Was könnte Stoiber denn schlechter/besser machen? Er müsste auf der gleichen Grundlage wirtschaften, die wirklich verdammt miess ist, aber das liegt kaum an der Politik der letzten 4 Jahre. Es ist vielmehr ein ganz normales Konjunkturtief! Sowas gabs 1873/1929/1945, 1990/91/92 anlässlich der Irakkriege und schließlich 2001/2002 aufgrund des 11. Septembers. In den vorhergehenden 10 Jahren ging es stetig aufwärts, deswegen meckert heute jeder um den heißen Brei. Ihr müsst euch doch mal vorstellen, es sitzt doch nicht ein meines Achtens sehr kompetenter Herr Eichel im Finanzministerium und fragt sich: "Wie kann ich heute die dt. Bevölkerung, die uns schließlich mit der Mehrheit der Stimmen gewählt hat, heute ausbeuten!?" Aber dass Eichel die Staatsschulden während der letzten 4 Jahre halbiert hat, gerade wegen seiner harten Finanzpolitik, überdeckt die Presse. Das Problem ist: Es wird immer und zu jeder Zeit Menschen geben, die wenn man sie fragt, ob es ihnen heute schlechter geht als früher, aber sagen: "Klar, mir gehts total schlecht, früher war alles besser!"
Es gibt nicht immer nur schöne Seiten am Leben, wer kann das schon von sich behaupten? Also, wenn wir wieder zu solchen Zeiten kommen wollen, müssen wir das jetzt durchstehen!