Schrauben zur Befestigung des MBs an Tower

Schrauben für das MB zur Befestigung an den Tower sind wo dabei?

  • MB

    Stimmen: 3 7,9%
  • Tower

    Stimmen: 35 92,1%

  • Teilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

xxrealityxx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
18
Hallo ihr Bastler,

ich habe ein kleines Problem:
Habe mir ein Motherboard bei csv-direkt bestellt und nun waren
in der Packung keine Schrauben für das MB zur Befestigung an den Tower
dabei.
Nun habe ich bei dem shop angerufen und dort wurde mir gesagt, der
Schraubensatz liegt immer beim Tower dabei. Und ich sollte mich an den Hersteller des
Towers wenden.
Ehrlich, halte ich für blödsinn.

Jetzt die Frag an euch:
Sind die Schrauben, für das MB zur Befestigung an den Tower, beim MOTHERBOARD oder beim TOWER dabei?
 

Gürteltier

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
220
Also ich kenne das auch so das die Schrauben mit dem Gehäuse geliefert werden.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.432
Habe noch kein Motherboard mit Schrauben gesehen. Bisher lagen bei mir die Schrauben immer beim Gehäuse bei. Das macht schon deshalb Sinn, weil die Schrauben zum Gehäuse passen müssen.

Welches Gehäuse hast du denn?
 

ZomBy7

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.315
Werden immer mit Gehäuse mitgeliefert.
Wäre totaler Schmarn wenn der Mainboardhersteller Schrauben reintut, denn die Gehäusegewinde sind immer anderst.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache. Schrauben für die Befestigung im Gehäuse, werden IMMER vom Gehäusehersteller mitgeliefert. Leider ist es heute bei Billiganbietern so, dass sogar diese teilweise nicht mehr mitgeliefert werden.

Glücklicherweise habe ich aus meinen Bastelzeiten so viele Schrauben, dass ich nie wieder welche brauche.
 

Twister1st

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
51
Also bei den letzten 3 Gehäusen, die ich in den Fingern hatte, waren immer Schrauben und Abstandshalte mit dabei. Schließlich macht es auch sinn, denn woher soll der MB Hersteller wissen, was für Schrauben nun genau gebraucht werden?
 

xxrealityxx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
18
Habe noch kein Motherboard mit Schrauben gesehen. Bisher lagen bei mir die Schrauben immer beim Gehäuse bei. Das macht schon deshalb Sinn, weil die Schrauben zum Gehäuse passen müssen.

Welches Gehäuse hast du denn?
hab ein tronje n890w

mist ....
hatte folgendes problem:
hatte ein mb von asrock bestellt und weil es defekt war, habe ich es wieder zurück geschickt
mit den schrauben... :heul::heul:

wusste nicht mehr aus welchem karton ich die tüte mit den schrauben genommen hatte.

mmhmm... :rolleyes: ... muss ich wohl jetzt extra schrauben besorgen... lol
- dummheit muss bestraft werden -
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Geh zu einem örtlichen Händler, die meisten haben irgendwo einen großen Topf mit Schrauben rumstehen. Du solltest ein paar Abstandhalter auch für wenige Cent bekommen.
 

berti----1982

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
334
Mmmm JA
 

stonix015

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
Ich glaube sie sind bei beidem dabei,
bei dem Tower auf jeden Fall, bei meinem Mainboard auch!
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
Mainboards haben nie Schrauben drin. Es kann kleine Ausnahmen geben wie: Etwas optionales am Mainboard zu machen (z.B. bei Kühlung) und wenn nötig dann da Schrauben dabei sind. Ach keine Ahnung war nur ein Beispiel. ^^

Mainboards haben sonst nie Schrauben für das Gehäuse da.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
@LukasKnapstein

1. Hoffe ich, dass Dein Username nicht Dein echter Name ist.

2. Wie mein Vorposter schon sagte, Schrauben sind nicht dabei beim Mainboard, es sei den für enthaltenes optionales Zubehör. Ich habe von allen Herstellern Boards verbaut und bei KEINEM waren Schrauben dabei um das Baord zu befestigen.
 

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
396
Gehäuse natürlich, heute noch ein neues bekommen. Hatte noch nie Pins beim Mainboard dabei.
 
Top