News Schnelleres WLAN kommt langsam

jungs, kommt mal endlich klar!
ich will auch im garten super (W)LAN-performance haben :D
 
ich antworte nur um zu sagen:

thread titel extrem geil gewählt :D

SCHNELLERES Wlan kommt LANGSAM....muhahaha

rofffllll.....sorry aber der is echt gut^^
 
<LORD> schrieb:
ich antworte nur um zu sagen:

thread titel extrem geil gewählt :D

SCHNELLERES Wlan kommt LANGSAM....muhahaha

[...]

Stimmt :lol: :lol: :D

Aber ich will auch endlich W-LAN nutzen, aber im Moment ist es mir noch zu langsam :(

Auf LAN kann man mit W-Lan echt nichts machen, dass dauert alles so ewig und Server für mehrere Leute kann man dann irgendwie auch vergessen :/

Bye
 
Das stimmt leider, ich hatte mein Netzwerk auch komplett mit Wlan, also 2 rechner in der wohnung mit Router, für Internet reicht es aber für datensicherung oder spielen ist das ist einfach zu langsam, von einigen immer wieder auftretenden Problemen mal abgesehen. Alles wieder mit Kabeln verbunden :rolleyes:

PS: Ist es normal das ich bei Verbindung des PC durch USB2.0 an den Router nur 10 MBit/s habe?! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenny

das wird auch auf lange Sicht so bleiben
Die ganze WLAN-Technik ist nicht auf Online-Gaming ausgelegt. Alleine die verschiedensten Verschlüsselungsalgorythmen kosten soviel Zeit, dass niedrige Pings nicht hinzubekommen sind. Auch nicht, wenn man schnellere Prozessoren in den AccessPoints einsetzen würde. De-/Encryption in Hardware zu gießen, damit sie live und ohne Zeitverlust ablaufen kann ist schlicht weg zu teuer.
Auch die Modulation der Daten auf eine Funkfrequenz dauert einige Zeit.
Hinzu kommt, dass die Übertragung niemals so störungsfrei abläuft wie im Kabel. Du arbeitest im WLAN mit ganz anderen Übertragungsprotokollen. Du überträgst deutlich mehr Overhead als Nutzdaten, damit am anderen Ende überhaupt irgendwas ankommt.

Was dann noch passiert, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig ein WLAN nutzen, ist das, dass sich alle Geräte die Bandbreite teilen. Das ist technisch bedingt. Anders wäre es nicht möglich, über die 12 Frequenzbänder, die in Europa freigegeben sind, eine halbwegs brauchbare Infrastruktur aufzubauen. Ein AccessPoint arbeitet nämlich nicht wie ein Switch, sondern eher wie ein Hub.
Eine Alternative sind Wireless-Switches. Doch die sind, du ahnst es sicher bereits, schweineteuer.
Ich hab das Zeug bei einigen Kunden von uns schon in Aktion erlebt - die Transferraten kannste mit deinem WLAN zuhause gar nicht vergleichen - das geht ab wie Sau, auch wenn 20 Leute gleichzeitig aufm Server hängen.
 
also ich surfe mit Wimax bis jetzt hat ich null Probleme!


aber der Ping ist nicht unbedingt wie Bombwurzel schon sagte.
aber besser als gar kein Breitbandinternet :D
 
boh ich hasse wlan, viel zu unsicher und grotten langsam. hoffentlich ändert sich das bald.
 
Hmm ich hab damit keine probs. Hab bei CS en ping von 20 mit DSL+FP.
 
@ Breakout_Basti

hast du überhaupt WLAN in Nutzung ? Wenn nicht, dann sind solche Kommentare vollkommen sinnlos.
Wir haben hier im Dorf en richtig schönes WLAN am Laufen .. und wenn mal 10 oder mehr Leute am Battlefield Vietnam zocken sind, dann sind die Pings eben voll "schlecht" bei ca. 5ms ... muaaahaha .. wer nicht will hat kett.
 
@ bml2000

ich habe schon mehr w-lans eingerichtet als du, darauf können wir wetten. und glaub mir mal sicher es gibt nichts schöneres als ein kabel das in der wand liegt.
 
Das WLAN muss unbedingt richtig installiert sein. Auf eine Distanz von ca. 5-10m hat man ein sehr gutes Ping (das Signal muss aber auf 100%/ 75+% sein).
Auf weite Distanz leidet die Reaktionszeit extrem.
 
wenn sich jemand mit W-Lan rumplage möchte: Bitteschoen
Kabel durch de Wand 7-50 mal schneller gut ist.
 
@muh2k4

tja... man kann nicht überall "einfach so" kabel verlegen! dadurch ist wlan quasi die einzige alternative! 11mbit... zugegeben extrem langsam.... fürs surfen aber mehr als ausreichend! :p
 
@ Breakout_Basti

dann leg mal en Kabel auf 1700m Entfernung *rofl ... klar ist's mit Kabel schneller , aber wenn du gerne dein Verlängerungskabel überall mit hinnehmen willst.. bitte...
 
ich habe schon mehr w-lans eingerichtet als du, darauf können wir wetten.
jaaa das sind immernoch die besten Kommentare, gar nicht wissen was der andere drauf hat, aber egal, man selbst ist halt immer besser...
 
@nelson 11mbit steht drauf, ist aber nicht drin. wenn du glueck hast kommste auf 800kbyte/s, sprich 6.5mbit und das ist schon recht hart
 
Also bei 1700 Meter geht mit Kabel nix mehr, denn die Theoretische maximlalänge eines LAN Kabels, ohne Repeater liegt bei 100 m. (Manche Kabelhersteller garantieren 150 m),
aber auf 1700 Meter kommt man mit Kupferkabel nicht!
 
ich hab bei mir in beiden wohnung w-lan und find es geil.... macht einfach spaß mit dem notebook einfachso überall zu surfen.
Meine festinstallierten PC´s hab ich auch mit kabel angebunden, klaro. aber fürs notebook ist es einfach geil!
 
Zurück
Oben