News Schnellere „aXeRam“-Module von Transcend

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Transcend kündigt die Verfügbarkeit des jüngsten Sprosses seiner Speichermodule der aXeRam-Reihe für Overclocker an. Das Heatspreader-Design des 2 GB großen DDR2-1200+-Kits mit zwei 1-GB-Modulen und CL5-Timings erinnert dabei frappierend an die von Corsair bei seinen DHX-Modulen (Dual-path Heat Xchange) verbauten Heatspreader.

Zur News: Schnellere „aXeRam“-Module von Transcend
 
Für das Geld kriegt man fast 8GB DDR2-800 RAM ^^ Ziemlich überteuert.
 
Der Preis ist ja schon eine frechheit, was für Chips es sind, scheint auch nicht klar zu sein.
Dann lieber die Curcial Ballistix PC8500 mit den best selektiertesten D9GMH.
 
2gb mit 1200mhz dafür sind doch ca. 140€ nicht zu viel verlangt.. die ocz 9600 kosten 50€ mehr.
 
Zumal das OC wieder nur auf speziellen Referenz-MoBos läuft, unter utopischen Laborbedingungen (so wie bei fast allen Schrammel-OC-RAMs, die locker das 3-4 fache von normalen kosten).
 
ist 1200 denn besser als ein 800?....aber ansich kann das ja nich soo viel besser sien das sich der hohe preis rentiert
 
Ich meine den empfohlenen, hätte ich vieleicht dazu schreiben sollen.
 
wieso ist das nicht ersichtlich mit welchen chip?

steht doch da ...............Micron-D9-Chips .
werden demnach dann auch die D9GMH sein.

aber preis ist zu hoch
 
darkman6 es könnten D9GMH, D0GKX. D9GCT, D9DCL, D9HLN, D9GSV usw. sein.

Die HLN wären zb nicht so gut, also D9 sagt nicht viel aus.
 
30 Jahre Garantie .... soll man dafür bezahlen ?? Wer hat schon solchen Ram länger als 2 Jahre ^^ danach isses eh nur noch 0815 Niveau und dann interessierts eh keinen mehr
 
Was mag der wohl an Spannung und Timings bei 800MHz haben? Dürfte ja nicht mehr als 1,8V und Timings von 3-4-4-10 oder so sein.
 
Es sind zu 90% denke ich mal D9GKX Chips verbaut, mit D9GMh´s kommt man nicht auf 1200Mhz mit 2.2v. Nur sehr selten.
Der Speicher wird auch nochmal als 800er verkauft, mit 4-4-4-12 800Mhz 1.8V.
 
Zur Ähnlichkeit mit Dominator-RAM: Dieser hier hat kein vergrößertes PCB, sondern einfach nur ne Menge Alu drangekloppt. Meiner Meinung nach vollkommen unnötig, gerade bei 2,2 Volt Spannung. Wahrscheinlich sind sie ohne auch noch kühler.
 
Zwei davon innen Rechner und nochmal zwei für den Kulturbeutel und den Badezimmerschrank. Ne aber mal im Ernst, ist doch ein nettes High End Produkt. Zum OCen sicherlich durchaus geeignet, auch wenn die 1200 FSB reichen sollten. Aber da bei derSpannung ja noch nach oben hin Spielraum ist warum nicht.
 
Lieber beim RAM-Speed sparen und das Geld in eine bessere Graka stecken, wenn man komplett aufrüstet.
 
Zurück
Oben