Fireplace Motiv 2 Neu

Schreibschutz entfernen

Behrendt

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Meine Systemplatte ist mir vor 2 Tagen abgeschmiert, weswegen ich diese durch eine neue SSD ersetzt habe. Neben der Systemplatte habe ich noch 2 andere HDDs im Rechner. Seit jetzt das System über die neue SSD läuft habe ich Probleme mit den beiden alten HDDs im Rechner.

Diese sind schreibgeschützt, so dass ich immer wenn ich einen neuen Ordner anlegen will, ich das Bestätigen muss, Chrome kann dort keine Dateien runterladen usw. usf.

Ich habe bereits mit DiskPart folgendes versucht:
"attributes disk clear readonly"
Das klappt leider nicht.

Wie kann man das ganze beheben? Bin natürlich auch als Administrator angemeldet.
Neu formatieren kommt eigentlich nicht in Frage.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Da werden noch Berechtigungen des alten Systems drauf sein. Einfach alle Ordner der Datenplatte markieren, Eigenschaften, Sicherheit und Deine aktuelle Kennung mit Vollzugriff hinzufügen, nach unten durchvererben. Eventuell vorher noch den Besitzer auf Deine Kennung ändern (unter Sicherheit - Erweitert).

Super, das mit dem Besitzer war es. Hatte vorhin auch mal ein Script drüberlaufen lassen, das ich gefunden habe, was genau das hätte tun sollen, aber das hat anscheinend nicht geklappt.
Jetzt habe ich manuell den Besitzer auf die Admingruppe gelegt und alles klappt wieder :)
Danke für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben