Schreibtisch umgezogen, PC startet nicht mehr

imtemplain

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
200
Hallo zusammen,
ich habe das komische Problem, dass mein PC nicht mehr startet nachdem ich meinen Schreibtisch in die andere Zimmerecke umgezogen habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwas blödes gemacht habe. Ich habe höchstens ohne herunterzufahren den Schalter auf der Steckdosenleiste umgelegt, aber auch da bin ich mir unsicher.

Was ich schon geprüft habe:
- Anderes Stromkabel
- 'Buröklammertest' -> Netzteil geht noch
- Startknopf korrekt angeschlossen

Ich habe ein Asrock z77 pro4, kann es sein dass das durchgebrutzelt ist? Wie hoch ist die Chance, dass die anderen Komponenten in diesem Fall ebenfalls 'etwas abbekommen haben'?

Danke schon mal
 
Ausschalten und stromlos machen wäre vielleicht besser gewesen. Aber normal passiert da nix. Irgend eins von den Kabeln wird lose sein. Natürlich kann zufällig das MB auch den Geist aufgeben. Leuchtet, piept oder dreht sich gar nix?
 
Es leuchtet wirklich gar nichts und kein Lüfter dreht sich, nichts... Nicht mal ein kurzer Impuls, kein kurzes aufleuchten, wirklich komplett tot. Wenn ich ne Büroklammer in den 24pin Stecker stecke dann geht das Netzteil problemlos an. Die Kabel habe ich überprüft, vielleicht versuche ich noch manuell die Pins zum starten zu überbrücken, aber wieso sollte der startknopf auf einmal kaputt sein... Angeschlossen ist er zu 100%
 
Alle Kabel abziehen, anschließend nur die anstecken, die zum Booten notwendig sind. D.h. beispielsweise keine Festplatten. Wenns immernoch nicht geht, Rechner auseinandernehmen und nur die zum Booten notwendigsten Komponenten wieder reinstecken. Wenn interne Grafik vorhanden dann die Grafikkarte weglassen. Wenn mehr als ein Speicherriegel vorhanden dann nur einen wieder einstecken. Kühlkörper und CPU checken, vllt ist beim Transport etwas abgerutscht?

Und wenn alles nichts hilft dann kannst du ja probieren, ob er am alten Ort noch läuft. ;-)
 
Okay, der PC läuft wieder, es lag tatsächlich daran, dass meine Tastatur angeschlossen war (PS/2 Stecker). Sobald ich sie dran lasse reagiert der PC absolut gar nicht, sobald ich sie rausziehe startet er sofort... Ist das indikativ für irgendeine Art von Gehäuseleck/Kurzschluss? Vielleicht hat sich auch die PS/2 Buchse verformt als ich den Tisch bewegt habe oder sowas... Auf jeden Fall sehr sehr kurios
 
Zurück
Oben