News Schnelleres Samsung Galaxy S II angeblich in Planung

marsmello schrieb:
Em wie wär es ma damit: Bevor ständig neue höhere Taktraten erzielt werden, mal nen Akku zu entwickeln der mehr als 2 Tage in so einem Handy überlebt.

Ja, bitte :) Man kann sich ja fürs Galaxy den etwas stärkeren Akku von der Giorgio Armani Edition bestellen, dann hat man ca 15 % mehr, aber so 5 Tage, das wär echt was :)

Bin gespannt, ob sich Apple damit unter Druck setzen lässt und evtl. auch die Preise des Iphones runtergehen.

ich hoffe es wird ein ukw radio mit an board sein. ansonsten pfeiffe ich auf die 200mhz mehr.

Das ist doch auch jetzt schon dabei ;)
.

Butterkeks52 schrieb:
Wieso das denn? Willst du etwa Planwirtschaft auf dem Smartphone-Markt oder was? Alle 5 Jahre ein neues VOLKS-Handy. Verblendet.

Ist doch super, wenn nach 3 Monaten was neues, besseres da ist. Oder geht es dir nur darum, dass man dann als Käufer des alten Gerätes das Gefühlt hat "es ist alt".

Das ist zwar menschlich, aber trotzdem dämlich.

Problem ist, wer soll die Investitionen so schnell abschreiben? Dass damit die Firmen noch produktiver werden müssen und Leute entlassen ist dir doch klar? Wir schiessen uns selber ins Knie und merken es nicht. Die Grenze des wirtschaftlich sinnvollen ist längst überschritten.

Zum Thema: Kann man mit dem Handy auch schneller telefonieren? :freak: Bald haben wir alle ein 17 Zoll Handy an der Backe.

werde mir dann das neue Samsung Galaxy S2 kaufen wenn die leicht verbesserte Variante in Herbst kommt :) hoffe der Preis geht nicht höher!
Aktuell habe ich den HTC Desire HD, aber was mich bei den Smartphone nervt, das der Akku schnell leer geht

@ssj3rd. Das Samsung Galaxy S Plus soll meiner Information nach einen Metallrücken haben.
Da nur die CPU besser ist, müsste der Deckel auch fürs normale passen :)

thommy86 schrieb:
werde mir dann das neue Samsung Galaxy S2 kaufen wenn die leicht verbesserte Variante in Herbst kommt :) hoffe der Preis geht nicht höher!
Aktuell habe ich den HTC Desire HD, aber was mich bei den Smartphone nervt, das der Akku schnell leer geht

Mach dir haltn anderes Rom drauf du flutschi :D

Ja sicher. Und der Preis vom Galaxy S2 fällt auf unter 300€.
Habe mir direkt zum Start das Galaxy S2 bei Media Markt für 529€ gekauft. Bisher der totale Reinfall.
Kein Firmware Update, welches die Performance und VORALLEM die miese Akkulaufzeit verbessert. In den USA gibt es das Update. War somit gezwungen es Rooten(mit der Hoffnung, dass dann auch die vielen Probleme wegfallen), andernfalls wäre es mit so einer Akkulaufzeit wirklich unbrauchbar. Jetzt hält es wenigstens etwas länger (ca. 30%).
Warum brauch ein Android Smartphone einen 200MHz push? Ich sehe kaum Leistungsunterschiede zu Modellen mit Single-Core. Weder das OS, noch die App´s sind an einen Dual-Core angepasst. Der wird nichtmal ansatzweise ausgereizt. Ruckelfrei läuft es natürlich auch immer noch nicht.
Die Qualität der "Premium" Spiele wir z.B Real Football ist trotz "HD" Version minderwertig. Auflösung passt nicht (sieht verpixelt aus) und die Spiele laufen ebenfalls nicht dauerhaft ruckelfrei.
Wer vom iPhone 4 auf das Samsung Galaxy S2 umsteigt, sollte App-Technisch überhaupt keine Erwartungen haben. Da hat Apple alles richtig gemacht. 1 mal pro Jahr ein Gerät. Jede App ist an die Auflösung angepasst, da es 1 und nicht x Beliebig viele Geräte gibt pro Jahr gibt.
U.a deswegen, programmieren Entwickler lieber fürs iPhone und nicht für Android.- klick -
Dazu kommen Bugs wie eine fehlerhafte eMail Synchronisation (Google Mail und ein privater eMail Server, die eMails kommen teilweise gar nicht oder deutlich verspätet an), Kamera Sound ist nicht deaktivierbar (Laut, sogar wenn das Smartphone auf Lautlos gestellt ist.... einfach lächerlich), Full HD Videoaufnahmen teils ruckelig, schließt man die Kamera App nicht, wird das Smartphone verdammt heiß weil die App anscheinend im Hintergrund weiterläuft(der Akku bedankt sich), hört man Musik und zieht das Kabel raus, läuft die Musik 2sek. über die eingebauten Lautsprecher weiter, starke Netzschwankungen, obwohl es an der gleichen stelle liegt, schwankt es kontinuierlich zwischen 3G, H und H+....
Das sind alles so dinge, die könnte man ja evtl. mal mit einem Firmware Update beheben(?!).... Vielleicht hat man aber als Galaxy S2 Besitzer die *rschkarte gezogen und muss auf das Galaxy S2+ umsteigen, damit man diese Probleme nicht hat... dazu bekommt man dann wahnsinnige 200MHz mehr...

Meine Name wäre dann Samsung Galaxy S2S

bezüglich des produktzyklusses finde ich apples taktik recht klug. da sieht man dann auch was die firmware wie ios wirklich wichtig ist. wenn man sich länger zeit lässt muss auch nicht so viel geld in eine schnelle entwicklung gepumpt werden. dieses gesparte geld sollte dann doch wirklich mal an wohltätige zwecke gespendet werden, was ja leider nie geschehen wird

Also ich habe das alte Galaxy. Hab ein custom rom (Baldoz 5.1) , Root, dazu den Talon Extreme 1440, lagfix und ich habe keinerlei probleme. was bei mir den Akku frisst ist das 3g.

Und beim Galaxy 2 gibt es bereits ein Custom Rom und die leute fangen erst mit dem arebiten an. das dauert eine weile.

Glaube nicht, dass die 1.4 Ghz viel bewirken werden, ausser "Casuals", die sich weniger auskennen zu beeindrucken.

Wenn ichs nötig habe, übertakte ich halt die CPU. Es gibt sicherlich OC-Kernels. Gab ja schon welche mit 1.5 Ghz^^

zogger CkY schrieb:
Also ich habe das alte Galaxy. Hab ein custom rom (Baldoz 5.1) , Root, dazu den Talon Extreme 1440, lagfix und ich habe keinerlei probleme. was bei mir den Akku frisst ist das 3g.

Und beim Galaxy 2 gibt es bereits ein Custom Rom und die leute fangen erst mit dem arebiten an. das dauert eine weile.

Meine Hoffnung liegt in dem cyanogenmod Custom Rom :)
Mal sehen wie lange es dauert, bis die erste Version da ist.

#Rebirth schrieb:
Ja sicher. Und der Preis vom Galaxy S2 fällt auf unter 300€.
Habe mir direkt zum Start das Galaxy S2 bei Media Markt für 529€ gekauft. Bisher der totale Reinfall.
Kein Firmware Update, welches die Performance und VORALLEM die miese Akkulaufzeit verbessert. In den USA gibt es das Update. War somit gezwungen es Rooten(mit der Hoffnung, dass dann auch die vielen Probleme wegfallen), andernfalls wäre es mit so einer Akkulaufzeit wirklich unbrauchbar. Jetzt hält es wenigstens etwas länger (ca. 30%).
Warum brauch ein Android Smartphone einen 200MHz push? Ich sehe kaum Leistungsunterschiede zu Modellen mit Single-Core. Weder das OS, noch die App´s sind an einen Dual-Core angepasst. Der wird nichtmal ansatzweise ausgereizt. Ruckelfrei läuft es natürlich auch immer noch nicht.
Die Qualität der "Premium" Spiele wir z.B Real Football ist trotz "HD" Version minderwertig. Auflösung passt nicht (sieht verpixelt aus) und die Spiele laufen ebenfalls nicht dauerhaft ruckelfrei.
Wer vom iPhone 4 auf das Samsung Galaxy S2 umsteigt, sollte App-Technisch überhaupt keine Erwartungen haben. Da hat Apple alles richtig gemacht. 1 mal pro Jahr ein Gerät. Jede App ist an die Auflösung angepasst, da es 1 und nicht x Beliebig viele Geräte gibt pro Jahr gibt.

Dazu kommen Bugs wie eine fehlerhafte eMail Synchronisation (Google Mail und ein privater eMail Server, die eMails kommen teilweise gar nicht oder deutlich verspätet an), Kamera Sound ist nicht deaktivierbar (Laut, sogar wenn das Smartphone auf Lautlos gestellt ist.... einfach lächerlich), Full HD Videoaufnahmen teils ruckelig, schließt man die Kamera App nicht, wird das Smartphone verdammt heiß weil die App anscheinend im Hintergrund weiterläuft(der Akku bedankt sich), hört man Musik und zieht das Kabel raus, läuft die Musik 2sek. über die eingebauten Lautsprecher weiter, starke Netzschwankungen, obwohl es an der gleichen stelle liegt, schwankt es kontinuierlich zwischen 3G, H und H+....
Das sind alles so dinge, die könnte man ja evtl. mal mit einem Firmware Update beheben(?!).... Vielleicht hat man aber als Galaxy S2 Besitzer die *rschkarte gezogen und muss auf das Galaxy S2+ umsteigen, damit man diese Probleme nicht hat... dazu bekommt man dann wahnsinnige 200MHz mehr...

Keine Updates? Samfirmware.com da gibts gefühlte 50.

Akkulaufzeit ist mit KE7 zB sehr gut! ;) Wird immer besser.

Um Updates draufzuspielen, musst du nicht rooten. Erkundige dich bevor du einfach so das Handy rootest :)

Im Hintergrund laufen nennt man Multitasking!
Wenn du am PC spielst drückst du nicht auch einfach die Windows Taste und lässt die Spiele im Hintergrund laufen, und neben bei bearbeitest du Videos? Komm mal klar Oo

Ja für iOS gibt es "bessere" Spiele. Du kannst dir aber auch Tegra2 Spiele installieren. zB Riptide GP oder Samurai2. Sieht alles super aus. (Chainfire App, da das SGS2 keinen Tegra Prozzi hat)

Mailprobleme?
Ich benutze 3 E-Mail Konten. Privates Hotmail, Exchange von der Firma und mein Gmail Konto.
Alle 3 laufen wunderbar und ohne Verzögerungen! Evtl. mal deine Settings überprüfen?

Erstmal informieren, nachdenken und dann versuchen zu flamen. Mfg

Amko schrieb:
Wenn ichs nötig habe, übertakte ich halt die CPU. Es gibt sicherlich OC-Kernels. Gab ja schon welche mit 1.5 Ghz^^

Eben
das LGOS kann man auch aufpumpen bis 1,7GHZ
Nen Unterschied merkt man aber 0

*Handy vom Ladegerät abstecken*

A:"Guck mal, ich habe jetzt ein Handy mit 2*1,4 GHz Prozessor. Es ist verdammt schnell und kann alles"
*Ganz viele Apps auf einmal öffnet*
B:"Booooooooooooooah"
A:"Sh*t, Akku schon wieder leer :freak:"

:rolleyes:

ich bin wirklich ein großer Fan von den ganzen Smartphones, aber DAS EINZIGE was mich mein altes C903 noch in Ehren halten lässt ist die Akkulaufzeit. Wenn ich das Handy auf "nur GSM" umstelle komme ich auf knappe 6 Tage (meistens Standby). Ich sehe Kollegen die mit ihrem Galaxy S am Morgen ohne Batterie sind, da sie es am Abend davor nicht geladen haben.

Bevor die alles schneller machen, sollen sie mal schauen, dass die Akkulaufzeit> 30h wird.(übertrieben gesprochen)
Erst dann, und nur wirklich dann, kauf ich mir auch so ein schickes Smartphone. Außer mein Aktuelles wird kaputt :D

Zuletzt bearbeitet:
naja solche Updates sind echt fürn Popo...wenn man wirklich nur die Taktfrenquenz erhöht...wozu das ganze?
also man kann ja sagen was man will, aber da bin ich dpch eher für einen Updaterythmus von 6-12 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
@ Shuriken & Amko

Aktuell sind mit dem sgs 1,6 Ghz drin und es ist möglich mit dem Glitch kernel die GPU auf 247 mhz zu pumpen :mad:

Ich hab vom LGOS gesprochen :D

Zurück
Oben