News Schnelleres Samsung Galaxy S II angeblich in Planung

AramisCortess schrieb:
wenn samsung einfach mal ordentliche firmware liefern würde, könnten sie sich den hardware krampf sparen.
jedes htc gerät der oberklasse läuft flüssiger als dieser samsung billig schrott..

Träum weiter. Das Galaxy S ist ein TOP Android Handy , es läuft ohne Bugs und super schnell.

Mit dem S2 hat Samsung mit abstand das beste Smartphone rausgebracht, welches im Moment zu kaufen ist. Top Display, Extrem schnell,Super Kamera, Top Design.

Und die Software bei Samsung mit TW4 ist auch TIPTOP.

Ich stimme absolut zu - ich habe beide für längere Zeit in Händen gehabt. Ich verstehe nicht wie kann man iPhone 4 mit Galaxy S2 überhaupt vergleichen ?!? . Doppelkern-CPU, neuestes Super AMOLED PLUS 4,3" Display mit voller Subpixelzahl und Kontrast unendlich : 1, Software ist mit Gingerbread/TW4 absolut makellos, und und und.

Popey900 schrieb:
Das Galaxy S ist ein TOP Android Handy , es läuft ohne Bugs und super schnell.

Mit dem S2 hat Samsung mit abstand das beste Smartphone rausgebracht, welches im Moment zu kaufen ist. Top Display, Extrem schnell,Super Kamera, Top Design.

Und die Software bei Samsung mit TW4 ist auch TIPTOP.

Shurkien schrieb:
Jaein
Es ist knappe 3% schneller als LGOS und ca 10-15% als Sensation
Spätestens wenn im iP5 dann der A5 werkelt ist es nurnoch das zweit schnellste :D

Ach da muss doch nur LG ihr 3D Handy kommen, da werkelt doch der Prozessor von TI drin, welcher auch schneller als der Exy is ;)

Amko schrieb:
Stimmt nicht.

Der Exynos Prozessor ist schneller als der A5 (CPU Leistung)
Jedoch ist die GPU Leistung des A5 auch stärker als die des Exynos.

Gab hier mal nen Benchmark :)

Nö der A5 is schon schneller, der Exy hat die Benchs nur gewonnen, weil der A5 im ipad2 nur mit 900mhz arbeitet..^^

zap1 schrieb:
zu 1.: wenn du mir jetzt noch erklären kannst was das Aufspielen eines nicht von Kies für dein Gerät verfügbaren Updates mit rooten zu tun hat wäre ich sehr froh!
Die bei Samfirmware verfügbaren Updates für das SGS2 sind meines Wissens nach fast alles offizielle Updates aber halt (noch) nicht für die DBT Geräte freigegeben.
zu 2.: Ja das ist der Unterschied zwischen "echtem" Multitasking (Anwendung läuft im Hintergrund weiter) und Iphone-Multitasking (Anwendung wird "eingefroren", gilt aber so viel ich weiß auch beim Iphone nicht mehr für jede Anwendung). Nächstes Mal einfach mit der "zurück" Taste wegdrücken wenn die Anwendung nicht weiter laufen soll, dann hast du das Problem nicht mehr.
zu 3. kann ich nichts sagen, ich spiele keine Spiele auf meinem Handy
zu 4.: läuft, wie vorher schon erwähnt, bei mir problemlos mit mehreren E-Mail Konten.

Danke, dass du für mich geantwortet hast ^^

Samfirmware.com sind Samsung Updates und keine CustomRoms oder ähnliches.

Riou schrieb:
Ach da muss doch nur LG ihr 3D Handy kommen, da werkelt doch der Prozessor von TI drin, welcher auch schneller als der Exy is ;)

Nö der A5 is schon schneller, der Exy hat die Benchs nur gewonnen, weil der A5 im ipad2 nur mit 900mhz arbeitet..^^

@ Riou:
Wie die CPU getaktet ist, ist doch egal, wenn Apple die CPU mit 900Mhz(Woher weiß man dass zB 1.5Ghz mit dem Ding möglich sind?) betreibt, ist das deren Bier, der Exynos mit 1.2 Ghz ist nun mal schneller als der A5 mit 900Mhz.
Wenn dies die Diskussion wäre, könnte man dann weiter reden und mit OC anfangen.
Android Devices lassen sich ja nicht all zu schwer übertakten ;) (Gibt ja wie erwähnt schon OC Kernels mit 1.5Ghz usw fürs SGS2 und sogar 1.7Ghz fürs LGOS..)

Die GPU Unit vom A5 ist dagegen ungeschlagen, aber iOS ist ja auch das beste OS zum Spielen, da würde sich Apple mit ner schwachen GPU selbst ins Knie schießen.

@LG Optimus 3D:
Ja der Omap 1.5Ghz ist dann der schnellste Prozessor.
Aber genau so könnte ich sagen im Herbst kommt dies und das, und das schlägt dann alles. Technik eben^^

Die CPU wird auch in den neuen Archos G9 Tabs verbaut, welches ich mir vllt. kaufen werde obwohl mir der Sinn hinter Tabs immer noch nicht richtig klar ist ausser Sofa-Surfing :P

Eggcake schrieb:
Hoffentlich diesmal ohne Banding. :S

Geht auch so. einfach eine firmware runterladen und flashen. nicht per Samsung Kies machen das hats dann immer ein Branding

zogger CkY schrieb:
Geht auch so. einfach eine firmware runterladen und flashen. nicht per Samsung Kies machen das hats dann immer ein Branding

Wer redet von Branding? o0
Er meint Banding.

@Amko

Ja, klar ist das SGS2 so schneller, aber hätte Samsung nicht hochgetaktet wäre der A5 wohl der schnellere und mal sehn wie er im i5 ist, vllt dann auch auf 1Ghz und schon sieht Exy wieder doof aus :D

Apple's Geräte kann man auch OC ;)

Der Prozessor vom LG 3D ist schon da ;).. er ist im BlackBerry Playbook verbaut und somit ist dies am stärksten :lol:

Sinn von Tabs? :D
Für mich den mein PC nicht mehr so oft anzurufen, wobei ich bei Tabs wohl von Android weggehe, mir gefällt das HP Touchpad da am besten, bin auf WebOs gespannt :)... Muss nur endlich die 3G Version kommen -.-

@Riou:

Stimmt ja, das BlackberryTab hab ich vergessen :D

Wie gesagt, die Taktung juckt keinen, die Endleistung dann eher schon. Ich kann auch nicht nem AMD Prozzi (Falls er mal kommt) mit 4.5Ghz Standardtakt vorwerfen: "Ach, der ist doch nur wegen dem Takt schneller sonst ist meine CPU besser " :)

So einfach ist das iDevice overclocken wohl nicht, falls es beim IP4 zB überhaupt geht?

Beim 3G hatte ich gelesen, dass es von 412Mhz auf ca 600Mhz übertaktbar sei, aber nichts bringen würde oder sowas^^

Das WebOs schaut echt gut aus. Weiß nur nicht, wie das mit den Apps ist, und ohne Apps taugt ein Tab/Smartphone kaum.

Mir würde auch ein IPAD2 gefallen, wenn ich damit Flashunterstützung hätte. (Dünn, leicht, nicht teuer)

So wirds wohl ein Archos G9. Zwar dicker und schwerer als ein Ipad2 oder GalaxyTab10.1 aber dafür viel billiger :P

amazon liefert mir heute ein ersatzgerät, da ich bei meinem galaxy folgende probleme habe:

- wlan reichweite nur 5 meter, im wohnzimmer kaum noch empfang, das desire S meiner freundin vollen ausschlag
- starke hitzeentwickung beim längerer nutzung rechts neben der kameralinse
- roter fleck in der mitte bei kameraaufnahmen
- akkulaufzeit bei normaler nutzung inkl. juice defender nur knapp einen tag

UND DIE ÜBERLEGEN 200Mhz MEHR DRAUSZUPACKEN?!

das sind lustige typen bei samsung.
messy

Scheint wohl doch nicht so ein Erfolg wie das SGS1 zu sein. Gut das ich mit dem Kauf noch gewartet habe und noch warten werde.

Ein Kauf argument wird für mich, wenn ordentliche custom roms verfügbar sind.

@vorposter: Deine Probleme werden nicht Hardware bedingt sein, Standard samsung fw ist nicht das gelbe vom Ei. Abgesehen von der Hitze und dem Fleck auf der Kamera. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so alles lese über das s2 werde ich noch eine weile warten (s1 plus?)

Die werden garantiert nicht nur den Takt ändern, das wäre viel zu aufwendig. Es gibt eigentlich nur 2 richtige Möglichkeiten

1. Sie wissen das sie beim S2 die Hardware verkackt haben (Gelber Displayrand, Starke Hitzeentwicklung, Sehr schlechtes UMTS Modul) und wollen das mit einer neuen Version ausbügeln.

2. Sie bringen eine "stark" verbesserte Version raus. zB. 1,4GHz, HD Auflösung, Kleinere Fertigungsweise, etc.

Denke eher zweiteres...
Denke da hat Samsung zum Teil geschlampt. aber wen wunderts?
die dickste Technik in ein dünnes stück plastik stecken?
evtl. wird diese Plus Version echt nur nachgeschoben, om diese Fehler alle klammheimlich zu beseitigen.

wobei einschätzen obs wirklich flächendeckend probleme macht, weiß man ja auch nicht...?!

messy schrieb:
UND DIE ÜBERLEGEN 200Mhz MEHR DRAUSZUPACKEN?!

das sind lustige typen bei samsung.
messy

Du hast ein fehlerhaftes Handy bekommen und heulst deswegen herum... Sowas kann immer passieren und man sollte über seinen Tellerrand herausgucken. Amazon z.B kann durch die RMA Rate einen wirklichen Eindruck über die Fehleranfälligkeit/Qualität kriegen. Der Standartuser sieht leider immer nur sein einziges Gerät und überträgt es auf alle.... Lächerlich :rolleyes:

Also ich denk einfach mal Samsung versucht da noch mal eine Klasse über ihrer Highend Klasse anzusiedeln...
Zum S1 bringen Sie eine + Version, zum S2 auch... Wird wohl bald Highend geben und dann noch Geräte für Enthusiasten die einfach noch mehr Power wollen...

Fehlerhaft find ich das S2 nicht, musste zwar auch Einschicken wegen einem Defekt, aber die aufgezählten Punkte von Paddii kenn ich nicht ;) ausser das es gut warm werden kann :>

Ach Riou jetzt lügst du aber ;)

Das sehr viele Displays fehlerhaft sind weißt du, das mit dem Rotpunkt wurde hier auch schon sehr sehr oft angesprochen
Über die Akkulaufzeit nach 1-2Wochen klagen auch viele, anfangs sehr gut und nun immer schlechter werdend (mysteriös) und halt das das Ding sehr sehr warm werden kann, aber gut das wird mein LGOS auch :)

Also ich bekomme jetzt mein 3. S2, und ich war bis jetzt mit keinem von denen wirklich zufrieden.

Ich bezeichne mich nicht als pingelig, aber wenn der Bildschirm rechts viel dunkler ist als links, und dazu auch noch einen starken Gelbstich aufweist, geht mir das bei einem Handy wo der Bildschirm einer der Hauptpunkte ist, doch etwas zu weit.

- Den Red Dot habe ich auch (wie scheinbar alle), aber das stört mich noch nicht mal. Genauso wenig wie das klacken der Kamera, was auch nicht jeder hat.

- Die Sache mit der Hitzeentwicklung ist ärgerlich, aber steht trotzdem irgendwie im Verhältnis zur Leistung. Es ist nur schade das man es so nur im Winter als Navi benutzen kann, da es beim Navigieren + aufladen + Sonne, sich recht schnell selbst abschaltet.

- Ein recht nerviger Punkt, ist das schlechte UMTS Modul. Das Handy verliert andauernd die Verbindung, und ist teils recht langsam. Wobei man das bestimmt per Software fixen kann (hoffentlich).

- Der hohe Akkuverbrauch liegt nur an Android 2.3. Der Fehler wird erst mit 2.3.4 behoben. Die "Android System" Anwendung hat es schon geschafft mein Telefon während des Aufladens (!) in etwa 1h vollkommen zu entleeren.

Zurück
Oben