Schrauben zur Befestigung des MBs an Tower

Schrauben für das MB zur Befestigung an den Tower sind wo dabei?

• MB

Stimmen: 3 7,9%
  • Tower

Stimmen: 35 92,1%

• Teilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

xxrealityxx

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Bastler,

ich habe ein kleines Problem:
Habe mir ein Motherboard bei csv-direkt bestellt und nun waren
in der Packung keine Schrauben für das MB zur Befestigung an den Tower
dabei.
Nun habe ich bei dem shop angerufen und dort wurde mir gesagt, der
Schraubensatz liegt immer beim Tower dabei. Und ich sollte mich an den Hersteller des
Towers wenden.
Ehrlich, halte ich für blödsinn.

Jetzt die Frag an euch:
Sind die Schrauben, für das MB zur Befestigung an den Tower, beim MOTHERBOARD oder beim TOWER dabei?

Also ich kenne das auch so das die Schrauben mit dem Gehäuse geliefert werden.

Habe noch kein Motherboard mit Schrauben gesehen. Bisher lagen bei mir die Schrauben immer beim Gehäuse bei. Das macht schon deshalb Sinn, weil die Schrauben zum Gehäuse passen müssen.

Welches Gehäuse hast du denn?

Werden immer mit Gehäuse mitgeliefert.
Wäre totaler Schmarn wenn der Mainboardhersteller Schrauben reintut, denn die Gehäusegewinde sind immer anderst.

Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache. Schrauben für die Befestigung im Gehäuse, werden IMMER vom Gehäusehersteller mitgeliefert. Leider ist es heute bei Billiganbietern so, dass sogar diese teilweise nicht mehr mitgeliefert werden.

Glücklicherweise habe ich aus meinen Bastelzeiten so viele Schrauben, dass ich nie wieder welche brauche.

Also bei den letzten 3 Gehäusen, die ich in den Fingern hatte, waren immer Schrauben und Abstandshalte mit dabei. Schließlich macht es auch sinn, denn woher soll der MB Hersteller wissen, was für Schrauben nun genau gebraucht werden?

Zitat von mugam:
Habe noch kein Motherboard mit Schrauben gesehen. Bisher lagen bei mir die Schrauben immer beim Gehäuse bei. Das macht schon deshalb Sinn, weil die Schrauben zum Gehäuse passen müssen.

Welches Gehäuse hast du denn?

hab ein tronje n890w

mist ....
hatte folgendes problem:
hatte ein mb von asrock bestellt und weil es defekt war, habe ich es wieder zurück geschickt
mit den schrauben... :heul::heul:

wusste nicht mehr aus welchem karton ich die tüte mit den schrauben genommen hatte.

mmhmm... :rolleyes: ... muss ich wohl jetzt extra schrauben besorgen... lol
- dummheit muss bestraft werden -

Geh zu einem örtlichen Händler, die meisten haben irgendwo einen großen Topf mit Schrauben rumstehen. Du solltest ein paar Abstandhalter auch für wenige Cent bekommen.

Mmmm JA

Ich glaube sie sind bei beidem dabei,
bei dem Tower auf jeden Fall, bei meinem Mainboard auch!

Mainboards haben nie Schrauben drin. Es kann kleine Ausnahmen geben wie: Etwas optionales am Mainboard zu machen (z.B. bei Kühlung) und wenn nötig dann da Schrauben dabei sind. Ach keine Ahnung war nur ein Beispiel. ^^

Mainboards haben sonst nie Schrauben für das Gehäuse da.

@LukasKnapstein

1. Hoffe ich, dass Dein Username nicht Dein echter Name ist.

2. Wie mein Vorposter schon sagte, Schrauben sind nicht dabei beim Mainboard, es sei den für enthaltenes optionales Zubehör. Ich habe von allen Herstellern Boards verbaut und bei KEINEM waren Schrauben dabei um das Baord zu befestigen.

Gehäuse natürlich, heute noch ein neues bekommen. Hatte noch nie Pins beim Mainboard dabei.

Zurück