Schüssel oder andere Möglichkeit?

hasch

Lt. Commander
Hallo,
ich überlege auf Schüssel und Reveiver umzusteigen, aber bei uns im Neubau ist die Anbringung von Schüsseln "offen" nicht erlaubt, also man sollte sie nicht sehen, gibt es eine Möglichkeit die Schüssel bsw. hinter der Balkonfassade aufzustellen oder im Zimmer, gibt es noch andere Möglichkeiten ohne Kabel fernzusehen?
2. Frage, ich habe noch einen alten Fernseher rumstehen (noch DDR-Zeit), aber noch gut in Schuss, was für ein gerät muss ich dort anschließen, um Kabel zu sehen (mit Fernbedienung), der Fernseher ist ohne und man kann nur zwischen 4 Programmen wechseln (für Antenne gedacht).

Wenn die Ausrichtung des Balkons stimmt sollte das kein Problem sein, ein Bekannter von mir hat dies so mit seiner Sat-Anlage realisiert. Nur warum nicht DVB-T?! Oder ist dies bei dir in der Region noch nicht gestartet?

Gruß Spania

Heutzutage ist der Empfang durch eine terrestrische Antenne sehr im Kommen.
Ist im Grunde ein Antennen-Kasten mit einem Receiver. Die Dinger gibt es schon ab 100€ im Set und man bekommt alle wichtigen Sender (jedenfalls ein Freund hier im Bonner Raum).

Mit deinem alten Fernseher kann ich dir leider nicht helfen, ich komme nicht aus dieser Zeit :D .

MfG
dD

du bräuchtest dazu ein gerät, das sein signal übern antennenausgang ausgibt. damit dann zum fernseher. das kann ein reciever oder ein videorecorder sein. mußt du die geräte mal anschauen. was die schüssel betrifft, wenn die sicht zum satelliten frei ist, dann die schüssel nicht ans balkongeländer sondern an die wand, ziemlich weit unten, damit es nicht unnötig viele leute sehen. wenn die richtung nicht passt, geht es so leicht nicht.

Spania schrieb:
Wenn die Ausrichtung des Balkons stimmt sollte das kein Problem sein, ein Bekannter von mir hat dies so mit seiner Sat-Anlage realisiert. Nur warum nicht DVB-T?! Oder ist dies bei dir in der Region noch nicht gestartet?

Gruß Spania
DVB-T ist in Sachsen-Anhalt noch nicht verfügbar.

Eine andere Möglichkeit als Schüssel gibt es dann wohl nicht, oder?

Hier gibt es eine Antenne, steht, dass man auch analog empfangen kann, nehme an auch nur via DVB-T?

Ja, die Antenne ist für DVB-T Receiver gedacht als so 'ne Art Zimmerantenne.

Zurück
Oben