Schneller Office PC suche Verbesserungsvorschläge an meiner Zusammenstellung

Errownaut

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
10
Servus Leute,
da ich mich relativ wenig mit der Zusammenstellung eines PC auskenne würde ich euch gern um eure Hilfe bitten.

2. Preisspanne?
um die 300€ kann aber auch mehr sein jeh nachdem ob es nötig ist.
3. Verwendungszweck?

-Internet, Musik
-Programmierung
-Viele Anwendungen Parallele (Spotify, Firefox, Thunderbird, Eclipse usw.)

4. Was ist bereits vorhanden?

Eine Festplatte

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Aufrüstung ist nicht geplant.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Sollte nicht zu laut sein.

Automatische Lüftersteuerung.


Hier mal meine Zusammenstellung -> https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0ea66a220f710014453d9cdb708ed642b3dcab0d9014a0f1867

-Unbenannt.PNG


Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge was man verbessern könnte.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Das Mainboard ist nicht gut wird aber funktionieren.
Ein CPU Kühler wäre empfehlenswert der Lautstärke wegen.

Falls du kompilierte Sprachen, vor allem C/C++, nutzen willst ist eine SSD Pflicht: die 6 Kerne sind ohne SSD nutzlos. Und bei Skriptsprachen wäre eine Intel CPU mit schnelleren einzelnen Kernen sinnvoller.
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Bei der anspruchslosen Onboard Grafik in dem Board hättest du gleich zu einem Intel i3 für knapp 100Euro gehen können , da hast du dann wenigstens mehr Power für diese Art der Singlethread Aufgaben , günstige Boards kosten da genauso wenig.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Was genau programmierst du, mit welchen Sprachen?
 

ShelbyBoss

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.644
Ich denke auch das ein FX hier nicht die optimale Wahl ist. Ein i3, Pentium G3220 oder A8 6600k sollte reichen. Ob der A8 eine Alternative zu den beiden Intel CPUs ist zwar eher unwahrscheinlich (wegen benötiger GPU-Leistung und so), aber ich wollt ihn mal nennen.
 

kwesi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
60

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.498
hast du schon das hier gelesen? die 325€ zusammenstellung entspricht eigentlich genau deinen anforderungen. das einzige was ich nicht einschätzen kannst sind die anforderungen die du für das programmieren so hast, weil ich nicht weis was du programmierst und wie fordernd es ist.
 
Top