News Schnelleres Samsung Galaxy S II angeblich in Planung

AramisCortess schrieb:
wenn samsung einfach mal ordentliche firmware liefern würde, könnten sie sich den hardware krampf sparen.
jedes htc gerät der oberklasse läuft flüssiger als dieser samsung billig schrott...

seit 1 jahr gab es nur hot und bugfixes, welche selber wieder bugs und andere technische probleme erzeugen.
20? fw versionen, keine einzige zu gebrauchen, dadurch läuft selbst das "tolle sgs II" langsamer als die konkurrenz, klar das sie nochmal 200mhz aufs datenblatt packen....
Du scheinst noch kein SGSII besessen zu haben, oder?

Als ob die HTC Geräte besser laufen, zumindest nicht die, die ich hatte. Vorallem sind die Qualitativ nicht so gut (schlechtere Lautsprecher, Knarzen an allen ecken wegen den Abdeckungen die nicht 100%ig passen, kleinere Akkus, Sprach/Tonquali nicht so gut)

Das SGSII ist eigentlich perfekt, und lags gibts dort auch nicht.

Shurkien schrieb:
Stimmt ist echt lahm das Handy
Da muss ein schnelleres

Auf jeden Fall, geht gar nicht klar! ;)

AramisCortess schrieb:
jedes htc gerät der oberklasse läuft flüssiger als dieser samsung billig schrott...

..dadurch läuft selbst das "tolle sgs II" langsamer als die konkurrenz, klar das sie nochmal 200mhz aufs datenblatt packen....

Hattest du schonmal n SGS2 in der Hand? Also ich kann mich über die Geschwindigkeit dieses Handys nicht beschweren, egal was ich mache es reagiert direkt.

Akkulaufzeit schlecht? Mag sein, ist mein erstes Smartphone habe auch mehr erwartet. Aber 1-1,5 Tage sind ausreichend, zur Not nen Ersatzakku kaufen (macht sich sicher prima für Reisen). Wobei ich noch mit KE2 rumlaufe, Leute die KE7/8 KF1/2 haben erfreuen sich ja gestiegener Akkulaufzeit.

UKW Radio? Ist am Start, was los?!?

SGS2+ (oder whatever) sollte man sich meiner Meinung nach sparen und in einen richtigen Nachfolger (in nem Jahr?) oder ein anderes Modell investieren

AramisCortess schrieb:
20? fw versionen, keine einzige zu gebrauchen, dadurch läuft selbst das "tolle sgs II" langsamer als die konkurrenz, klar das sie nochmal 200mhz aufs datenblatt packen....

:lol:
Das SGS2 läuft super rund! Und ist genauso schnell wie jeder Konkurrent bzw schneller als so einige! ;)
Informier dich vllt erstmal! :D

die sollten die Galaxy-Reihe endlich mal mit edleren Materialien wie Aluminium und Edelstahl ausstatten!

NUR einen schnelleren Prozessor finde ich Quatsch. Die Performance des Galaxy S2 ist auch so aktuell unschlagbar gut.
Samsung sollte eher am Display feilen und eine höhere Auflösung implementieren!

Riou schrieb:
:lol:
Das SGS2 läuft super rund! Und ist genauso schnell wie jeder Konkurrent bzw schneller als so einige! ;)
Informier dich vllt erstmal! :D

Es ist das schnellste oder nicht? :)

Es fühlt sich sehr gut und wertig an, ich finde nicht, dass die HTCs da "besser" sind.

Kann allerdings auch nur das Legend, Desire, DesireZ und DesireHD als Vergleich nehmen.
Die waren zwar nicht aus Plastik aber fühlten sich nicht wirklich wertig an :/

Einzig das Motorola Milestone fühlte sich sehr teuer an.
Da hatte einfach alles gepasst (Haptik).
Sogar nach mehreren Stürzen :)

.thomaZ schrieb:
Hattest du schonmal n SGS2 in der Hand? Also ich kann mich über die Geschwindigkeit dieses Handys nicht beschweren, egal was ich mache es reagiert direkt.
Bei welcher App bringen dir denn die Power mehr, also ich denke keines.

Oder meinst du die Oberfläche läuft endlich flüssig.:freak:

Amko schrieb:
Es ist das schnellste oder nicht? :)

Jaein
Es ist knappe 3% schneller als LGOS und ca 10-15% als Sensation
Spätestens wenn im iP5 dann der A5 werkelt ist es nurnoch das zweit schnellste :D

King_Rollo schrieb:

Wäre auch mein Punkt. Eine höhere Auflösung würde mich mehr reizen als ein schnellerer Prozessor. Aber es ist ja nicht gesagt, dass das nicht auch noch kommt.

Shurkien schrieb:
Jaein
Es ist knappe 3% schneller als LGOS und ca 10-15% als Sensation
Spätestens wenn im iP5 dann der A5 werkelt ist es nurnoch das zweit schnellste :D

Stimmt nicht.

Der Exynos Prozessor ist schneller als der A5 (CPU Leistung)
Jedoch ist die GPU Leistung des A5 auch stärker als die des Exynos.

Gab hier mal nen Benchmark :)

estros schrieb:

Richtig - die Oberfläche läuft endlich flüssig. Absolut flüssig! Während ein 1080p Flash-Video im Browser läuft.
Mach das mit irgendeinem Gerät nach....nein..spare es Dir...es gibt keins.
Nein, Sensation kann es nicht! Nein, LGOS kann es nicht! Apple? Kann weder Flash noch 1080p.

Ich verweise gerne auf GSMArena...die haben die Geräte alle penibelst gegeneinander laufen lassen

King_Rollo schrieb:
NUR einen schnelleren Prozessor finde ich Quatsch. Die Performance des Galaxy S2 ist auch so aktuell unschlagbar gut.

Nenn mir ein besseres Display atm :)

Ja die Auflösung ist niedrig, finde ich auch und mehr ist besser, aber atm gibts halt nichts besseres(SuperAmoled+ > bissl höhere Auflösung besagen zahlreiche Tester)

estros schrieb:

Jo die Performance an sich ist so wie man sich das vorstellt/wünscht. Ich kann leider keine Vergleiche ziehen, erstes Smartphone und sonst nur mal das iPhone4 vom Kollegen zum Surfen genutzt.

Gibt auf YT einige Vergleiche zwischen SGS2 und anderen Phones. Da sieht man z.B. das sich Apps/Spiele schneller starten, teilweise flüssiger laufen. Aber nen allzugroßen Unterschied wirds wohl nicht geben.

Straputsky schrieb:
Wäre auch mein Punkt. Eine höhere Auflösung würde mich mehr reizen als ein schnellerer Prozessor. Aber es ist ja nicht gesagt, dass das nicht auch noch kommt.
Das Display wurde in der kritischen CT` als das beste Display aller Smartphones bewertet. Da besteht wohl kaum Notwendigkeit. Bevor jetzt wieder dieser Auflösungsquatsch publiziert wird-
ein Apple iPad2 hat auf 10" 1024x768Pix
Ergänzung ()

AramisCortess schrieb:
wenn samsung einfach mal ordentliche firmware liefern würde, könnten sie sich den hardware krampf sparen.
dadurch läuft selbst das "tolle sgs II" langsamer als die konkurrenz, klar das sie nochmal 200mhz aufs datenblatt packen....
Nanana...darf man denn so lecker lügen?

Schön und gut. Nur fressen 200Mhz mehr dann natürlich nochmehr akku. Ich find das jetzt schon schlimm. Wenn ich am handy dauersuchte, hälts maximal 4h bei voller helligkeit.

AramisCortess schrieb:

Noch nie ein SGS2 in der Hand gehabt wa!?
Keine Ahung wie das beim Galaxy S der ersten Generation war, aber der Nachfolger ist absolute Spitze.

Es gibt bisher ein Problem mit dem Standby Stromverbrauch und der Hitzeentwicklung, was aber nicht an Samsung liegt, sondern an Android 2.3.3. Android 2.3.4 wird Abhilfe schaffen.

.thomaZ schrieb:
Gibt auf YT einige Vergleiche zwischen SGS2 und anderen Phones. Da sieht man z.B. das sich Apps/Spiele schneller starten, teilweise flüssiger laufen. Aber nen allzugroßen Unterschied wirds wohl nicht geben.

Schau mal 2 Beiträge über dir was man zB damit machen kann.

Und ich sehe mir auch oft Flash Videos in 720 und auch 1080p an ;)

Läuft super!

Es gibt nunmal leider nicht alle Videos auf Youtube.

Aber mehr Leistung als das SGS2 gerade, braucht man eigentlich nicht das stimmt.

Nur bedenkt mal:

Wenn die Leistung immer gleich bleibt, dann werden auch immer alle Spiele, Videos usw gleich bleiben, bzw vllt. ein bisschen optimiert.

Wenn dann Tegra3 (Kal el) kommt (QuadCore) werden sehr aufwändige Grafikspiele folgen.
Dann noch PS2 und Xbox1 Emulatoren usw..So schauts ca in der Zukunft auf.
mit der Leistung des SGS2 bezweifle ich, dass dies geht.

Mit "besseres Display" meinte ich selbstverständlich nicht die dahinterliegende Technik, sondern dass Samsung die Auflösung höher machen sollte, vor allem da sich das Gerät ja gegen das iPhone 4/5 platzieren will. Denn auch andere Hersteller setzen bei ihren Highend-Smartphones mittlwerweile auf 960x540 - warum also nicht auch das Galaxy S2?

Zurück
Oben