Schnellsuche nur im Titel

Die Erweiterte Suche nutze ich hauptsächlich zur Suche

• von Beiträgen eines bestimmten Autors

Stimmen: 2 12,5%
  • nur im Threadtitel

Stimmen: 9 56,3%
  • von Beiträgen eines bestimmten Datums

Stimmen: 0 0,0%
  • von Beiträgen in bestimmten Unterforen

Stimmen: 5 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

mir fällt immer wieder auf, dass ich die Erweiterte Suche zu 99% dazu nutze, den Suchbegriff nur im Titel und nicht im gesamten Text zu suchen.

Daher frage ich mich, ob es möglich wäre, auch dafür einen Radiobutton in der Schnellsuche zu integrieren.

Klar, man sollte die Schnellsuche jetzt nicht mit allen Optionen der Erweiterten Suche vollstopfen (obwohl, warum eigentlich nicht :D), aber eben die Suche nur im Threadtitel nutze ich so oft, dass das für mich auf jeden Fall sinnvoll wäre.

Kann natürlich sein, dass ich damit alleine dastehe, aber ich denke, dass das generell der Hauptgrund für die Nutzung der Erweiterten Suche ist.

Würd mich mal interessieren, ob es anderen ähnlich geht und ob sich mehr nach dieser Option sehnen.

(die Umfrage soll nur mal zeigen, was so in der Erweiterten Suche genutzt wird. Rein interessenshalber - nicht um euch, oder dir Steffen, die Entscheidung abzunehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig soll auch weiterhin überall gesucht werden, nur wenn man auschließlich im Titel suchen möchte, muss man halt dazu extra in die Erweiterte Suche wechseln.

Und da die Nur-im-Titel-Option für mich eben quasi der einzige Grund ist die Erweiterte Suche zu bemühen, wäre es komfortabler (ja, ich bin gerne faul :D), diese Option direkt in der Schnellsuche zur Verfügung zu haben.

Stimme zu, die Volltextsuche ist eigentlich fast sinnfrei und bringt nur was, wenn man nach längeren texten suchen möchte. Fragethreads (und die dazugehörigen Antworten) findet man sowieso fast nur über die Titelsuche.

mfg,
Markus

Wenn du die Standard-Schnell-Suche ändern willst, sollte die Frage eher lauten: Wie häufig im Vergleich zur Schnell-Suche muss die Erweiterte Suche genutzt werden. Soll heißen "Die Schnellsuche erfüllt den Großteil meiner Suchanfragen: Ja / Nein".

Zuletzt bearbeitet:
Die Volltextsuche finde ich nicht wirklich sinnfrei, ich würde sagen, ich nutze beides im Verhältnis 50:50.

Sinnfei ist sie auch nicht, aber ich nutze eben oft genug die Suche nur im Titel. Würde mal sagen 3:1. Und wenn man diese Option in der Schnellsuche hätte, so wie auch "Zeige Beiträge" und "Zeige Themen", dann wäre das schon hilfreich.

Wie wärs denn mit "Bevorzuge Titelsuch-Resultate" als Kontrollkästchen .. Sollte machbar sein.

mfg,
Markus

Zurück
Oben