News Schneller Aldi-PC mit Blu-ray-/HD-DVD-Laufwerk

Finde ich sehr cool das du so ehrlich bist Killagokkel. Komplettrechner sind nunmal qualitativ nicht auf dem Stand wie normale selberzusammengestellte Rechner.

Torsten bitte argumentiere mal auf die Fakten und nicht auf den unsachlichen Inhalt:

ARGUMENTIERE MAL AUF DIESEN INHALT!

OEM Teile, abgespeckte Teile
meistens schlechter Chipsatz (zb ULI, SIS, ALI)
billiges Netzteil
Teile mit weniger Qualität, speziell angefertigt, deswegen findet man diese Boards auf keiner Herstellerseite.
DDR2 667, wieso keine DDR2 800 wenn es preislich kein Unterschied macht siehe: http://www.toppreise.ch/prod_60898.html DDR2667 512mb 20fr - 13 euro
und http://www.toppreise.ch/prod_92860.html DDR2800 512mb VALUE KINGSTON 20.50fr- 13 Euro lol
schlechter Service, Support

ARGUMENTIERE MAL AUF DIESEN INHALT!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nochmal extra für dich: Ich spreche hier nicht für mich. LOL ABER DU SAGST WIEDERUM 3. Man kann seine Daten sichern, dann spare ich mir auch die 200 Euro bei dir. Ganz einfach

Komisch nur das der 0815 User nicht du bist. Also spreche ich von den anderen USERN und nicht für dich oder für mich selber.

Ich kann nichts dafür das du dir soviele Mühe machst hier gut rüber zu kommen aber deine Zeit zu schade ist einen Rechner selber zusammen zu bauen und dir lieber einen Komplettrechner holst.

Zuletzt bearbeitet:
@icebreaker: das bestreitet keiner. Ich möchte ja nur sehen wie du es vergleichbar bzw besser zu dem Preis anstellst. Aber auch alles was der AldiPC bietet dabei ist. Es geht hier nur um das Angebot dieses PCs, nicht was man besser findet für mehr Geld oder so...

Du hast trotzdem nicht darauf argumentieren können. Tut mir leid. Wieso spart ALDI denn bei wichtigen Punkten der Hardware. Es sind wichtige Punkte, weil es die Lebensdauer der Hardware deutlich verkürzt.

Und glaub mir, ich habe hier bestimmt nicht vor mich mit dir zu streiten. Nur wenn du so herablassend darauf argumentierst, macht es kein Spass und es ist nicht schön.

Mag sein das der Medion PC oder ALDI Pc wie auch immer, wie zb Kartenleser etc und noch vieles mehr hat, aber der 0815 User nicht benötigt und nicht mal darauf verzichten kann und es trotzdem mit dazu kaufen muss. Er kann den Rechner auch nicht ohne OS kaufen. Das OS ist sogar speziell für den Rechner angefertigt. Also man kann zb ein XP was man zum Medion Rechner bekoommt nicht auf einen normale Rechner installieren.

Zuletzt bearbeitet:
daniel16420 schrieb:
was meckern hier alle so rum, das ist ein multimedia rechner und kein gemer rechner.

selbst mit den filmen ist der rechner ja schon überfordert!

begründung? eine 8600 hat sogar ne besseren videodecoder als ne 8800 gtx

Und der der HD2600 ist noch besser. Da hätten sie echt eine Pro von einbauen können. Aber da der DAU eh nur "Nvidia Geforce" und "Intel Pentium" (mittlerweile "Core 2 Duo") kennt... Hey, dürfte sogar kaum einen Preisunterschied hervorrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier laufen Kinder rum, aaargh holt die Kinder zurück

Ein paar Sachen habe ich noch in den Posts gefunden und mag meine persönliche Erfahrung schreiben)

Ich hatte mir 2001 diesen ALDI PC gekauft:
-> http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17082214.html?tid1=33105&tid2=0
P4 mit 1,8 GHz usw.

1. Langlebigkeit
Die Festplatte hielt 4 Jahre lang, dann hab ich sie selbst(!) geschrottet (hardwaretechnisch) Daten usw. sind noch drauf, nur hat's einen Pin weggehauen, ein bissel löten und ich wette, dass das Teil immernoch funktioniert.
CD Brenner funktioniert immernoch ohne jegliche Probleme -> nach 6 Jahren.

Mittlerweile hab ich den PC (nach 3 Jahren mit nur 1 Problem -> DVD Laufwerk las 1 Woche nach Garantieablauf keine DVD, sondern nur noch CDs, mehr) aber verkauft.
Die Bestandteile hat mein Kumpel und bis auf die Graka (durch eine bessere ausgetauscht) funktioniert alles.

Dadurch ergibt sich Punkt 2)
Das Aufrüsten
-> Ram aufgerüstet -> kein Problem
-> Grafikkarte aufgerüstet -> kein Problem
Ich hab jetzt in meinem aktuellen Rechner eine TV Karte aus einem anderen Aldi PC -> kein Problem (von wegen Treiber usw.)

Mein Kumpel kann zwar das mitglieferte XP nicht nutzen, aber das ist wohl bei den meisten OEM-Rechnern so, denk ich mir mal (weil wegen andere Festplatte)

3. Qualitativ hatte ich bisher nur Positives.
Die PCs leisten, was sie leisten sollen (!= Crysis auf Extreme -.-) und wofür man sie gekauft hat.
Sie sind leise, ich kenne 3 Aldi PCs verschiedener Verkaufsdaten und die Teile sind durchweg leiser als mein aktueller PC ^^

4. "Für mama und papa die internet und schach und karten spielen" - Schmarrn.
Wer braucht einen Core 2 Duo um im Internet zu surfen, Schach oder Karten zu spielen?
Da würde auch ein P3 mit 900 MHz reichen.
Vielleicht mehr Ram, aber den Rest braucht man doch net.

Vor allem kein BluRay Laufwerk, keine ausreichende Grafikkarte und keine 2 Gig Ram...

Das ist das Schlimmste an vielen Cbase Usern)
Für euch gibt es nur 2 Dinge.
1. Der "normale" PC, der einen Quadcore (oder zumindest einen OCed Core2Duo @ 3 GHz) haben muss, 2 GF 8800 Ultra und 4 Gig Ram.
2. Der Office PC, den Opa und Oma benutzen, der halt bis auf Windows darstellen und ein paar integrierten Minispielen + Internet NICHTS (?O_O) kann.

Argh -.-

Und dann sowas wie Icebreaker84, echt die Hölle ...
Mein Mitleid Torsten, dass du drauf eingestiegen bist :D
Lass die Trolle trollen *gg*

Also echt mal,

ich sage zu den ganzen "der is schlecht" Sagern nur eins... wenn IHR das so viel besser machen würdet und ihr so genau wisst was der MARKT will, los dann Fresse halten und selber PC's verkaufen.. seid doch alle so schlau und wisst was die Leute kaufen wollen. Boah echt jedes mal dummes gebluber von so möchtegern Besserwissern.

NOCHMAL... LOS FANGT AN IHR HABT ALLE SO DRAUF UND WISST GENAU WAS DIE BREITE MASSE KAUFEN WÜRDE, LOS GEWERBE ANMELDEN, BANKEN WEGEN KOHLE ANHAUEN UND ES SOVIEL BESSER MACHEN ALS ALDI! ICH WARTE..... LOS WO SIND DIE MÖCHTEGERNS HIER.... NA NOCH KEINE RECHNER VERKAUFT, WISST DOCH ALLE WORAUF DIE KUNDEN NUR WARTEN... UND BITTE ICH WILL EURE HÖLLENMASCHINEN SEHEN UND WEHE DIE KOSTEN MEHR ALS 999 EUR HAT 2 GTX DRIN NEN QUAD 4 GB RAM UND NATÜRLICH NE WAKÜ UND DAS OBER MEGA SUPADUPA OC BOARD!!!

p.s.: Sorry ich weiß, ich kanns aber echt nimma lesen... im RL kann man so Vollpfosten wenigstens eine inne Fresse hauen wenn se son Quatsch labbern und hier muss ich so Dampf ablassen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 3tens vergessen.
3. Alle Cbase user wissen alles besser. Nicht mal Tomhardware oder Guru3d hat soviel Plan wie die Cbasler hier.

@iron_monkey
das mache ich schon, danke und es läuft sehr gut. die rechner sind sogar individuell zusammengestellt, genau so wie der kunde es möchte. bis heute ist kein kunde zurück gekommen. alle sind mehr als zufrieden.

PS: Auf der Strasse würdest du das niemals jemandem ins Gesicht sagen, also schreibe nicht sowas hin oder hat dir jemand schon die Fresse aufgerissen das sie so weit offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm soso wieviel deiner PC's verkaufst Du im Jahr und wieviele verkauft Aldi an einem Tag... ja mein Lieber, das genau das ist der Unterschied. Du sagt doch selber Du baust INDIVIDUELL für Kunden. Wie kannst Du das mit dem PC von Aldi und ihrer Strategie vergleichen? die bauen net für einen die bauen für zich Tausende. Anders Ausgedrückt, Du brauchst dir doch garkeine Gedanken über ne Konfiguration zu machen, machen doch die Kunden für dich... sagen ich hätte gerne dies und das... wo stehen den die Kunden bei ALDI und labern die Kassierein voll was sie gerne in ihrem neuen Pc drin hätten?

Sagt mal glaubt Ihr alle, dass da der Hausmeister ansagt was in den PC rein soll, ihr würdet gerne das Geld bekommen was diverse Unternehmen von ALDI erhalten um heraus zu finden was bei der Breiten Masse gut ankommt, sodass die Absatzzahlen auch stimmen und sich die ALDI PC Geschichte erst lohnt. Ja und sie lohnt sich scheinbar schon mehrere Jahre sonnst würden die auf Ihren Kisten sitzen bleiben. Scheinbar machen Sie ihren Job gut.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die bauen 10000000 Kisten und verkaufen alle an einem tag, grob übertrieben, aber dafür muss ich mich nicht mit den kunden rumschlagen und sind zufrieden und an einem rechner verdiene ich genug. zahlen gibt es bestimmt keine, weil du vor neid kacken würdest und individuelle computer sind umeiniges interessanter und es ist auch gefragt. ausserdem gibt es noch verschiedene dienstleistungen die ich anbiete. also verkaufe ich nicht nur doof die rechner. die rechner die ich verkaufe sind nicht günstig, sondern haben ihren preis und dabei verdiene ich auch was keine frage, auch wenn ich nicht jeden tag verkaufe. muss man auch nicht. wenn es um den support geht, bekommt jeder kunde das, was er wirklich braucht! und musst nicht tagelang warten, genug jetzt.

die diskussion führt langsam ins bodenlose
aldi hat halt ne marktstrategie, die aufgeht. irgendwie müssen die die rechner ja billig herstellen können
und die 0815 leute ohne ahnung meinen halt, es reicht ihnen
für den 0815 user genügt es vollkommen, da stimme ich dir zu!

Zuletzt bearbeitet:
Icebreaker84 schrieb:
Nicht mal Tomhardware oder Guru3d hat soviel Plan wie die Cbasler hier.
Richtig. THG hat zwar gute Ausrüstung, bekommt aktuelle Hardware, aber was hinten raus kommt ist oft für die Tonne.

ups OT.

@ Topic

War ja klar, dass die ganzen Kinder wieder die Grafikkarte bemängeln.
Wie auch immer die Aldiwerbung funzt einwandfrei.

@33 Klueze:

der rest is gut für alle nomalen pc user
n aldi rechner ocen bringts eh nich
(gehäuse, nt, kühlung)

ich mein insofern gut das der rest ja nicht schlecht ist, die verbauen ja kein asrock oda so;)

nur was immer stört is das die mit cpu/hdd/ram klotzen und die graka aufe strecke bleibt..

Habe alle Beiträge bis hier gelesen und stelle fest, dass die überwiegende Mehrheit der Meinung ist, dass dieser PC der absolute Schrott ist, weil es kein Gaming-PC ist, demnach zu nichts ausser Surfen und Office zu gebrauchen ist.

Erinnert mich ein wenig an die Aussage, alles ausser AMG, RS-Reihe, Alpine, M-Reihe und wie die alle heissen taugt nichts. LOL, mal ehrlch, der PC (rein von den Daten her) ist für alles was man auf einem Rechner so machen kann bestens gerüstet. Selbst Crysis, COD4, Bioshock und wie die anderen NextGenTitel spiele ich auf den Settings "Ultra super High" mit meinem 7" PVA-LCD (dyn. Kontrast von 15.000, 0,5 ms, kein Mouselag). Die CPU, die hier von einigen als unterdimensioniert betrachtet wird, spielt in der Oberliga mit, auch wenn es nicht die Königsklasse ist. HD/BluRay braucht keiner! Ach JA, wie willst Du sonst die kleinen Silberscheiben auf deinem 24" TN/PVA-Panel, oder FULL-HD-LCD/Plasma oder Beamer geniessen? Gut, die Frage stellt sich nicht, wenn man die Inhalte aus dem Netz zieht, aber bis auf Trailer oder so habe ich nichts legales gefunden. OK, ich vergaß die PS3, XBox360 oder Standalonegeräte, die kannst' ja auch mit Inhalten füttern.

Obwohl ich nicht unbedingt den Rechner beim Discounter kaufen würde, finde ich das dieser hier doch recht ordentlich für das Gebotene ist. Auch Marken- & Premiumwaren können durchaus kaputt gehen. Warum sollten sonst die Hersteller/Vertrieb sich eine Service- & Reparaturstelle leisten.

Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Finca, mein superduper Gaming-PC als Euro-Massengrab. Immer weiter so, da alles was älter als 1-2 Jahre ist, kann nur Kagge sein! So komme ich, nach dem allgemeinen Weltbild als Neandertaler daher und greife mir die Hardware (nix 2nd Hand) aus der Steinzeit für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises ab und freue mich, nicht Unmengen an Kohle verpulvert zu haben, bzw. für andere Dinge ausgegeben zu haben.

cab.by schrieb:
4. "Für mama und papa die internet und schach und karten spielen" - Schmarrn.
Wer braucht einen Core 2 Duo um im Internet zu surfen, Schach oder Karten zu spielen?
Da würde auch ein P3 mit 900 MHz reichen.
Vielleicht mehr Ram, aber den Rest braucht man doch net.

Nana... wir wollen mal nicht übertreiben! Also meine Mutter würd mich schon blöd anschauen wenn ich ihr so ein Teil hin stellen würde. Das würde sich dann glaube ich so anhören: "Der brauch so lange zum hochfahren", "die Programme öffnen sich so langsam" "immer wenn ich einen FotoCD einlege pasiert lange nichts".
:DWobei mir die Vorstellung schon Spaß macht... wenn der Aldi sowas anbieten würde! Quasi einen "der reicht PC":evillol:... Was da hier los währe ;)!

MikeSunShine schrieb:
Nana... wir wollen mal nicht übertreiben! Also meine Mutter würd mich schon blöd anschauen wenn ich ihr so ein Teil hin stellen würde. Das würde sich dann glaube ich so anhören: "Der brauch so lange zum hochfahren", "die Programme öffnen sich so langsam" "immer wenn ich einen FotoCD einlege pasiert lange nichts".
:DWobei mir die Vorstellung schon Spaß macht... wenn der Aldi sowas anbieten würde! Quasi einen "der reicht PC":evillol:... Was da hier los währe ;)!

Hehe okay, ja, war vielleicht übertrieben.
Aber ein einfacher Core würde reichen.
Wenn XP drauf ist, reichts noch mehr, da reicht dann auch ein halber gig Arbeitsspeicher und Grafik könnte Onboard sein ^^

Und ne FotoCD einlegen ist ja wieder eine Klasse höher als Schach spielen!!!11

*gg*

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 153,74 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,73 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
83,13 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
45,55 €
ATX-Netzteil Xilence Power 350 Watt / SPS-XP350.(12)
20,99 € [Artikel entfernen]
EVGA e-GeForce 8500GT, 256MB, PCI-Express
71,92 € [Artikel entfernen]
LG GGC-H20L
295,00 €
Revoltec 7-in-1 PROPUS 3,5" Cardreader RL032
14,24 €
MSI G33 Neo-F, Intel G33, ATX
84,14 €
2*1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
30,34 €
Wintech 3 Tasten Scrollmaus CM-5050
3,96 €
Tastatur PS/2 deutsch PS/2 105 Tasten KB20
3,99 €
Terratec Cinergy HT PCI
46,54 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
78,30 €
MS Office 2007 Home and Student Retail
95,77 €
Kaspersky Antivirus 7.0 Update
13,68 €
DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006GS
10,35 €
Summe: 1.079,27 € 1)
Aber schaut euch das an da spart man ja was mit :jumpin::jumpin: .
Jetz ma erlich: Wer brauch den ganzen Kram??
Bei Computerbild brauch son PC 56 Sek zum hochfahren. Bei meinem Kumpel sinds nur ca 30. (ziemlich identisches system nur n E6420).

Mal was zur GraKa, die ja hier von einigen Leuten verrissen wird, als handelte es sich um ein Low-End-Modell für 40 Euro. Auf der Arbeit hab ich einen Rechner mit E6300 als Prozzi und 7300LE als GraKa. Natürlich wird mit dem Teil nicht gezockt, aber für alles andere ist er mehr als ausreichend. Und nein, es ist nicht schlimm, wenn man mal 0,25 Sekunden länger warten muss, bis sich eine Anwendung öffnet. Wirklich nicht. Wenn ich mir das also SO überlege: Wer mit seinem PC keine großen Zocker-Ansprüche stellt, für den KANN der PC von der Leistung her eigentlich gar nicht so schlecht und langsam sein. Über die Zuverlässigkeit der Komponenten weiß ich persönlich nichts, da ich noch nie einen Aldi-Rechner besessen habe, ich kenn aber Leute, die haben ihren schon seit Jahren - und sind zufrieden.

ey was habt ihr alle am aldi pc zu meckern? das ding is für den preis top...und dieses ühühühü das passt ned dazu und das dazu und das erst.....wenn die pcs nach macnhen eurer vorstellung bauen würden,würden die 1500€++kosten
für den ottonormal anwender reicht dieser pc vollkommen aus.
hatte selber mal einen und NIE probleme
und was den support von medion betrifft...freundlich,sachlich,schnell....was will man mehr???

ist hier ne trollfarm ? :freak::evillol: schonmal dran gedacht , dass aldi eine breite masse beliefern will? und was sind die STAMM Kunden von AldI? richtig, keine kiddis die grafikpower wollen, sondern, eltern, alleinstehende, opa / oma und leute die immernoch denken bei aldi kann man bei jedem artikel wahres geld sparen :p

Zurück
Oben