Schräges Problem ( im wahrsten Sinne des Wortes )

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Team.

Titel beschreibt mein Problem schon. Kam heute von der Arbeit und habe danach folgendes an meinem Rechner entdecken müssen (Putzfrau hat mit Staubsauger agiert -.- )

Sieht fast so aus als wäre der "Stecker" ausgerissen, im normalfall sollte er gerade wegstehen , denke ich zumindest.

Bild ist im Anhang. (leider unnscharf aber man kann erkennen um was es geht , Handykamera ist nicht die beste :D )

Kann man das Netzteil so noch verwenden bzw wie hoch ist das Gefahrenpotential ?

Ein Garantiefall ist das ja leider nicht , sollte ich es besser austauschen ?

MFG Alex

Anhänge

• DSCI0521.jpg
    DSCI0521.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 661
Sieht zwar blöd aus sollte aber kein Problem sein.

Versuch das ganze mal in die Ursprprüngliche Position zu drücken.

Kabellänge in das Innere reicht vollkommen aus.

Austausch ist nicht nötig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis leider nicht wie es hinter dem Stecker aussieht , wenn ich es reindrücke kann noch "mehr" kaputt werden ?

hmmmm ist das ein altes Corsair VX?

solange auf der anderen Siete nichts verbogen wurde nur die Halterung, önntest du es zurück biegen

aber ein Restrisiko besteht immer und ich hab Bauschmerzen dir das zu empfehlen :(

könntest einen Kruzen verursachen oder im schlimmsten fall das Case unter Spannung setzen!

es kann halt keiner sagen wie das drinnen aussieht

Erst einmal den die schräge Anschlußdose vorsichtig ganz aus dem Netzgerät herausziehen - eigentlich überflüssig zu sagen, dass das Gerät dann nicht mehr am Stomnetz angeschlossen sein sollte (Stecker aus der Dose ziehen !)

Wenn das Teil herausgezogen ist, solltest Du sehen können, ob die Leitungen unbeschädigt sind, was eigentlich zu erwarten ist.

Falls ja, das Ganze wieder vorsichtig in die richtige Position hineinschieben - fertig !

Zuletzt bearbeitet:
Da muss die Putzfrau aber ordentlich gewütet haben!
Ein schärferes Foto wäre gut :)

Und nach dem Ausstecken nochmal ein paar mal Einschalten! Ein Restrisiko wegen Ladung in den Kondensatoren besteht zwar immer noch, aber nur die Harten komm'n in Gart'n ;)

Ein schärferes Foto wäre gut

Von der Putzfrau? o.O ;)

Vielen dank für eure Ratschläge , werde euch bei zeiten ein schärferes Foto der Putzfrau zukommen lassen ( sieht echt garnicht so übel aus ^^ )

Habe den stecker ganz herausgezogen und wieder so fern es mir möglich war gerade zurückgesteckt.

Zur Zeit läuft der Rechner einwandfrei , werde mal nen Prime95 laufen lassen um zu sehen ob wirklich alles stabil ist .

Vielen Dank!
Ergänzung ()

hmmmm ist das ein altes Corsair VX?

Es ist ein Corsair TX , aber auch nicht mehr das neueste ;)

Na also, wenn's wieder läuft, brauchst Du Dir auch keine weiteren Sorgen zu machen !

Zuletzt bearbeitet:
Mal der Reinigungsfachkraft für nächstes mal sagen, dass sie aufpassen soll. Sonst muss man ihr das noch ankreiden, wenn was kaputt gehen sollte.

Bestimmt ein TX650W. Solides Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben