedateien und wenn das System abkackt, dann habe ich wieder Spass die Daten zu kopieren und darauf freue ich mich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unclever, ein Kombi-Laufwerk zu verbauen. Ich bin mir sicher, dass auch der neue Aldi-PC, gerade zu Weihnachten, zahlreich über den Ladentresen gehen wird. Und wenn die Masse erst mal ein HD-DVD oder BluRay-Laufwerk zu hause hat, dann kaufen sie bestimmt auch die Medien dazu. Eventuell erst mal aus der Videothek. Wie das dann auf dem vorhandenen PC-Bildschirm ausschaut ist den meisten bestimmt egal. Nette Ankurbelung.

Ich kaufe zwar keine Komplett-PCs, aber dieser Rechner ist der perfekte Office- und Multimedia-Rechner. Muss man einfach sagen. Schnelle Dekodierung und Kodierung.

Gruß
Lucike

PS: Leute, sagt 10 mal schnell hintereinander "HD-DVD". Man, das ist ein echter Zungenbrecher. Hätte man nicht HiDVD nehmen können? :p

Icebreaker84 schrieb:
Immerhin gehe ich mit der Hardware und stehe nicht wie du in der Vergangenheit. Ich habe meinen eigenen Distributor und weiss ganz genau das ich einen besseren zusammenstellen kann. Ausserdem sind die Preise in der Schweiz einiges günstiger als bei euch. lol MWST HAHAHAHA

Ich habe bestimmt nicht einfach gesagt, es ist scheisse bla bla bla. Liess mal ganz genau durch und es gibt auch noch einige hier die meiner Meinung sind.

Irgendwie wirds immer gehaltloser...
Und wieder blabla: nicht alle müssen das neueste haben. Es ist nicht jeder gleich interessiert. Vielen reicht das. Ich spreche da nicht für mich sonder für viele Gelegenheistnutzer von PCs...
ja dann zeig es, das du es besser kannst. und zu unserer Mwst, nicht bei euch. Und mit vergleichbarer Ausstattung. Nicht immer nur labern, sondern Fakten liefern. Na los!

Zur Datensicherung: Anderes Thema hat nix mit dem Angebot an sich zu tun. Entweder sichere ich meine Daten und wenn nicht gibt es nicht nur dich zur Datenrettung. Aber wie gesagt, das gehört gar nicht dazu, das ist nen ganz anderes Kapitel.

Zuletzt bearbeitet:
@Torsten007

laß doch gut sein.
Manche wollen es nicht verstehn da nützen die besten agumente nix

Der Witz ist, du kannst nur auf das gehaltlose argumentieren, weil du vom sachlichen kein Plan hast. Also lassen wir es dabei. Der Aldi PC ist für dich Highend und für mich Schrott und jetzt gehe ich mit meinem nicht ALDI PC sondern qualitativen Highend Rechner Crysis zoggen, tschühüüüs ;)

Dann können wir bissl runter kommen.

Ich wiederhole mich ausserdem extra für dich. Meine Hardware beziehe ich von meinem Distributor zum Einkaufspreis und die Preise hier in der Schweiz, sind einiges günstiger. Also lassen wir das ganze oke.

Oh Ja Datenrettung gibt es einige tolle Anbieter, die verlangen 800Euro. Ist doch wunderbar, wenn man das gleiche bei mir für 200Euro bekommt. ROFL

Und nochmals die Fakten:

OEM Teile, abgespeckte Teile
meistens schlechter Chipsatz (Uli lässt grüssen)
billiges Netzteil
Teile mit weniger Qualität, speziell angefertigt, deswegen findet man diese Boards auf keiner Herstellerseite.
DDR2 667, wieso keine DDR2 800 wenn es preislich kein Unterschied macht, guck mal nach wieviel der Unterschied beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nochmal extra für dich: Ich spreche hier nicht für mich, ich stelle meine auch selber zusammen. Aber nicht jeder will einen HighEnd Rechner haben. Der von Aldi ist keiner und richtet sich auch nicht an solche. Jetzt verstanden?

2. Schön wenns bei euch billiger ist. Wir sind hier aber in Deutschland, also interessiert das hier nicht. Und ein vergleichbares Alternativangebot kann ich immernoch nicht von dir finden.

3. Man kann seine Daten sichern, dann spare ich mir auch die 200 Euro bei dir (aber wenn würd ichs eh selber machen). Ganz einfach. Aber das hat mit dem Thema eh nix zu tun und gehört hier nicht her.

So und nun ist gut. Ich glaube bei sowas hilft nur ignorieren, wenn man drauf eingeht, wirds nur noch unsachlicher....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nicht einen einzigen, dessen Medion PC NICHT nach 6 bis 12 Monaten den Geist aufgegeben hat

Meiner läuft seit März 2003 und ich kenn genug andere Leute, deren Medion PC ähnlich lang oder länger läuft (gut, Grafikkartenkühler ist kaputtgegangen in der Zeit). Nichtsdestotrotz würde ich niemanden empfehlen, einen Komplett-PC zu kaufen - ich hab das damals gemacht, da ich damals keine Ahnung davon hatte.

Zurück
Oben