News Schnelleres Samsung Galaxy S II angeblich in Planung

King_Rollo schrieb:
Mit "besseres Display" meinte ich selbstverständlich nicht die dahinterliegende Technik, sondern dass Samsung die Auflösung höher machen sollte, vor allem da sich das Gerät ja gegen das iPhone 4/5 platzieren will. Denn auch andere Hersteller setzen bei ihren Highend-Smartphones mittlwerweile auf 960x540 - warum also nicht auch das Galaxy S2?

Schau, dass ist so weil sie dann in nem Jahr

SuperAmoled+Duper+ inkl qHD Auflösung anbieten und dies dann natürlich jedem unter die Nase reiben.

Wenn die Firmen alles einbauen würden, was geht, würdest du die nächsten 5 Jahre kein Smartphone mehr kaufen :)

Das Handy wird auch so verkauft denkt sich Samsung, warum also gleich alles im Jahr 2011 rausholen, wenn man das entspannt beim SGS3 feiern kann?

Finde ich natürlich auch schade, aber damit muss man leben :/

Hm kann mir gut vorstellen das das SGS3, wie das P930, 1280x720 Auflösung erhält

Krank, mein Monitor hat grad ma 1280x1024 :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@Amko
warum schaust du dir 1080p videos auf einem handy an welches keine 1080p darstellen kann...? (das gleiche gilt auch für 720p)

weil es geht :D Und bei Starcraft 2 casts etc sieht man da sehr wohl einen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
@Amko
warum schaust du dir 1080p videos auf einem handy an welches keine 1080p darstellen kann...? (das gleiche gilt auch für 720p)
Weil er sich die Videos auch in 1080p an der 50" Plasmaglotze über HDMI anschauen kann

Öhm
Also ich kann sehr wohl 1080p Videos angucken auf meinem LGOS.
Egal ob auf Websites, .mkv etc? o0

#Rebirth schrieb:
starke Netzschwankungen, obwohl es an der gleichen stelle liegt, schwankt es kontinuierlich zwischen 3G, H und H+....
Das nennt man Energiesparen... immer wenn irgendwas die internetverbindung benötigt wird auf H/H+ geschaltet und im idle bleibt 3G
E-Mail Synchro klappt bei mir Prima.
Videos sind nicht ruckelig.
Wenn du dein Gerät schon zum Firmware Flashen gerootet hast (ist absolut nicht nötig) dann könntest du dir auch die "Mühe" machen ein einziges Textfile auf dem Handy zu erstellen und darin eine Zeile Code schreiben. Dann bleibt die Kamera-App auch ruhig wenn das Handy auf lautlos ist.
Zu der Sache mit der im Hintergrund offenen Kamera-App wurde ja schon etwas gesagt... Das ist halt nunmal der Nachteil an "echtem" Multitasking. Nächstes Mal einfach auf die "zurück" Taste und nicht auf "home" drücken dann hast du das Problem auch nicht.
Achso und wenn ich Musik höre und die Kopfhörer rausziehe geht die Musik einfach aus, habe ich gerade getestet.

Sehr guter Zug von Samsung, damit setzten sie Apple gewaltig unter druck. Sie mussten ja bereits auf Herbst verschieben (IP 5).

Wenn die eine verbesserte Version rausbringen ist das doch vor allem gut für uns Käufer. Dann wird das bisherige S2 wohl etwas günstiger werden.

Noch mehr Speed? Wie lange soll dann der Akku halten? Der ist jetzt schon gleich leer.

Irrsinn und braucht kein Mensch. Dennoch muss man gestehen, das im Vergleich zum Nexus S die Software beim Galayx IIS weit besser gelungen ist.

ThePrez

Amko schrieb:
Keine Updates? Samfirmware.com da gibts gefühlte 50.

Akkulaufzeit ist mit KE7 zB sehr gut! ;) Wird immer besser.

Um Updates draufzuspielen, musst du nicht rooten. Erkundige dich bevor du einfach so das Handy rootest :)

Im Hintergrund laufen nennt man Multitasking!
Wenn du am PC spielst drückst du nicht auch einfach die Windows Taste und lässt die Spiele im Hintergrund laufen, und neben bei bearbeitest du Videos? Komm mal klar Oo

Ja für iOS gibt es "bessere" Spiele. Du kannst dir aber auch Tegra2 Spiele installieren. zB Riptide GP oder Samurai2. Sieht alles super aus. (Chainfire App, da das SGS2 keinen Tegra Prozzi hat)

Mailprobleme?
Ich benutze 3 E-Mail Konten. Privates Hotmail, Exchange von der Firma und mein Gmail Konto.
Alle 3 laufen wunderbar und ohne Verzögerungen! Evtl. mal deine Settings überprüfen?

Erstmal informieren, nachdenken und dann versuchen zu flamen. Mfg

1. Samfirmware.com wird mir von Samsung nicht angeboten und von dieser Seite habe ich bisher auch nix gehört. Offiziell von Samsung scheint sie auch nicht zu sein oder?
Offizielle Updates werden OTA oder über Kies angeboten, so habe ich es bisher jedenfalls interpretiert.
Dort wurde mir kein KE7 Update angeboten, ich habe min. 3 Wochen darauf gewartet, bis ich gezwungen war zu rooten.
2. Danke für deine kompetente Erläuterung von Multitasking. Stell dir vor, es gibt tatsächlich Smartphones, bei denen drückt man die Kamera App weg, sie läuft im Hintergrund, jedoch inaktiv und läuft NICHT aktiv weiter. Beispiel: iPhone 4.
3. Die Möglichkeit, Tegra 2 spiele zu nutzen, habe ich schon genutzt. Überzeugen konnte es mich nicht wirklich, oft scheiterte es an der verschwommenen Grafik. Das von dir genannte Spiel werde ich mal testen.
4. Settings wurden geprüft, sehr oft schon. Hatte bisher noch nie mit einem Smartphone solche eMail Probleme.
5. Dein "Komm mal klar Oo" und den letzten Satz kann ich im Grunde postwendend an dich zurückleiten...

makiyt schrieb:
Kann ich dir nicht zustimmen!

Es stimmt, das Galaxy S hatte am Anfang das GPS Problem.

Es gab aber bereits damals den einfach Workaround mit der App "GPSFix" - funkt perfekt.
Seit der nächsten Firmware, die direkt im Herbst kam, war alles behoben.

Bis heute gabs für das Handy 3 Android-Updates, was überdurchschnittlich viel ist.
Sogar das neuste Android 2.3.4 gibts noch für das Galaxy.

Samsung liefert definitiv ordentliche Firmware ab. Schau dir doch mal Erfahrungsberichte mit Android 2.3.3 an - mehr Akkulaufzeit, noch schneller, LagFIx ist inzwischen obsolet geworden!
Viele vergleichen den Speed auch mit CustomROMs - und das ist nicht übertrieben.

Viele sagen auch, dass sich Samsung mit Firmwares echt gemacht hat.

Meine eigene Meinung ist:

HTC Sense ist mir zu überladen und zu tiefgreifend ins System. Ich mache mir die eigene Wetter-App drauf, der Ring mit dem Schnellstart gefällt MIR überhaupt nicht und die gebogene Leiste unten, wo man ins Menü geht, gefällt mir farblich und Strukturmässig auch nicht.

Weiterhin wirkt die schwarz,graue Farbgebung von Sense irgendwie trist.

nochmal, ist meine Eigene Meinung.
Und dann kommt halt noch die Tatsache dazu, dass Sense wohl viel RAM braucht, siehe Desire Update.

Daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen und finde sogar Sense nicht ganz so toll.

Die original Samsung Firmware ist Bloatware sondersgleichen das kann ich nur bestätigen!
Die Liste mit allen Apps, die erscheint, wenn man eine neue Verknüpfung auf den Homescreen legen möchte hat bei mmir mit der original Samsung FW geschlagene 2 Minuten zum laden gebraucht d.h. der screen ist 2 mal ausgegangen bis die Liste angezeigt wird.

Aber glücklicherweise handelt es sich bei Android ja um eine offene Platform und Cyanogenmod ist nun die Lösung!

Zum Thema: Produktdiversifikation ist nie ein Fehler - so hat der Kunde mehr Auswahl und Samsung freut sich mehr Gewinn abschöpfen zu können!

#Rebirth schrieb:
1. Samfirmware.com wird mir von Samsung nicht angeboten und von dieser Seite habe ich bisher auch nix gehört. Offiziell von Samsung scheint sie auch nicht zu sein oder?
Offizielle Updates werden OTA oder über Kies angeboten, so habe ich es bisher jedenfalls interpretiert.
Dort wurde mir kein KE7 Update angeboten, ich habe min. 3 Wochen darauf gewartet, bis ich gezwungen war zu rooten.
2. Danke für deine kompetente Erläuterung von Multitasking. Stell dir vor, es gibt tatsächlich Smartphones, bei denen drückt man die Kamera App weg, sie läuft im Hintergrund, jedoch inaktiv und läuft NICHT aktiv weiter. Beispiel: iPhone 4.
3. Die Möglichkeit, Tegra 2 spiele zu nutzen, habe ich schon genutzt. Überzeugen konnte es mich nicht wirklich, oft scheiterte es an der verschwommenen Grafik. Das von dir genannte Spiel werde ich mal testen.
4. Settings wurden geprüft, sehr oft schon. Hatte bisher noch nie mit einem Smartphone solche eMail Probleme.
5. Dein "Komm mal klar Oo" und den letzten Satz kann ich im Grunde postwendend an dich zurückleiten...

zu 1.: wenn du mir jetzt noch erklären kannst was das Aufspielen eines nicht von Kies für dein Gerät verfügbaren Updates mit rooten zu tun hat wäre ich sehr froh!
Die bei Samfirmware verfügbaren Updates für das SGS2 sind meines Wissens nach fast alles offizielle Updates aber halt (noch) nicht für die DBT Geräte freigegeben.
zu 2.: Ja das ist der Unterschied zwischen "echtem" Multitasking (Anwendung läuft im Hintergrund weiter) und Iphone-Multitasking (Anwendung wird "eingefroren", gilt aber so viel ich weiß auch beim Iphone nicht mehr für jede Anwendung). Nächstes Mal einfach mit der "zurück" Taste wegdrücken wenn die Anwendung nicht weiter laufen soll, dann hast du das Problem nicht mehr.
zu 3. kann ich nichts sagen, ich spiele keine Spiele auf meinem Handy
zu 4.: läuft, wie vorher schon erwähnt, bei mir problemlos mit mehreren E-Mail Konten.

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Schau mal 2 Beiträge über dir was man zB damit machen kann.

Und ich sehe mir auch oft Flash Videos in 720 und auch 1080p an ;)

Läuft super!

Es gibt nunmal leider nicht alle Videos auf Youtube.

Aber mehr Leistung als das SGS2 gerade, braucht man eigentlich nicht das stimmt.

Nur bedenkt mal:

Wenn die Leistung immer gleich bleibt, dann werden auch immer alle Spiele, Videos usw gleich bleiben, bzw vllt. ein bisschen optimiert.

Wenn dann Tegra3 (Kal el) kommt (QuadCore) werden sehr aufwändige Grafikspiele folgen.
Dann noch PS2 und Xbox1 Emulatoren usw..So schauts ca in der Zukunft auf.
mit der Leistung des SGS2 bezweifle ich, dass dies geht.

Absoluter Smartphone Neuling, wusste nicht das das mit anderen Handys nicht möglich ist oO

AramisCortess schrieb:
wenn samsung einfach mal ordentliche firmware liefern würde, könnten sie sich den hardware krampf sparen.
jedes htc gerät der oberklasse läuft flüssiger als dieser samsung billig schrott...

seit 1 jahr gab es nur hot und bugfixes, welche selber wieder bugs und andere technische probleme erzeugen.
20? fw versionen, keine einzige zu gebrauchen, dadurch läuft selbst das "tolle sgs II" langsamer als die konkurrenz, klar das sie nochmal 200mhz aufs datenblatt packen....

Genau alle Samsungs Touch Handys sind einfach nur grausam, vorallem wie Samsung sein Kunden veralbert mit tollen Hardwarefeatuers. Das hilft überhaupt nichts wenn einfach nichts darauf läuft und Samsung einfach sich ein Teufel um die Softwareentwicklung bestehender Handys kümmert.

Dank eines Softwareausfalls meines Samsung Handys gestern, konnte ich keine schöne Panorama Fotos von der Alm aus machen. In 6 Monaten kann ich es dann endlich mit Freude in den Müll werfen da wo die meisten Samsung Produkte meiner Meinung nach hingehören.

King_Rollo schrieb:
Denn auch andere Hersteller setzen bei ihren Highend-Smartphones mittlwerweile auf 960x540 - warum also nicht auch das Galaxy S2?

Wenn Du mit solchen kleinen Displays der Unterschied zwischen 960x540 und 800x480 merken kannst (Pixelpitch ist kleiner als 0.1 mm!) dann Du bist der Superman :)

Wenn ihr mich fragt ist das für alle Käufer des "normalen" GSII ein Schlag ins Gesicht. Aber so macht man halt Geld. Wenn man ein Meisterstück verkaufen würde gäbe es niemanden, der den ganzen anderen Schrott kauft.

Ich mag weder Apple noch Samsung, aber bitte keine Diskussionen dazu. ;)

vandread schrieb:
@Amko

Weil diese Angabe alleine nicht alles ist. Oft wird bei der Komprimierung geschlampt und die höhere Bitrate von HD-Videos führt dann selbst auf solchen Displays zu einer besseren Darstellung.

C10H15N schrieb:
Das Display wurde in der kritischen CT` als das beste Display aller Smartphones bewertet. Da besteht wohl kaum Notwendigkeit.

Ich kenne den Bericht der c't nicht, aber idR ist das ein Gesamteindruck. Soll heißen, dass absolut nichts dagegen spricht, dass es eine höhere Auflösung haben könnte. Es gibt auch sehr viele Fachmagazine, welche die hohe Schärfe des iPhone gutheißen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die c't hier zu einer anderen Einsicht kommt. Das Super-AMOLED+ hat seine anderen Vorzüge, womit es schlussendlich wieder an die Spitzenposition gelangt.

..ich check nich wieso hier einige das S2 schlecht reden. Wenns euch nicht gefällt, isses euer Bier. Aber braucht nicht jeder x-te hier zu posten

Zurück
Oben