Schöner Dateimanager für Fluxbox ?

Konqueror kannst du auch unter Fluxbox verwenden wenn die KDELibs installiert sind. Ansonstens gibt es ja noch ROX, Gentoo...

mfg

Erstmal vielen Dank an Euch für Eure tollen Tipps (*karmaverteil*)

@server
Den Konqui hatte ich auch unter FVWM mal am Laufen. Ging eigentlich ganz gut. Rox sieht auch sehr schön aus

@Karuso
emerge -S filemanager bringt:
gentoo, worker, sel, nautilus, ASfiles....
Nautilus? Ist das nicht der Gnome-Filemanager? Muß ich jetzt die USE-Variable umstellen (hab bisher -gtk -gnome) ??

@NeX
wie oben schon geschrieben: Rox sieht prima aus. Da nun schon 2 den empfehlen,würde ich ihn mir gerne anschauen.

@alle
Ist Rox Gnome-basiert (sprich GTK)?

[edit]@Karuso+Server: Sorry darf Euch noch nicht wieder Karma geben.Habs aber im Geiste getan :)[/edit]

tux73 schrieb:
@Karuso
emerge -S filemanager bringt:
gentoo, worker, sel, nautilus, ASfiles....
Nautilus? Ist das nicht der Gnome-Filemanager? Muß ich jetzt die USE-Variable umstellen (hab bisher -gtk -gnome) ??
Nein.

@alle
Ist Rox Gnome-basiert (sprich GTK)?
Rox laeuft ueberall, wenn die GTK librarries installiert sind.

[edit]@Karuso+Server: Sorry darf Euch noch nicht wieder Karma geben.Habs aber im Geiste getan :)[/edit]
Ja, ist ok. ;) - Ich kenn dich ja. :P

mfg

die USE variable ist meisst nicht mal erforderlich. selbst ohne wirste dir ein ganzes system kompilieren können.
gtk ist auch nicht gleich gnome. gnome nutzt nur gtk. gtk(gimp tool kit) ist nur eine bibliothek zur darstellung von oberflächen, geauso wie qt. diese können von jedem beliebigen programm genutzt werden. xmms ist zB gtk und läuft trotzdem einwandfrei unter kde(qt).
rox ist eigentlich auch ein ganzer wm. der dateimanager heisst rox-filer.

PS: karma zur kenntnis genommen *G

karuso schrieb:
die USE variable ist meisst nicht mal erforderlich. selbst ohne wirste dir ein ganzes system kompilieren können.
gtk ist auch nicht gleich gnome. gnome nutzt nur gtk. gtk(gimp tool kit) ist nur eine bibliothek zur darstellung von oberflächen, geauso wie qt. diese können von jedem beliebigen programm genutzt werden. xmms ist zB gtk und läuft trotzdem einwandfrei unter kde(qt).
Gut zu wissen. Da ich Xmms drauf habe, hab ich also auch schon GTK drauf.Und da ich noch Grip haben will und das ein oder andere, werde ich die USE-Variable mal auf +GTK ändern. Kann sicher nicht schaden.

Zurück
Oben