Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schnellste AGP Karte gesucht...
- Ersteller unreal13
- Erstellt am
unreal13 schrieb:Was ist mit der Gainward Nvidia GeForce 7800 GS+ AGP 8x 512MB DDR3 256BIT Grafikkarte?
Kann ich dir nur empfelen wenn du ein Nvidia Graka haben willst, ist super leise, hat genug dampf. Die Bildqualität ist auch super, läuft/lief alles flüssig und auf anhieb, hatte beim GRaka wechsel die alte ATI treiber rausgeschmissen und die neue Nvidia druff und es hat macht net mal bischen mucken gemacht und so soll es auch sein. Das ding ist mit 512mb sehr gut ausgerüstet für spiele mit Grafikpracht und über quali von GAinward karten brauchen wir ja nich zu diskutieren und man hat auch noch luft um es zu Ocen. Ob die ATi karte so toll ist, kann ich dir leider nicht sagen nur das mein 9800XT nich ein bischn reserven drinne hatte.
Gruß Erhan
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord
Commander
Kauf dir ne X1950Pro und gut ist. Die Karte ist nicht nur schneller und günstiger als eine NV 7800GS sondern glänzt mit ihrer guten Bildqualität und den vielen Features, wie AVIVO und HDR+AA! Wer sich da noch eine GeForce holt ist nur ein NVTroll!
x-treme888
Lieutenant
Sapphire Ultimate, die hat nen VF900 drauf
ww2warlord
Commander
Die hier ist ganz gut http://geizhals.at/deutschland/a229753.html ;-)
Ist zwar von Sapphire, aber günstig und derzeit lieferbar.
His bietet die derzeit leiseste Lösung, ist aber noch nicht Lieferbar...
Ist zwar von Sapphire, aber günstig und derzeit lieferbar.
His bietet die derzeit leiseste Lösung, ist aber noch nicht Lieferbar...
Leon
Banned
@ww2warlord
...und Du bist ein ATITroll! Solche bescheuerten Kommentare, da könnt ich brechen.
Kann man hier nicht einmal Tipps geben ohne dieses ATi vs. Nvidia geflame!?
Ausserdem ist "langsamer" relativ. Wir reden hier von max 10 - 12 fps pro Sek. Unterschied. Es kommt auch immer darauf an mit welchen Auflösungen man spielt und um welches Speil es sich handelt. Die Karten sind schon fast gleich schnell, ist aber egal.
Aber das lernt Ihr auch noch!
...und Du bist ein ATITroll! Solche bescheuerten Kommentare, da könnt ich brechen.
Kann man hier nicht einmal Tipps geben ohne dieses ATi vs. Nvidia geflame!?
Ausserdem ist "langsamer" relativ. Wir reden hier von max 10 - 12 fps pro Sek. Unterschied. Es kommt auch immer darauf an mit welchen Auflösungen man spielt und um welches Speil es sich handelt. Die Karten sind schon fast gleich schnell, ist aber egal.
Aber das lernt Ihr auch noch!
Zuletzt bearbeitet:
@Leon
Aha, und du bewertest die Leistung einer Grafikkarte anhand verschiedener Benchmarks? Spielen nämlich nicht nur diese Benchmarks eine Rolle, sondern auch das eigenene System resp. die Hardware. Was für Dienste laufen im Hintergrund, wie aktuell ist das System, was für eine AV-Lösung setze ich ein, wie aktuell ist mein BIOS, was für Treiber setze ich ein und und und. Und ausserdem, es gibt einen Durchschnitt. Wenn du zum Beispiel hier auf CB einen Grafikkartenartikel ansiehst, steht am Schluss ja auch: "Grafikkarte x ist schneller als y." Ist das dann auch relativ? Wohl eher nicht..... Man hat einfach den Durchschnitt genommen und anhand dessen, die Leistung der Grafikkarte beurteilt. Und bitte sei nicht so vorurteilig gegenüber anderen CB-Usern hier im Forum!
Danke und Gruss
wasdenn
Aha, und du bewertest die Leistung einer Grafikkarte anhand verschiedener Benchmarks? Spielen nämlich nicht nur diese Benchmarks eine Rolle, sondern auch das eigenene System resp. die Hardware. Was für Dienste laufen im Hintergrund, wie aktuell ist das System, was für eine AV-Lösung setze ich ein, wie aktuell ist mein BIOS, was für Treiber setze ich ein und und und. Und ausserdem, es gibt einen Durchschnitt. Wenn du zum Beispiel hier auf CB einen Grafikkartenartikel ansiehst, steht am Schluss ja auch: "Grafikkarte x ist schneller als y." Ist das dann auch relativ? Wohl eher nicht..... Man hat einfach den Durchschnitt genommen und anhand dessen, die Leistung der Grafikkarte beurteilt. Und bitte sei nicht so vorurteilig gegenüber anderen CB-Usern hier im Forum!
Danke und Gruss
wasdenn
Zuletzt bearbeitet:
wasdenn schrieb:@Leon
Danke und Gruss
wasdenn
ehm, kann es sein das du Leon mit ww2warlord verwechselt hast? Lies nochmal sein beitrag und vergleich es mit dem von ww2warlord, der einzige der hier als erster getrollt hat war der user ww2warlord. Da schreib ich das, das der Nvidia gut geht schon fühlt er sich an seiner ehre verletzt und meint hier mich und andere nvidia nutzer anzukotzen, aber who cares war der labert.
Gruß erhan
icewolf1337
Lt. Junior Grade
Wieso hohlste dir net en Board für deinen CPU mit PCIe, würde dir viel mehr bringen. Die AGP Karten sind einfach zu überteuert.
Asus K8N4-E SE (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) 57 euro
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA15
Sapphire Radeon X1950XT (Retail, TV-Out, 2x DVI) 239 euro
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4G
oder die Pro Version für 189 Euro
da kommen die AGP Karten eh net ran an die Performance
Deine CPU müsste dafür noch reichen.
PS: "Ich hab den Sockel mal geraden"
Asus K8N4-E SE (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) 57 euro
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA15
Sapphire Radeon X1950XT (Retail, TV-Out, 2x DVI) 239 euro
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4G
oder die Pro Version für 189 Euro
da kommen die AGP Karten eh net ran an die Performance
Deine CPU müsste dafür noch reichen.
PS: "Ich hab den Sockel mal geraden"
Sieno
Lt. Junior Grade
@ KpKo
du redest von überteuert aber kaufst bei alternate^^ den shop kann ich KEINEM empfehlen der ist total überteuert
Asus K8N4-SE
Radeon X1950XT
du redest von überteuert aber kaufst bei alternate^^ den shop kann ich KEINEM empfehlen der ist total überteuert
Asus K8N4-SE
Radeon X1950XT