Schneller Office PC suche Verbesserungsvorschläge an meiner Zusammenstellung

Errownaut

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Servus Leute,
da ich mich relativ wenig mit der Zusammenstellung eines PC auskenne würde ich euch gern um eure Hilfe bitten.

2. Preisspanne?
um die 300€ kann aber auch mehr sein jeh nachdem ob es nötig ist.
3. Verwendungszweck?

-Internet, Musik
-Programmierung
-Viele Anwendungen Parallele (Spotify, Firefox, Thunderbird, Eclipse usw.)

4. Was ist bereits vorhanden?

Eine Festplatte

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Aufrüstung ist nicht geplant.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Sollte nicht zu laut sein.

Automatische Lüftersteuerung.


Hier mal meine Zusammenstellung -> https://www.mindfactory.de/shopping...220f710014453d9cdb708ed642b3dcab0d9014a0f1867

- Unbenannt.PNG


Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge was man verbessern könnte.
 
Das Mainboard ist nicht gut wird aber funktionieren.
Ein CPU Kühler wäre empfehlenswert der Lautstärke wegen.

Falls du kompilierte Sprachen, vor allem C/C++, nutzen willst ist eine SSD Pflicht: die 6 Kerne sind ohne SSD nutzlos. Und bei Skriptsprachen wäre eine Intel CPU mit schnelleren einzelnen Kernen sinnvoller.
 
Bei der anspruchslosen Onboard Grafik in dem Board hättest du gleich zu einem Intel i3 für knapp 100Euro gehen können , da hast du dann wenigstens mehr Power für diese Art der Singlethread Aufgaben , günstige Boards kosten da genauso wenig.
 
Was genau programmierst du, mit welchen Sprachen?
 
Ich denke auch das ein FX hier nicht die optimale Wahl ist. Ein i3, Pentium G3220 oder A8 6600k sollte reichen. Ob der A8 eine Alternative zu den beiden Intel CPUs ist zwar eher unwahrscheinlich (wegen benötiger GPU-Leistung und so), aber ich wollt ihn mal nennen.
 
hast du schon das hier gelesen? die 325€ zusammenstellung entspricht eigentlich genau deinen anforderungen. das einzige was ich nicht einschätzen kannst sind die anforderungen die du für das programmieren so hast, weil ich nicht weis was du programmierst und wie fordernd es ist.
 
Zurück
Oben