Schnellste Grafikkarte für AGP2x?

10tacle schrieb:
dann wäre es ganz hilfreich wenn du deine Karte nennst!

Meine 9800Pro hatte ich von Club3D.

10tacle schrieb:
Aber man kann im Bios die Karte von 8x auf 4x AGP stellen und trotzdem läuft diese mit 0,8Volt statt 1,5.
Wirklich? Davon wusste ich nun doch nichts... Aber ich habe ja von 2x auf 4x hochgestellt. ;)

hab grad mal ein wenig bei google rumgesucht
die 6600GT laufen anscheinend auch im AGP 2x modus
zumindest steht öfters AGP 2x/4x/8x da

weiß jetzt aber net, ob sich der AGP 2x vom AGP 8x mechanisch unterscheidet

@Amosh:

War das so ein Teil was du hattest -> klick?

@kennyalive:

Kannst mir mal bitte paar Links an die Hand geben?
Ich fand da nämlich immer nur Angaben AGP4x/8x. :(

Bye,

QUEEN schrieb:
@Amosh:

War das so ein Teil was du hattest -> klick?

Amosh, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Klaro, du hast ja noch keine Zugangsberechtigung zum Marktplatz. Der Link führt zum Marktplatz von Computerbase ;)

Ahja, und wie kann ich die Berechtigung zum Betreten bekommen? Einen Admin anschreiben?

Lesen bildet: ;)
Marktplatzregeln schrieb:
Es erhalten daher nur Mitglieder, die mindestens 25 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 30 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen.

Ralf B. schrieb:
Lesen bildet: ;)
Zitat von Marktplatzregeln
Es erhalten daher nur Mitglieder, die mindestens 25 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 30 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen.
Ok, d. h. ich muss noch einen Monat warten. :D

ich hab was bei wiki gefunden
Umgekehrt können AGP-Grafikkarten mit 1,5 V Signalspannung, deren Anschlussleiste ebenfalls zwei Schlitze aufweist, oft noch auf älteren Hauptplatinen arbeiten. Genaue Spezifikationen werden von den Herstellern der Grafikkarten veröffentlicht.
also die karte müsste dann zB so aussehen:

68908.jpg

kann man bei dir im bios vll die AGP spannung ändern?

ansonsten hab ich sowas gefunden
Gainward GeForce 6600GT
AGP : 2x/4x/8x
muss aber net stimmen

zur not mal ne mail an verschiedene hersteller schicken und nachfragen, ob die karten auch in nem AGP 2x slot laufen
zumindest viele 9800pro haben diese 2 schlitze
bei den 6600GT's siehts hingegen leider nicht so gut aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Amosh schrieb:
Die Spannung für 2x AGP ist IMMER 3,3 Volt, und das hat meine Karte mitgemacht. ;)

Nein, ist sie nicht.
AGP2.0 Karten in AGP2.0 Boards laufen mit 1,5V, und zwar in allen AGP Modi (1x,2x,4x).

Auf alle Fälle ist es wichtig das du nicht auf Verdacht eine Karte probierst, dies könnte nämlich die Karte und das Board schrotten. Leider ist es nicht gesagt das wenn die Karte in den Slot passt sie auch auf dem Mainboard funzt bzw. das ganze überlegt. Da die Karte auf einem Board zum Einsatz kommt das max. AGP 2x unterstützt und somit minimal 3,3 Volt für die Grafikkarte ausgibt muss diese speziell mit den 3,3 Volt umgehen können.

Man sollte nicht AGP 2.0 mit AGP 2x verwechseln! Wenn die 9800 Pro AGP 2.0 unterstützt kann sie mit 3,3 Volt umgehen, sollte sie AGP 3.0 unterstützen geht maximal 1,5 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist das Problem. Wie eingangs schon erwähnt möchte ich auf keinen Fall irgendetwas schrotten - weder das Mainboard oder die Graka, noch irgendwelche Komponenten die damit verbunden sind. So, aber so wie das aussieht, siehts düster aus da etwas passendes zu finden. Die von kennyalive verlinkte Gainward scheint zwar damit umgehen zu können, aber einen Neukauf möchte ich vermeiden, ist mir zu viel Geld für die alte Kiste.

@Amosh:

Sorry wegen dem Link, hatte nicht drauf geachtet daß du noch keine Berechtigung für unseren Marktplatz hast.

Bye,

Zurück
Oben