News Schnelles 17"-TFT-Display von ImageQuest

@Niyu

@TanteHorst

Ich kann dir sagen, warum die TFTs so beliebt sind und die Leute solche kaufen. Es ist der Stromverbrauch! Ein TFT verbraucht @19" vielleicht 50 Watt, ein Röhrenmonitor ca. 150 Watt.

Dann kommt die Platzersparnis dazu. Man könnte ja genauso fragen, warum Leute sich Notebooks kaufen, oder???? Ist doch genauso Quascht und Blödsinn und Steinzeit oder?

Ich habe hier einen 2 Jahre alten NEC 1550M. Vielleicht schliert er ja wirklich, aber wenn man zockt, dann achtet man nicht auf schlieren, sondern man konzentriert sich auf das Game und deshalb habe ich noch kein Schlieren entdecken können bei meinem TFT.

Zum Thema, "ich hab da so ein Topmodell gesehen". Welches denn??? Und welches Panel hatte es? TN+Film kann man eigentlich ziemlich vergessen, aber mit MVA / PVA und besondern S-IPS fährst du extrem gut!

Augenkrebs? Hast du eine Ahnung! Im Gegensatz zu CRT Monitoren strahlen TFTs nicht und es gibt auch kein Flimmern, was erheblich der Gesundheit beträgt.

IMO habe ich lieber ein etwas schlechteres Bild als Augenkrebs und Kopfschmerzen.

Das Hyundai Q17 ist zwar okay, aber es hat nur das TN+Film Panel und kein S-IPS. Damit ist es nicht so Spieletauglich, wie ein L1710B von LG.

Das ist mal wieder ein typischer Tomshardware Test. Er ergibt keinen Sinn, wenn du mal auf die Ausstattungstabelle guckst, denn dort ist das getestete LG L1710B gar nicht drin! Die haben es aber gerade getetestet :confused_alt:

Zurück
Oben