Schutz für Galaxy S7 (Edge) und Gear VR

Rooo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
27
Hat jemand von euch ein Galaxy S7 (Edge oder normal) und benutzt regelmäßig Gear VR? Wenn ja, welche Schutzhülle/Folie/etc. habt ihr zum Schutz angebracht?

Ich wollte mir jetzt eins mit Gear VR zulegen, aber so wie ich das sehe, lässt sich folgendes Problem nicht lösen:

Für Gear VR möchte man keine Folien verwenden (verursacht vielleicht auch störende Bildeffekte?), eigentlich auch im Normalbetrieb nicht, da es die Farben und die Bedienung beeinflusst. Bleibt also noch ein "Beutel", der aber nicht schützt, wenn ich mit dem Gerät hantiere -> inakzeptabel.

Die "Gummi"-Hüllen schützen primär die Seiten und Rückseite, aber kaum das Display -> für mich eig. inakzeptabel. Diese Hüllen lassen sich aber wenigstens leicht und regelmäßig entfernen und wieder anbringen, wenn man das Gerät für Gear VR benutzen will (oder nicht?).

Bleibt noch ein Flip Case, was ich eigentlich bevorzugen würde. Diese haben aber immer (?) so ein Plastik-Case, in das man das Gerät mit Gewalt reindrückt und dann schlecht wieder herausbekommt. Vermutlich kann man das nur 2-3 mal machen, bevor es bricht oder ausgeleiert ist -> ist also nicht mit Gear VR kompatibel.

Und nun? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der nicht auf die Lösung gekommen ist. Oder vertraut ihr einfach darauf, dass euch das Gerät nicht herunterfällt?
 
Zurück
Oben