Schnellerer Speicher sinnvoll?

Paratronic

Lieutenant
Hoi CB´ler,

vor etwa einem guten Jahr habe ich mir den PC aus meiner Sig zusammengeschraubt. Warum auch immer habe ich mir da ein Kit von 2 x 4 GB DDR3 - 1333 geholt.
Da ich am überlegen bin, mir demnächst eine neue CPU zu gönnen Richtung FX - 6300/6350, lohnt sich da auch der Kauf eines neuen schnelleren Kits?
Sowohl Board als auch Prozessor unterstützen ja bis DDR3-1866.
Übertakten werde ich wohl nicht machen, aus dem Alter bin ich raus... ^^

Mhmm würde ich nicht machen, ehrlich gesagt. So viel mehr an Geschwindigkeit ist den Aufpreis
nicht wert meiner Meinung nach.

Warum nicht übertakten ? Und was soll das bitte mit dem Alter zu tun haben?

Hier wäre momentan ein super Angebot!
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=17825

Naja, von 1333MHz zu 1866MHz ist zwar in Benchmarks doch die ein oder andere leichte Verbesserung zu sehen, in der Realität bleibt von dieser Verbesserung des Ergebnisses bei 1866MHz RAM-Takt nicht mehr sehr viel übrig.

Wenn du jetzt die 1333er hast und dir auch die Menge an RAM reicht würde ich die Investition in neuen (schnelleren) RAM überdenken und darauf verzichten wollen.

Und Übertakten und Alter ... mir macht das auch heute gelegentlich noch Spaß. :)

absoluter Käse von nem FX-4 auf nen FX-6 umzusteigen, wenn dann FX-8, wobei selbst das nur unspürbare ~10% Mehrleistung bringt
von den RAM her ist es völlig wurst da du ja eh ne dedizierte Grafikkarte nutzt, da gibts keinerlei spürbaren Leistungsunterschied

Stimmt, das Angebot ist nicht schlecht! Zuschlagen werde ich aber wohl (noch) eher nicht.
Eure Antworten passen zu dem, was ich vorher schon nebenbei mitgekriegt habe. So richtig merkbar wird es nicht werden.
Deshalb wollte ich hier auch mal die Experten fragen.

Tja, Alter und übertakten....: Bin mit dem 486 DX33@40 angefangen und ging über AMD K6/3 450 auf einen ASUS T2P4, Duron 800@1100 usw. Hat lange Zeit richtig Spaß gemacht, aber irgendwann verliert man doch ein bisschen die Lust. Aber vielleicht kommt es ja doch wieder ;)

Lohnt sich nur, wenn du die alte CPU noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis verkauft bekommst.
Ansonsten wart lieber noch, Aufrüsten sollte schon deutlich spürbar mehr Leistung bringen, wäre bei FX4100 auf 6300 eher nicht der Fall, die paar % durch Speicherwechsel sind auch nicht lohnenswert.

Zurück
Oben