News Schrauberfreundlicher Würfel: Lian Li PC-V358

@Ctrl: Danke, jetzt weis ich warum mir die Front so unfreundlich vorkommt .. sieht tatsächlich meiner Mikrowelle ähnlich.
 
Gutes Konzept, optik geschmacksache aber das ding wird mit kabeln schon zugehen, denke schon das sie es mindestens einmal getestet haben :).
 
Ich finde diese Radiatorenhalterung genial. Mit Lüftern an der Gehäuseseite hat man immer Probleme mit den Kabeln (reinschmeißen und schnell zumachen :D)
Aber das Gehäuse könnte ruhig ein/zwei cm kürzer sein, dafür aber diese ein/zwei cm höher. Zu dem altbekannten (:evillol:) LL-Design enthalte ich mich mal.

PS: YAY, ALU!
 
Hmm, sieht so aus als könnte man im unteren Teil leider keinen Radiator anbringen . . schade . .
 
wieder ein lian li case, wo nur DHE-gpu-kühler passen und KEIN artic cooling twin turbo oder extreme ...

einfach nur panne -.- ich hab schon sonen schrottwürfel rumstehen und kann damit nix anfangen =(
 
Mausweazle: Geiles Teil, aber mir leider zu teuer Warum kanns das nicht in günstiger geben? und mit schwarzem Innenraum. Warum sind die LL fast immer silber im Innenraum? Das ist doch irgendwie altmodisch.

....Innenraum. Bis dahin wollte ich 1A das selbe schreiben. Sehe ich also genauso. Funktion hin oder her aber für mich pers. wechselt so langsam der Trend zu dieser Bauart, was Computergehäuse angeht.

Mit der Zeit und den darin erschienenden Modellen hat man gut feststellen können, dass die Hersteller sich um die altbekannte Hitzeproblematik bei mATX Gehäusen gekümmert haben und heutzutage auch eine High End Grafikkarte darin Platz finden kann, so why not?

Ich finds Lian Li Gehäuse schön! :-)
 
Häßlich wie die Nacht in meinen Augen - aber was solls, bis auf den fehlenden 5,25 Zoll Schacht ist das genau das was ich brauche. So gut wie gekauft.
 
Mobilus schrieb:
Schwarz als Gehäusefarbe ist ebenso altmodisch. Schon mein erster PC in 1992 hatte ein schwarzes Gehäuse. Mein aktueller zwar auch, aber schwarz ist trotzdem einfallsloser Standard.

ESCOM? ;)
Die Gehäusefarbe der 90er war doch wohl eher das klassische Beige. Das gibts interessanterweise heutzutage überhaupt nicht mehr. Wäre doch mal eine Retro-Idee. ;) Aber fast genauso nostalgische Gefühle bekomme ich, wenn ich das Mainboard in den Produktfotos anschaue. :lol:

Zum Thema PC-V358:
Das Gehäuse scheint wirklich mit ganz speziellen Komponenten im Sinn entwickelt worden zu sein. Blower-Karten und 2x120mm-AiO-CPU-Kühler. Wer davon abweichen will, muss kreativ werden.
 
Um so mehr ich mir das Gehäuse anschaue, um so schlimmer wird es.
Dann kann man eine saubere Verkabelung der Front quasi vergessen, weil alle Kabel entweder fliegend verlegt werden müssen, oder eben die front ganz runter und dann wieder hoch.
Breite Radiatoren werden schon mal mitm Mainboard in Kontakt treten
Für Towerkühler ist kein Platz
Top-Blow-Kühler bekommen keine Luft, da oben keine Lüftungsschlitze vorhanden sind
Das Gehäuse muss frei stehen, da das Lüftungskonzept sowohl links und rechts, als auch von vorne nach hinten durchströmen will
Und mit einer großen Grafikkarte ist die durchlüftung quasi unmöglich
Die Einfassung der "Front"-Anschlüsse ist mehr als Fragwürdig
Trotz riesiger Abmessungen nur Platz für ein Slim-Line-Laufwerk
SATA Kabel vom linken Laufwerkskäfig lassen sich nur bescheiden verlegen
Platz für eine "richtige" Wasserkühlung ist auch nicht vorhanden

Ein richtig mies durchdachtes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die nicht gleich so abstempeln. Gut, für hardcore OCer sind die natürlich nicht gedacht, aber ordentliches OC geht mit denen auch. Und so ein kleines mATX System soll ja in erster Linie klein und handlich sein.
 
Crizzo schrieb:
Teuer? Den fand ich ehrlich gesagt für einen Lian Li ziemlich günstig. Beim Lesen der News hätte ich eher mit so 200-250€ gerechnet.

Der erste LianLi in dieser Form (v300) kostete mich damals exakt 88,90 (bei einer UVP von 99€), weshalb es fast schon unverschämt wäre nach 3-4 Jahren mehr als das doppelte zu verlangen. Ich denke eher noch das sich auch die Preise des neuen LianLi Quaders eher irgendwo bei (wild guess) ≈120€ einpendeln werden.
 
derMutant schrieb:
Ich würde die nicht gleich so abstempeln. Gut, für hardcore OCer sind die natürlich nicht gedacht, aber ordentliches OC geht mit denen auch. Und so ein kleines mATX System soll ja in erster Linie klein und handlich sein.
Und da sind wir beim Widerspruch... klein ist der Cube wahrlich nicht und für die Größe ist die Raumaufteilung zu schlecht.
Da machen es andere Besser^^
Das geht schon damit los, dass die USB Anschlüsse an der Seite sind.
 
Die Front hat echt was von Mikrowelle. Optisch nicht ganz meins.

Aber zum Verbauen von Hardware bestimmt sehr angenehm. Man kommt an alles gut dran. Nicht so eine Fummelei, wie z.B. beim Xigmatec Gigas, bei dem auch das Mainboard liegend verbaut wird.
 
ich find das ding ja prädistiniert für ein kleines nas - zumal auch mATX platinen passen und ich nicht auf MiniITX beschränkt bin, bei denen es meist an der anzahl an SATA anschlüssen hapert...
 
Hatte das NZXT Rogue und jetzt das Gigas... in beiden passte mein Thermalright Venomous.
Ich will nicht übertakten, aber doch etwas Leistung und wenig Geräusche.
Mein Würfel steht im Regal und ist nur von vorn zugänglich, also seitliche Anschlüsse sind ein NoGo.

Das Rogue ließ sich besser bestücken, als das Gigas, letzteres ist dafür schmaler und sieht meiner Meinung nicht so Globig aus.

Im Prinzip reicht doch in jedem Fall ein ausreichender Mainboardschlitten, der auch mit Towerkühler raus gezogen werden kann.
Ich hatte auf den ersten Blick gedacht, beim LianLi hängt das MB oben, wenn ich länger darüber nachdenke, wäre das gar
nicht so verkehrt mit der Klappvorichtung. Aber so weit ging die Innovation nicht...
 
derMutant schrieb:

Sind halt 90er, wie schon von KainerM geschrieben haben die weniger Leistung.
Ausserdem drehen die gerne mal schneller, was dann halt auch mit einer dementsprechenden Geräuschkulisse einhergeht.

Und wenn man, wie in meinem Fall, schon einen "richtigen" Towerkühler (NH-D14) hat will man den halt auch recht gerne weiterverwenden.
 
Zurück
Oben