Schulischer Feiertag?

odi5

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wohne in NRW in der Stadt Krefeld. Wollte wissen ob der heutige Tag der 27.02 Feiertag für die Schulen, also ob die Schüler frei haben oder nicht. Und wie ist es mit dem nächstens Tag dem 28.02, also morgen?

also heute und morgen frei? ist das in jeder Schule von NRW so?

Nöö nicht in jeder -.-
Muss morgen leider WIEDER zur schule -.-
NRW/ Gelsenkirchen

Zuletzt bearbeitet:
also rosenmontag ist glaube ich schulfeiertag in nrw, zumind. kenne ich keinen der heute zur schule musste. und ich hatte auch immer rosenmontag frei.

der dienstag ist aber auf jeden fall generell nicht frei. die schulen haben ja pro halbjahr (oder schuljahr) 3 brückentage, die können sie legen wie sie wollen. viele schulen geben dann den veilchendienstag frei, andere den freitag vor heiligabend o.ä.

Jaja wohne zwar auch offizell in NRW zumindestens am Wochenende bin sonst aber in BadenWürtenberg und gehe dort auf eine Berufsschule an der ich meine Ausbildung mache und kann nur sagen das ich nohc bis zum 6.3 Ferien hab! also gut 1,5 Wochen! Bleibt also noch genung Zeit um den rausch auszuschlafen!:D

Ist zwar was spät, aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Karneval.

Nein, Rosenmontag ist KEIN Nrw-weiter Schulfeiertag! Also nicht einfach wegbleiben!! (Gibt ja auch noch Atteste und so...)

Die Schulen haben jedes Jahr 3 oder 4 Feiertage zur Verfügung, bei denen sie selbst bestimmen können, wann die sein sollen. Nur gleich vor oder nach den normalen Ferien (die in jedem Kalender stehen) dürfen diese beweglichen Ferientage nicht sein. Viele Schulen in Karnevalsgegenden legen sich dann einen davon an Karneval hin (manchmal auch zwei), die anderen z.B. Freitags nach Fronleichnam oder wann es sonst passt.

Übrigens bestimmen nicht die Lehrer allein, wann denn nun die 3 oder 4 freien Tage stattfinden werden! Beschlossen wird so was von der Schulkonferenz und der gehören auch Schülervertreter an (ja, da sind die Schülersprecher echt mal zu was gut!) - Schüler können also auf diese Verteilung Einfluss nehmen!

Zurück
Oben