schreibgeschützte Dateien löschen

bigb702

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe auf meiner Platte noch die Windows Vista Beta 2. Warum auch immer hat der Windows-Bootmanager sich selbst zerschossen. Den Bootrecord habe ich dann neu gemacht. Nur kommt jetzt kein Bootmanager mehr, sondern es startet nur noch XP. Weil ich Vista wieder löschen will, wollte ich die Ordner löschen. Aber die sind leider schreibgeschützt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die trotzdem löschen kann?

MfG

AW: schreibgeschützte Datein löschen

Indem Du den Schreibschutz evtl entfernst?

werkam schrieb:
Indem Du den Schreibschutz evtl entfernst?

Wäre ich nie drauf gekommen. ;)
Hab ich natürlich auprobiert, aber ich kriege die Meldung "Zugriff verweigert"

Unlocker

Dank dieser Erweiterung sind Dateien und Ordner, die bislang nicht zu löschen sind, mit einem einfachen Rechtsklick entsperrt. Nervige Fehlermeldungen, wonach die Datei von anderen Prozessen benutzt wird, erscheinen nicht mehr. Ganz ohne Windows-Neustart können viele der Löschvorgänge abgeschlossen werden. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage.

Download Unlocker 1.8.4

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/

Der Unlocker bringt auch nix. Krieg die Meldung "Es wurde keine Freigabehandle gefunden."

bigb702 schrieb:
Wäre ich nie drauf gekommen. ;)
Hab ich natürlich auprobiert, aber ich kriege die Meldung "Zugriff verweigert"
Im abgesicherten Modus oder an der Wiedeherstellungsconsole gemacht?

Das sollte helfen: FaJo XP File Ext. - damit kannst du wirklich jede Datei freigeben. Das Tool ist fast selbsterklärend! Installieren und dann auf die betreffende Datei rechtsklicken. Da kannst du alle Handles frei einstellen.

Hast Du denn das Vista auf der gleichen Platte/Partition gespeichert wie XP, wenn nicht starte doch von der Vista CD die Installation und mach die Platte leer bei der Installation, dann brichst Du die Installation ab, die Daten sollten dann weg sein.

bigb702 schrieb:
Der Unlocker bringt auch nix. Krieg die Meldung "Es wurde keine Freigabehandle gefunden."

RTFM, read the fucking manual! also solltest du einfach mal die anleitung zu unlocker lesen. einfach ein proggi draufklatschen und ohne info's anwenden klappt nicht immer :rolleyes: das ist nämlich _KEINE_fehlermeldung, sondern vollkommen okay mit der meldung...
baFh

Zuletzt bearbeitet:
hat er gesagt, dass das ne fehlermeldung ist?
da er keine freigabehandles findet kann ers auch nicht freigeben, also nützt unlocker hier nichts.
wobei es beim unlocker auch eine löschen funktion gibt. wenn der es nicht kann macht ers beim nächsten neustart. probier das mal.

cu scavenger

Bringt alles nix. Mit keinem der genannten Tools kann ich den Mist löschen. ICh brenne jetzt die wichtigsten Daten auf der Partition und mache sie dan ganz platt.

wie wäre es denn, wenn du nach dieser "FEHLERMELDUNG" mal im drop-down-menue links unten löschen auswählst und dann mit ok bestätigst? nur ein versuch.

ansonsten viel spass beim installieren :freak:

baFh

scavenger schrieb:
hat er gesagt, dass das ne fehlermeldung ist?
da er keine freigabehandles findet kann ers auch nicht freigeben, also nützt unlocker hier nichts.

kompletter schwachfug! aber hauptsache was gepostet. geh heim!

baFh

gehts noch?
was an meinem post war jetzt nicht richtig?
außerdem hast du nicht meinen kompletten beitrag zitiert, ich habe mich nicht nur auf deinen post bezogen sondern ihm das mit der löschen-funktion empfohlen.
sehr nette leute hier...

cu scavenger

meister, du solltest nicht von mir auf andere schliessen, es gibt hier auch menschen, die dir nett das fell über die ohren ziehen :lol:

baFh

Kriegts euch mal wieder ein...:freak: Dem TO is mit sowas bestimmt net geholfen.

@TO: Hast du mal das FaJo-Tool genutzt?

Zurück
Oben