Schnellster Rechner für 1000€

Skywalker@MX518

Cadet 2nd Year
Ich will mir bald einen neuen Rechner zusammenstellen lassen. Er sollte um die 1000€ kosten. Ich will mit ihm gut Spiele zocken könnnen. Was für Komponenten soll ich nur auswählen? :(

meine erste frage ist was hast du jetzt für einen rechner und was kann man davon übernehmen

GRUSS

Ich hab einen P4 2,5 und eine Geforce 4 Ti 4200 ,512 MB Arbeitsspeicher....

also brauchst du prozzi, MB, ram, graka, festplatte usw...

amd oder intel
ati oder nvidia

GRUSS

Was ist für Spiele besser AMD oder INTEL? ich meine im Moment AMD .ATI natürlich!

amd!

willst du overclocken?

edit: was brauchst du alles?

case
keyboard
monitor
??

nimm nen athlon64
da kommste am billigsten an 64bit-technologie
n P600 is um einiges kostenintensiver

also mal zusammengefasst:

case -
psu - elan vital 400 watt ~100 euro
board - dfi nf4 ultra ~115
ram - mdt 512 cl2,5 1gb ~ 60 euro
graka -
cpu - athlon 64 3000+ winchester ~105 euro
sound - audigy 2 ~ 50 euro
hdd - hitachi 160gb ~ 75 euro
laufwerke brenner + dvdrom + floppy ~ 100 euro

-> wären noch knapp 400 für graka + case + cpu kühler über
wobei du auch boxed a64 nehmen könntest

Zuletzt bearbeitet:
für 1000€ empfehle ich nen A64 3200 vielleicht noch 3500, als Graka ne x800 XL (mit 256 MB), 1 GB billigeren Arbeitsspeicher für rund 80 €, ein Nforce 4 Board, wenn du nen leisen Rechner willst vielleicht noch ein Markennetzteil, z.B. be!Quiet, und vielleicht auch nen silencer für die Graka und nen Zalmann (eigentlich egal ob 80 oder 120, beide reichen voll).

edit: es gab auch mal ne x850 XT sehr billig ich glaub irgendwas mit 399, die wär auch ne überlegung wert, oder fals nvidia auf jeden fall ne 6800 GT, die ist aber für PCI-E teurer (war aufjedenfall vor kurzer zeit so)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm alles zum Listenpreis kann ich mir dann nicht einen schnelleren PC leisten?

siehe edit oben

graka ist prinzipiell dir ueberlassen

ich würde zu einer x800xl oder 6800gt tendieren
würde super zum system passen

zudem wäre das system relativ leise
(mit silencer und gutem cpu lüfter)
einzige manko wäre eben der lüfter des chips
wobei das dfi board einen recht guten controller für den lüfter hat

edit was is der listenpreis?
was würde zb nen 3200+ winchester kosten
oder ne 6800 gt?

So Leute, das ist kein Chat hier. Wenn das hier so weiter geht, ist hier gleich Feierabend.
Wie wäre es wenn du mal mit mehr als einem Satz schreibst was du dir so vorstellst. Auch kannst du dir in anderen Threads Inspirationen holen.

kenne die dicke deines geldbeutels nicht
aber wäre hilfreich zu wissen was du unter listenpreis verstehst

nen 3000+ wäre eventuell ein wenig lahm für ne x850xtpe

den 3000+ kann man aber locker ocen
meiner geht fast bis 3800+ hoch
wen n doch nur mein ram mitspielen würde :(

also der 3000+ dürfte auch reichen, wenn man ein wenig hand anlegt

er will aber laut einer aussage oben nicht ocen
sollte man berücksichtigen

ich würde auch ehr nen 3200+ venice + guten ram bevorzugen ;D

Die "dicke" seines Geldbeutels dürfte jedem klar sein, der den Threadtitel gelesen hat ;) :rolleyes:

Desweiteren würde ich dir raten Preise für div. Sachen _selber_ einzuholen und dir schonmal ein Konzeptsystem zusammenzubasteln, mit allem was du benötigst !

Preise holst du dir von http://www.geizhals.at/deutschland/ ...

Am Besten du schaust erstmal nach folgenden Komponenten, die dir bereist viele schon ans Herz gelegt haben.

Mainboard: DFI Lanparty II Ultra-D
CPU: 3500+ Venice 90µm 512KB-L2 (<- da du nicht übertakten willst, der zukunftssicherste CPU !)
RAM: Corsair TwinX 1024MB-Kit PC3200 C2 od. OCZ - Speicher (aber immer im Dual-Channel-Kit ! 2x512MB)
Grafikkarte: Leadtek GeForce 6800GT oder ATI X850XT oder ATI X800XL (je nachdem wieviel geld im Endeffekt da ist
Festplatte: Hitachi Deskstar oder die Samsung Spinpoint Reihe -> 200GB oder 160 (SP2014C od. SP1614C)
Netzteil: Tagan 380W, Levicom Blackline 420W oder LC-Power 550W (je nachdem wieviel Geld zu darin investeren willst, aber es sollte doch MArkenware sein!)
Case/Tower: Je nach Geschmack, evlt. ein Aerocool, oder Coolermaster Stacker :cool_alt: ... kommt natürlich wieder auf den Schotter an! Für Gehäuse schaust du am Besten bei Caseking.de

Sonstige Peripherie nach eigenem ermessen. Wenn du viel zockst evlt. noch eine Logteich MX518 od. ä., muss natürlich am Ende erstmal ins Budget passen !

--> Dem Namen nach zu urteilen hast du die aber schon ^^ .. naja vllt brauchst ja noch was anderes ;)

Also hopp hopp und stell dir selber mal ein Konzept auf ! Vor allem Tower, Speicher und Grafikkarte, was eben am Besten deinem Preis von ~1000€ gerecht wird ;)

Bye

Edit: Das ist mit das Beste, was du für ~1000€ bekommst, leider ohne Case und NT ^^

Du kannst aber auch anderen Speicher nehmen, wie z.Bsp OCZ Platinum PC3200, die gibts für knapp 110€ und sollten auch dicke reiche, wenn du nicht übertakten willst ;) oder Corsair Value Select, dann geht der Preis um ca 95€ nach unten ;)

... thumbs @ Warenkorb bei Mindfactory. Alternate ist min. 50€ teurer bei den gleichen Komponenten !

Wenn du dich mit einer GeFrorce 6600GT zufrieden gibst, dann sparst du nochmal ca.150€ gegenüber der X800XL. Holst du dir eine 6800GT, so kannst du ca 30-40€ sparen, je nach Hersteller, und kannst dir dann noch ein Netzteil kaufen. Bei den Komponente ist es nur schwierig auf ein gutes Gehäuse noch zu kommen, außer du nimmst günstigereren Speicherm 1024MB MDT PC3200 CL2.5 gibts bei MF um die 80€, wieder 100€ gespart und ein gutes Gehäuse dafür gekauft :D

Wie gesagt, die Kombinationen sind _sehr_ vielfältig, deswegen solltest du erstmal schauen, was du willst und wir könnten die dann Detaillösungen bzw -verbesserungen geben ;D

Bye

Anhänge

• Mindfactory.JPG
    Mindfactory.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben