Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schriftfarbe im Dark Modus ändern
- Ersteller TeamFALK
- Erstellt am
Auch wenn du es nochmal sagst, kann ich (vielleicht auch WIR) nichts damit anfangen.TeamFALK schrieb:Color Accessibility
Sicher dass du keine Skalierung oder so aktiv hast? Ich finde deinen Screenshot sehr ausgefranst. Auch wenn das vielleicht am komprimieren fürs hochladen liegen kann.
Anhänge
SimmiS
Lt. Commander
Was ist das, bezogen auf die Augen?TeamFALK schrieb:Color Accessibility
Mir würde Farbenblindheit einfallen, aber nennt man das "Color Accessibility"? 🤔
Ranayna
Fleet Admiral
Ich weiss schon was er damit mein, und kann es auch nachvollziehen, auch wenn ich nicht davon betroffen bin.
"Accessibility" laesst sich in diesem Kontext als Zugaenglichkeit uebersetzen.
Wenn @TeamFALK jetzt Probleme hat, den Text bei diesem Kontrast zu lesen, hat er ein Problem mit der Zugaenglichkeit der Seite. Insbesondere im Kontext des Schlagwortes Accessibility bezieht sich das in der Regel auf koerperliche Probleme, und nicht auf technische Probleme.
Das muss nicht gleich Farbenblindheit sein, wobei die natuerlich auch darunter faellt.
Jetzt stellt sich die Frage was das Ziel ist...
Kurzfristig duerfte ein Browseraddon mit dem man die Schriftfarbe aendert das Zielfuehrenste sein.
"Accessibility" laesst sich in diesem Kontext als Zugaenglichkeit uebersetzen.
Wenn @TeamFALK jetzt Probleme hat, den Text bei diesem Kontrast zu lesen, hat er ein Problem mit der Zugaenglichkeit der Seite. Insbesondere im Kontext des Schlagwortes Accessibility bezieht sich das in der Regel auf koerperliche Probleme, und nicht auf technische Probleme.
Das muss nicht gleich Farbenblindheit sein, wobei die natuerlich auch darunter faellt.
Jetzt stellt sich die Frage was das Ziel ist...
Kurzfristig duerfte ein Browseraddon mit dem man die Schriftfarbe aendert das Zielfuehrenste sein.
bruteforce9860
Lt. Commander
bruteforce9860
Lt. Commander
@TeamFALK
Habs mal durch nen Simulator laufen lassen und das CB-orange ist dann tatsächlich schwer lesbar (hauptsächlich im Darkmode). Farbsehschwäche mal kurz ausgeklammert, ist der Kontrast vom Orangeton im Dark Mode schon ziemlich gut.
Wie von @Ranayna erwähnt wäre die Änderung des Orangetons mit einem Browseraddon (z. B. Stylus) zu 90% schnell anpassbar, wenn man sich mit CSS ein bisschen auskennt.
Ansonsten müsste wohl ein "hoher Kontrast" Modus ergänzt werden, der u. A. den Orangeton durch eine hellere/dunklere Farbe/Grauton ersetzt.
Habs mal durch nen Simulator laufen lassen und das CB-orange ist dann tatsächlich schwer lesbar (hauptsächlich im Darkmode). Farbsehschwäche mal kurz ausgeklammert, ist der Kontrast vom Orangeton im Dark Mode schon ziemlich gut.
Wie von @Ranayna erwähnt wäre die Änderung des Orangetons mit einem Browseraddon (z. B. Stylus) zu 90% schnell anpassbar, wenn man sich mit CSS ein bisschen auskennt.
Ansonsten müsste wohl ein "hoher Kontrast" Modus ergänzt werden, der u. A. den Orangeton durch eine hellere/dunklere Farbe/Grauton ersetzt.