Schulversion von XP Professional

Fritschi

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Servus Leute,
ich hab ma eine Frage zur Schulversion von XP Professional. Ich hab mir die vor ca. einem viertel Jahr für 70€ bei alternate gekauft und natürlich gleich installiert, aktiviert und hab mich auch bei Microsoft registriert. Jetzt wollt ich mir ein neues Mainboard kaufen und da muss man ja dann wieder sein Betriebssystem neu drauf machen. Und jetzt wollte ich wissen, ob des mit der Schulversion geht, da ich den Key schon verwendet habe oder muss ich des nochma kaufen :mad: ?

Würde mich über viele Antworten freuen. :D
 
bei der normalen version musst du bei winxp home key nochmal eingeben und das funzt auch alles, wenn nicht, bleibt dann noch immer die microsoft service-line. ich denke mal das dass bei der schulversion auch geht
 
Du kannst Windows so oft du willst neuinstallieren - aber nur auf einem PC, nicht parallel auf mehreren.
 
also ein anrecht hast du schon weil es ja keine recovery version ist. du besitzt eine Lizenz und es muss dir möglich gemacht werden dass du es auf einem anderen Board (nach vorheriger Löschung der 1. Version) installieren kannst.
 
Erstma vielen Dank für die vielen Antworten. Also kann ich die Schulversion auch wieder installieren, wenn ich ein neues Mainboard haben. Das ist super, sonst müsst ich ja schon wieder 70€ ausgeben und dadrauf hab ich kein Bock. Aber ich trotzdem noch eine Frage. Muss ich, bevor ich das neue Mainboard einbaue, das alte XP löschen? Oder kann ich einfach altes mainboard raus, neues rein, XP wieder installieren und alle sind glücklich? Oder muss zuvor, das alte XP gelöscht werden,

WÜRDE MICH WIEDER UM VIELE ANTWORTEN FREUEN.
 
Wann du das jetzt installierte XP löscht ist egal - Hauptsache, du tust es und lässt das neue MB nicht mit der jetzigen Installation laufen :) (müssen ja schließlich alle Treiber für das neue Board auch ordentlich installiert werden, und der Müll vom alten MB runter)

Bau das MB einfach ein, starte das Windows Setup und formatiere dort (gibt da ja direkt paar Optionen für).
 
OK danke für die Hilfe. Dann kann ja ohne Bedenken ein neues Mainboard einstetzen.
 
ist die schulversion abgespeckt oder einfach nur billiger für schüler & studenten=?
 
byte_head schrieb:
ist die schulversion abgespeckt oder einfach nur billiger für schüler & studenten=?
ist 1:1 identisch mit einer normalen winxp prof version. jedoch ist die schulversion ein update (du brauchst z.b. ne alte win nt lizenz, gibts bei ebay für 1€)
 
Zurück
Oben