Schriftart ermitteln

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
260
Schönen guten Abend zusammen,

das nun folgende ist vermutlich etwas ungewöhnlich. Allerdings denke ich, wenn jemand was weiß, dann die Experten hier im CB-Forum. Und da ich keinen passendes Off-Topic Thread gefunden habe schreibe ich das hier mal rein.

Und zwar geht es um folgendes: Ich habe hier ein Dokument vor mir liegen. Auf diesem befinden sich verschiedene Texte in unterschiedlichen Schriften. Bei einer davon ist das "R" wie folgt geschrieben:

IMG_20210204_220005.jpg

Ich bin nun auf der Suche nach Schriftarten (muss nicht Word sein), bei denen dieses "R" gleich bzw. in den hauptsächlichen Merkmalen ähnlich sieht. Da ich das Dokument leider nicht fotografieren und veröffentlichen darf habe ich den Buchstaben mal fachmännisch nachgezeichnet. Die Proportionen sind wie gesagt nicht entscheidend, es geht lediglich um das äußere Erscheinungsbild.

Wenn jemand eine Idee hat gerne raus damit!


Mit freundlichen Grüßen,
Corsair

Edit: Wenn das Thema wo anders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corsair 600T und BFF
ZeRo.G schrieb:
https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
Anhand eines Buchstabens kann man keine Font ermitteln, aber wenn du mehr davon hast, kannst du o.g. Tool verwenden.

Vielen Dank für den Link. Leider ist auf dem Dokument nur dieses "R" so markant.

BFF schrieb:

Auch dir vielen Dank für die beiden Links. Der erste sieht sehr vielversprechend aus!
 
Zurück
Oben