Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen PC. Um ihn optimal für mich abzustimmen würde ich Ihn gerne (wie meine letzten PCs) selber zusammen bauen.
Preisrahmen: ca 1000 - 1200€.
Der PC muss schnell und flüßig auch für größere Schnitt Projekte laufen.
Folgende Programme verwende ich regelmäßig:
- Premiere/Photoshop/AfterEffects CC
- Lightroom 5
- Cinema 4d R16
Betriebssystem: Windows 10
Ich habe zwei Monitore aktuell mit HDMi (HD) und DVI (2k) angeschlossen.
Die Soundausgänge sollten für eine 5.1 Anlage ausreichen, muss aber nichts besonderes sein.
Ein DVD/Bluray Laufwerk brauche ich nicht. Vielleicht verbaue ich mein altes.
Mehrere USB 3.0 Anschlüsse sind mir noch wichtig.
Eine ausreichend große SSD muss verbaut sein (500Gb oder 1TB) und eine interne Festplatte zum Datensichern.
Alte Teile habe ich keine zu verbauen.
Ich habe bisher folgende zusammenstellung. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ist die Zusammenstellung halbwegs zukunftsfähig, so dass ich in ein paar Jahre noch nachrüsten kann?
https://www.mindfactory.de/shopping...2212246528d078d04c765d653025e4436998588a67e96
Danke schonmal!
ich brauche einen neuen PC. Um ihn optimal für mich abzustimmen würde ich Ihn gerne (wie meine letzten PCs) selber zusammen bauen.
Preisrahmen: ca 1000 - 1200€.
Der PC muss schnell und flüßig auch für größere Schnitt Projekte laufen.
Folgende Programme verwende ich regelmäßig:
- Premiere/Photoshop/AfterEffects CC
- Lightroom 5
- Cinema 4d R16
Betriebssystem: Windows 10
Ich habe zwei Monitore aktuell mit HDMi (HD) und DVI (2k) angeschlossen.
Die Soundausgänge sollten für eine 5.1 Anlage ausreichen, muss aber nichts besonderes sein.
Ein DVD/Bluray Laufwerk brauche ich nicht. Vielleicht verbaue ich mein altes.
Mehrere USB 3.0 Anschlüsse sind mir noch wichtig.
Eine ausreichend große SSD muss verbaut sein (500Gb oder 1TB) und eine interne Festplatte zum Datensichern.
Alte Teile habe ich keine zu verbauen.
Ich habe bisher folgende zusammenstellung. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ist die Zusammenstellung halbwegs zukunftsfähig, so dass ich in ein paar Jahre noch nachrüsten kann?
https://www.mindfactory.de/shopping...2212246528d078d04c765d653025e4436998588a67e96
Danke schonmal!