News Schrauberfreundlicher Würfel: Lian Li PC-V358

Uih, das gefällt mir. In den älteren Modellen (V350 & V351) die ich habe, ist die Installation der Grafikkarte teilweise mächtig Fummelei, da ist das ne spannende Lösung und es passen noch üppig Festplatten rein.
 
Wenn es noch 3-4cm höher wäre und somit Raum für richtige Towerkühler hätte wäre das ein Knaller, so ist es zumindest für mich eher uninteressant.

Diese Klapplösung scheint allerdings zugegebenermaßen schon recht praktisch zu sein.
 
Und LianLi will mir wirklich erzählen, dass bei angeschlossenen GPU Stromsteckern das Case noch zu geht? Glaube ich nicht.
 
Ui. Einer der Vorgänger steht hier und war echt anstrengend zum Verkabeln und Reinigen. Das sieht viel besser aus. Sieht aus, wie ein LAN-Party-PC ohne große Abstriche. Das gefällt mir.
 
Endlich mal ein Lian Li Gehäuse was wirklich auch der Mainboardgröße angepasst ist .
Probleme könne halt Grafikkarten und CPU Kühler machen . Aber das sind eher lösbare Details .
 
Sieht wohl nach meinem nächsten Case aus. Habe lange zwischen Prodigy und Node 304 hin und her überlegt. Brauche ein "luftiges" Gehäuse um potente Hardware zu verbauen auf der anderen Seite soll es so klein wie möglich sein. Bisher konnte ich da keinen Kompromiss finden. Aber hier scheint es tatsächlich zu klappen - wunderbar.

*EDIT* Noch mal nachgeschaut wie bekomme ich den die warme Luft raus oben, wenn ich eine Grafikkarte ohne Radiallüfter einbaue??
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, also ich mag ja Lian Li eigentlich .. aber das sagt mir nicht zu.
Die Front wirkt unfreundlich auf mich, ansonsten bin ich ein Fan von liegenden MBs.
 
Geiles Teil, aber mir leider zu teuer :( Warum kanns das nicht in günstiger geben? und mit schwarzem Innenraum. Warum sind die LL fast immer silber im Innenraum? Das ist doch irgendwie altmodisch.
 
Gute Raumaufteilung, da nutzt man das kompakte Volumen wirklich fast optimal. Allerdings fehlt mir bei allem Lob für die Lian Li Cubes die Kompatibilität mit wirklich leistungsfähigen Tower-Kühlern. Da hat sich seit dem V350 fast nichts getan wohingegen Lian Li von Modell zu Modell jedes mal noch mehr Platten-Slots reinquetscht. Das war und ist auch schon bei meinem V354 einer der wenigen Makel. Mir würden locker zwei 3,5" HDD-Schächte reichen wenn ich dafür einen 160mm hohen Kühlkörper verbauen könnte... :-/

Für den Einsatz als Heimserver oder NAS-Ersatz ist es andererseits natürlich absolut genial, sechs 3,5" Datengräber + zwei SSDs auf so kleinem Raum unterbringen zu können.
 
mausweazle schrieb:
Geiles Teil, aber mir leider zu teuer :( Warum kanns das nicht in günstiger geben? und mit schwarzem Innenraum. Warum sind die LL fast immer silber im Innenraum? Das ist doch irgendwie altmodisch.

Ähm das ist LianLi ... da musst schon Namen mitbezahlen aber hast auch etwas mehr Qualität .
 
Teuer? Den fand ich ehrlich gesagt für einen Lian Li ziemlich günstig. Beim Lesen der News hätte ich eher mit so 200-250€ gerechnet.
 
Netter Würfel, aber der Airflow ist suboptimal falls man keine DHE-GPU hat.
 
Nicht schlecht für ein Lian Li. Ohne den Laufwerksschacht würde es mir besser gefallen, aber trotzdem ein Gehäuse, das ich auf meine Merkliste setzen werde.

mausweazle schrieb:
[...]und mit schwarzem Innenraum. Warum sind die LL fast immer silber im Innenraum? Das ist doch irgendwie altmodisch.
Schwarz als Gehäusefarbe ist ebenso altmodisch. Schon mein erster PC in 1992 hatte ein schwarzes Gehäuse. Mein aktueller zwar auch, aber schwarz ist trotzdem einfallsloser Standard.
 
Sehr schmuckes Teil. Eine zweite Verkaufsversion ohne ODD-Slot wäre noch schön. Würde die Front noch etwas sauberer wirken lassen. Mir stellt sich aber auch die Frage, ob da noch die 6/8-Pin-Anschlüsse für die GraKa platz finden. Auf den Bildern sieht es so aus, als würde es über der GraKa sehr eng zu gehen. Bemerkenswert ist auch das dargestellte Mainboard mit Parallelport, 40-Pin ATA/ATAPI und 34-Pin Floppyanschluss :D
 
Also für Grafikkarten im Custom-Lüfter-Design ist da sicher kein Platz.
Selbst wenn die Stromanschlüsse der GPU vorne sind, könnte es schon knapp werden.
Wohl nicht ganz zuende gedacht… schade.
 
Hässlich, unpraktisch, groß, wenig Platz. Durchgefallen. Echt, ein 36 Liter großes Gehäuse, in das nur kleine Kühler und schmale Grafikkarten reinpassen. toll. Dafür schön breit, damit es mehr Platz einnimmt, und natürlich passen nur µATX Grafikkarten rein...

mfg
 
wäh - ganz schön hässliches Dings..selbst als Microwelle würde mir das Ding nicht gefallen.. Golden ratio scheint den Designern von Lian Li auch nicht bekannt..:freak:
 
Zurück
Oben