Muß ich halt auch mal meinen Senf dazugeben
Nun, es hat noch nie und es wird auch nie eine einhetliche Meinung über Politik und die von unserer Bundesregierung beschrittenen Wege geben, denn wir leben in einer Demokratie (griechisch demos: Volk) und das Hauptmerkmal ist der Pluralismus (Vielschichtigkeit [in diesem Fall der Meinungen]). Also läuft doch alles daraus hinaus, den besten Kompromiss für alle in diesem Land lebenden zu finden. Nur gibt's halt da ein Problem: Bisher hat noch
kein Politiker die ganze Wahrheit in einem Wahlkampf gesagt, weil die einfach zu grässlich wäre, die eh keiner hören will und wenn Sie doch einer sagen würde, würde er/sie eh nicht gewählt. Also:
Wieso regen sich die Leute überhaupt so auf?
Wenn Stoiber oder Schröder vor der Wahl gesagt hätte, das das jetzige Sozialsystem ohne umfassende Reform und Beitragserhöhung nicht mehr tragar ist, wer hätte denn dann den jeweiligen Kandidaten gewählt? Doch nur ein paar eiserne Anhänger und ein paar, die es gut gefunden hätten, dass weinigstens mal einer die Wahrheit sagt. Nur zum Wahlsieg hätte es bei weitem nicht gereicht.
Also, nochmal: Wer hat wirklich geglaubt, dass alles so kommt, wie Schröder gesagt hat?
Wer hat allem wirklich geglaubt, was Stoiber gesagt hat?
Fazit: Das Volk will doch durch falsche Wahlversprechungen, die einem das blaue vom Himmel reden, beschissen werden (Entschuldigung für die Ausdrucksweise). Sonst wird man ja nicht gewählt. Dann aber beschweren. Mein Gott, es ist wie es ist und daran wird sich in den nächsten 3 3/4 Jahren nicht viel ändern. Ich hoffe nur, dass einmal en Politiker den Mut aufbringt die Wahrheit zu sagen, auch wenn man Ihm/Ihr dann nicht die Unterstützung zukommen läßt, die er/sie verdient. Aber das würde von Charakter und Führungsqualität zeugen.
So, jetzt hab ich meinem Redeschwall mal wieder freien Lauf gelassen
Cu Endurance